ScootBiz Promo Fares

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hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
194
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Für alle die lieber im Dreamliner mit mehr Komfort reisen hat Scoot gute Biz (bessere Premium Economy) Promo Fares geladen. Zusätzlich gibt es bis zum 14.02.2016 mit dem Code LOVE2FLY 18% auf den Flugpreis vor Steuern. Reisezeitraum bis 17.11.2016.

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Preisbeispiele ab Singapur zzgl. Zahlungsgebühr:
Bangkok (DMK) ab 65€
Hongkong ab 107€
Perth ab 145€
Sydney ab 207€
 

MUCa346

Neues Mitglied
26.11.2012
2
0
Gleiche gilt auch für Economy - z.B. Gold Coast, Melbourne, Sydney ab 200 Euro return (alternativ ab 190 mit den special fares Dienstag morgens).

Zur Scoot BIZ class noch die Warnung dass es sich eher um die Premium Economy eines LCC handelt, heißt es gibt kein IFE, ebenso keine Decken oder Kissen und als Mahlzeit weniger als bei LH in ECO auf vergleichbar langen Segmenten. Was Schlafkomfort angeht sind die Sitze, vor allem auf längeren Nachtflügen, den oft geringen Aufpreis aber meiner Meinung nach wert.

LG
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.037
1.337
Fliege morgen MEL-SIN in "Biz", werde berichten.
Auch für 200 Euro oneway gebucht, gibts öfter dort, gerade auf den Routen nach Australien, wo man nicht nur gegen Mama SQ, sondern auch gegen QF und vor allem Jetstar antritt.
Auf der neuen Routen nach MEL zb sind 5 Player im Markt mit EK.
 
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flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Sieht ja alles gut aus unter dem Blickwinkel Preis/Leistung, allerdings sind die "AGB" nicht gerade kundenfreundlich: Scoot darf Flüge nahezu beliebig streichen, man kann dann nur auf einen anderen Scoot-Flug +- 7 Tage umbuchen oder bekommt einen Gutschein (1/2 Jahr gültig). Von Refund oder gar Umbuchung auf Fremdairline haben die noch nie was gehört, also Vorsicht, wenn es ein bestimmter Flugtag sein muss.
 
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SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Dann guck mal in die AGB von Billigfliegern in Europa rein, nur ist es hier einfacher zu seinem Recht zu kommen.

Es gibt in Europa eine gesetzliche Grundlage die auch fuer LCCs gilt, AGBs hin oder her. In Singapur (und den meisten Laendern die Scoot als Ziel hat) fehlt ein solches Gesetz und somit greifen dort die AGBs von Scoot.
 
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chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
No risk no fun.

Wer gerne Haare in der Suppe findet, wird sie bei jedem hier genannten Angebot finden. Einfach locker durch die Hose atmen, wird schon schief gehen.

Und selbst wenn ich später mein Recht einfordern oder gar einklagen darf: verpasst wäre der Flug so oder so, egal ob EU- oder Non-EU-Carrier.
 
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on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
No risk no fun.

Wer gerne Haare in der Suppe findet, wird sie bei jedem hier genannten Angebot finden. Einfach locker durch die Hose atmen, wird schon schief gehen.

Und selbst wenn ich später mein Recht einfordern oder gar einklagen darf: verpasst wäre der Flug so oder so, egal ob EU- oder Non-EU-Carrier.

naja, da ist ja wohl schon ein Unterschied, ob ich mein Geld mit gesetzlicher Unterstützung nochmal wiedersehe oder ich der puren Willkür ausgesetzt bin.
 
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chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
naja, da ist ja wohl schon ein Unterschied, ob ich mein Geld mit gesetzlicher Unterstützung nochmal wiedersehe oder ich der puren Willkür ausgesetzt bin.

Naja, Scoot ist auch kein Wald- und Wiesen-Carrier sondern eine Singapore-Airlines-Tochter. Purer Willkür ist man bei detailierter Zerpflückung von sämtlichen mit solchen Angeboten einhergehenden AGBs ausgesetzt. In 99,9% der Fälle gibt es keine Probleme, der Rest zählt dann eben mit zum Risiko. Ist Dir dieses zu hoch, musst Du es ja nicht buchen und gut ist. Ich finde aber eine Panikmache inkl. Unterstellung, dass im Zweifelsfall nicht vielleicht doch eine Umbuchung auf eine andere Airline erfolgen würde, in diesem konkreten Fall schon etwas unangebracht.
 

happy1

Reguläres Mitglied
16.11.2013
89
0
Dem stimme ich zu, Bilder sagen zudem manchmal auch mehr als der vielen Worte:


Hey, kann mir vielleicht noch einmal jemand helfen, da ich das Video nicht ganz kapiere.
In Minute 2:25 sehe ich eine x+4+2 Bestuhlung aus dem Blickwinkel der Kamera. So wie ich die Sitzpläne aber lese, gibt es in der Biz eigentlich eine 2+3+2 Bestuhlung. Wurde dort etwas geändert? Der Dreamliner ist ja nun noch nicht soo alt. Allgemein gibt es laut Sitzplan überhaupt keine 4 Sitze in der Mitte. Der Kameramann sitzt in Reihe 12 (Platz C wahrscheinlich), was eigentlich auch nichts mit der ScootBiz zutun hat.

Ich habe die Sitze 5H und 5K für meinen Flug ausgewählt, in einer 2+3+2 Biz.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
976
162
NUE
Ja
Naja, Scoot ist auch kein Wald- und Wiesen-Carrier sondern eine Singapore-Airlines-Tochter. Purer Willkür ist man bei detailierter Zerpflückung von sämtlichen mit solchen Angeboten einhergehenden AGBs ausgesetzt. In 99,9% der Fälle gibt es keine Probleme, der Rest zählt dann eben mit zum Risiko. Ist Dir dieses zu hoch, musst Du es ja nicht buchen und gut ist. Ich finde aber eine Panikmache inkl. Unterstellung, dass im Zweifelsfall nicht vielleicht doch eine Umbuchung auf eine andere Airline erfolgen würde, in diesem konkreten Fall schon etwas unangebracht.

Panikmache/Unterstellung war es in meinem Fall leider nicht:

http://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?p=1829570

Definitiv kein Einzelfall, sieht man auch an einigen Facebook-Kommentaren...
 
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SQ325

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11.10.2011
3.227
7
SIN
Naja, Scoot ist auch kein Wald- und Wiesen-Carrier sondern eine Singapore-Airlines-Tochter. Purer Willkür ist man bei detailierter Zerpflückung von sämtlichen mit solchen Angeboten einhergehenden AGBs ausgesetzt. In 99,9% der Fälle gibt es keine Probleme, der Rest zählt dann eben mit zum Risiko. Ist Dir dieses zu hoch, musst Du es ja nicht buchen und gut ist. Ich finde aber eine Panikmache inkl. Unterstellung, dass im Zweifelsfall nicht vielleicht doch eine Umbuchung auf eine andere Airline erfolgen würde, in diesem konkreten Fall schon etwas unangebracht.

Dann solltest du dich vielleicht zuerst einmal mit Scoot auseinandersetzen. Die Faktenlage ist klar und Scoot hat dieselben Probleme wie alle LCC die ein Langstreckennetz mit kleiner Flotte betreiben. Eben einen holperigen Flugbetrieb mit Verspaetungen und einzelnen Flugausfaellen. Und in Faellen von Verspaetungen bzw. Ausfaellen gibts genau das was in den AGBs steht, und sonst nichts. Keine Umbuchung auf andere Carriers oder Hotels, wenn du Glueck hast gibts ein Voucher fuer einen Drink. Solltest du tasaechlich dem Irrglauben unterliegen solltest, das du in den Genuss einer Umbuchung auf SQ kommst, in Singapur sagt man: "Wait, long, long..."

SQ macht exakt das mit Scoot was wir heute auch am Beispiel Eurowings sehen. Die Konzernmutter haelt sich dezent im Hintergrund, keine Ersatzflugzeuge bzw. Crews von der Mainline wenns nicht rundlaeuft. Man hat nur versucht ein paar "alte" 777 zu recyceln aber schnell festgestellt das das kostenmaessig nix wird. So hat man dann die Bestellung vom Dreamliner an Scoot durchgereicht.

Das ist keine Panikmache sondern die Realitaet. Scoot hat nicht den besten Ruf. Aber sicher seine Berechtigung. Und ist sicher eine (oft auch) guenstige Alternative. Man sollte aber mit Problemen rechnen und Transfers z.B. in Singapur entsprechend planen. Scoot wird dir nicht helfen wenn der Flieger nach Europa weg ist, das ist klar. ;)
 
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chardonnay

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25.02.2014
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Viel Text, wenig Inhalt. Wie ich schrieb: wer das kleine Risiko nicht eingehen will, bucht halt nicht und gut ist. Man muss doch hier nicht immer alles zerreden.
 
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Anonym38428

Guest
Na dann :)

Schön, wie sich manche mit ihren Beiträgen hier immer wieder selbst disqualifizieren.

Du gibst dir echt Mühe ;) Im Gegensatz zu Wingsdings wo LH Group draufsteht und vermarktet wird, hält sich SIA bei Scoot völlig raus - in der öffentlichen Wahrnehmung haben Scoot und SIA nichts miteinander zu tun. Die Unterschiede zwischen Scoot und SIA könnten auch größer nicht sein.
 
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usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Das einzige, was Scoot mit SIA zu tun hat, ist die finanzielle Verflechtung. SIA wird in kleinster Weise bei Irrops oder ähnlichem aushelfen. Nur bei - sollte es mal so weit kommen - finanziellen Problemen wird SIA sicherstellen, dass die Gäste irgendwie befördert werden.
Für das Flugerlebnis bedeutet dies, dass man eben mit den typischen Problemen eines LCC (ohne EU-Fluggastrechte) konfrontiert sein kann. Flugausfälle ohne passenden Ersatz, keine Hilfsleistungen bei Ausfall/Verspätung, kein Umbuchen auf andere Carrier, nicht existenter bis schlechter Bodenservice.
Wenn man darauf verzichten kann (also z.B. nicht direkt im Anschluss einen weiteren teuren Flug gebucht hat) und man darauf verzichten kann, sein Geld im Fall der Fälle zurück zu erhalten, dann kann man Scoot sicherlich buchen (wie auch so ziemlich jeden anderen LCC).
 
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HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
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Keine Ahnung was einige hier immer alles zerreden müssen obwohl sie selbst schon mit Scoot von SIN nach SYD geflogen sind.
Scoot ist wie AirAsia ein LCC-Carrier der oft sehr sehr interessante Preise Richtung Australien anbietet ( oder AAX jetzt auch wieder nach Auckland ), also wo ist das Problem? Es sollte doch jedem selbst überlassen werden mit was er fliegt, ob er nen IFE haben will oder nicht. Ich fands zum Beispiel mega interessant beim Tagflug den Ausblick über Australien auf mich wirken zu lassen. Wenn andere Ihren Kopf lieber bei Filmen verbringen wollen...buchen sie halt die "Business" bei Scoot...da sind Filme auch incl, ebenso auch eine Mahlzeit mit einem Getränk nach Wahl! Die Mahlzeit kann man sich bei der Buchung aussuchen.
Mit Laptop etc kann man dann zum Scoot-TV schalten. Den Code dafür bekommen Business-Pax von den sehr netten Flugbegleiterinnen. 30kg Gepäck plus Handgepäck ist auch incl. In der Eco kann man aus drei verschiedenen Sitzvarianten wählen.
Daher ist der Begriff Ultra-LCC fachlich falsch ;-)

Alternativ bezahlt man halt das doppelte oder noch mehr bei SQ QF oder sonstigen. Jedem das was er mag.

So hier mal einige Bilder von gestern. Es waren in der Business 11 von 21 gebucht, weitere 8 Plätze gingen noch beim Checkin für 120 Euro oneway als upgrade über den Tisch:















Die 7 Stunden von Melbourne nach Singapur waren auf jeden Fall sehr angenehm. Und das dann für 200 Euro....gerne wieder!
Für Nachfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Gruß aus Singapur
 
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Anonym38428

Guest
Keine Ahnung was einige hier immer alles zerreden müssen obwohl sie selbst schon mit Scoot von SIN nach SYD geflogen sind.

Soso. Wo zerrede ich denn was? Man muss sich über die Rahmenbedingungen im Klaren sein, wo ein friss oder stirb bei Zeitenänderungen dazu gehört - für mich war der Flug mit Scoot ein Experiment und der Versuch die 789 zu fliegen, am Ende bleibt die Feststellung das der Preis am Ende und unterm Strich passt. Preise für herrausragenden Service oder Komfort gewinnt Scoot aber sicherlich nicht.

Wenn mich was stört, dann sind es Jubelperser. Man muss das schon differenziert betrachten (dürfen).
 
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on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
die Bilder laden noch ...

Ich habe allerdings ein Symbol gesehen, dass ich schon heftig finde: 5-8 SGD für den Strom am USB-Port? Verstehe ich das richtig?
Dann wundert mich, dass der Gang zum Topf noch ohne Zahlung ist. Könnte man sicher 100 SGD für verlangen und bekommen, denn wer will den mit voller Hose bei der Immigration erscheinen.