Sitzplatztausch C <-> Y möglich?

ANZEIGE

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
ANZEIGE
Eventuell stand jm. schon vor dem gleichen Problem und kann helfen:

Mit meinem Vater ist eine USA-Reise im kommenden Frühjahr geplant. Gerne würde ich ihn in C fliegen lassen während ich hinten sitzen kann. Nur buchen würde ich entsprechend verkehrt rum, also ich in C und er in Y. Grund: Fehlende Meilen bei anstehender Statusverlängerung (und 125% schlagen 25% Meilenausbeute bei insg. 13k Flugmeilen deutlich)

Ist es möglich den Sitzplatz beim Boarding oder im Flieger selbst zu tauschen? Oder machen Airlines da Probleme?
 
  • Like
Reaktionen: ally90210

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Du kannst ja die Probe aufs Exempel machen und schauen, ob die Gate Agents tatsächlich den gesamten Namen mit dem Ausweisdokument vergleichen...
Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst: gleichzeitig boarden und im Finger/Bus Boardkarte tauschen.
 

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Bei gleichem Geschlecht ohne Probleme möglich, lediglich bei unterschiedlichen Geschlechtern (z.B. Mann/Frau) gibt es fragende Gesichter ... :D
Muss man dann einfach erklären und ist dementsprechend auch kein Problem.
 

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
122
hatte die selbe Situation mal mit meinem Vater (auf SFO-MUC)...haben im Finger, nach dem Scan der Bordkarten, diese einfach getauscht. Null Problem.
 

stoupiotis

Reguläres Mitglied
26.03.2013
32
0
Wurde auf Etihad upgegraded, meine Freundin obwohl gleiches Ticket aber nicht. Schlussendlich war es kein Problem, dass sie vorne sitzt und ich hinten. Es wäre sogar auf halber Strecke ein Wechsel möglich gewesen. Geflogen auf Etihad AUH-MUC