ET oder RJ auf KUL-BKK

ANZEIGE

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
ANZEIGE
Statt wie gewohnt mit MH zu fliegen will ich mal was neues ausprobieren. Dabei fielen mir ET und RJ in's Auge. Jetzt natürlich die entscheidene Frage, was ist besser? Beide fliegen mit der 787. Die Flugzeit spricht eher für RJ. Ankunft kurz nach 23:00 Uhr. ET nochmal eine gute Stunde später. Vielleicht ist ja der ein oder andere schon beide Gesellschaften in diesen Fliegern geflogen und kann etwas dazu sagen?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Ehrlich gesagt waeren mir bei so einem kurzen Huepfer die marginalen Unterschiede in C bei den beiden Airlines nachrangig. Das Flugzeitargument gaebe fuer mich den Auschlag.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Zu beachten gäbe es noch ob ein Gepäck Interlining benötigt wird wegen Weiterreise innerhalb einer Allianz?! Oder ist die Reise dann abgeschlossen?
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich bin dieses Jahr dieses Segment mit ET geflogen. Leider wegen Equipment Change nicht im B787. Review findet sich hier:

http://www.vielfliegertreff.de/reis...ival-2016-ca-345000-qmiles-mit-5-trips-2.html
#31

Das verwendete Hard Product war wirklich alt und schlecht. Das Soft Product war spitze. Die Contract Lounge in KUL leider nicht. Ich hatte nur ca. 140 € für den Flug bezahlt und würde das für den Preis immer wieder buchen, trotz OWE und *A Abneigung, und hoffen, dass es dann mit dem B787 klappt. Nachteil ist die späte Ankunftszeit, allerdings war es zu der Zeit bei der Einreise absolut leer und es ging alles in Windeseile.

RJ wird im gleichen Thread in #54 und 55 vorgestellt. Allerdings auch nicht im B787. Soft Product war bei RJ klar schlechter. Schlechteres Amenity Kit, mäßiges Essen und im Vergleich nicht so warmherziger Service. Nur beim Champagner hatte RJ die Nase vorn. Falls du einen OWE hast, wäre deine Lounge Option bei OW (RJ) in KUL sicher besser.

Als QR-Kunde wird mich wohl weder der B787 von RJ noch die von ET begeistern können, dem Vergleich mit dem QR Diamond 1-2-1 Sitz werden sie nicht standhalten können.
 
  • Like
Reaktionen: Nordi

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Dass ET gern mal einen Equipment Change hat, ist ja hinlänglich bekannt :-(
Sie bieten bei der Buchung ja auf fast jeder Strecke den Dreamlimer an...
Anyway, zum Airline-Testen und für's Log eventuell sind beide Airlines auf dem kurzen Flug immer eine Option!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.841
6.870
RJ ist ziemlich gut, Nachteil nur zweier Sitze und etwas eng an den Füssen.