Mileage Run in F buchen sitzen in C

ANZEIGE

650C

Reguläres Mitglied
06.03.2017
41
1
ZRH
ANZEIGE
Ich möchte einen Mileage Run nach Nordamerika in F buchen und meine +1 auf einem Award (leider nur C verfügbar) mitnehmen.
Kann ich mit einem F Ticket in C sitzen?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Er will wohl mit +1 zusammensitzen.
Ich habe in der Konstellation C und Y beim Boarding gefragt, der Gast neben meiner Frau kam in die C, ich in Y, mit vollen C Service. Die Flugbegleiter fanden das richtig klasse und waren in Folge sehr aufmerksam.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Du kannst auch als "Random Act of Kindness" den Passagier neben deiner +1 einfach "bitten" mit dir zu tauschen.
Sollte er damit ok sein sagt ihr kurz dem FA Bescheid.

Sollte er nicht damit ok sein: lass ihn am besten rausschmeissen ;-), denn das wär fast ungehörig.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Toller Ansatz! 90% der Foristen hätte jetzt gefragt, wie sie ihre Olle auch in die F geprügelt bekommen.

Schön, dass du es gleich so vernünftig angehst und ich freue mich für denjenigen, der vielleicht wegen deiner Gunst in die F wechseln kann!
 
Zuletzt bearbeitet:

650C

Reguläres Mitglied
06.03.2017
41
1
ZRH
@Schtingi, AndreasCH,
Genau ich möchte neben Ihr reisen, da F Award kaum zu finden ist
 

650C

Reguläres Mitglied
06.03.2017
41
1
ZRH
Gute Idee den Nachbar fragen ob er in die F will! Die Crew macht da mit? Ich will ja vor allem die 300% Meilen C ist gut genug.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich hatte in einer solchen Situation nach einem Upsell für meine Herzensdame gefragt. Am Ende haben sie sie kostenlos zu mir in die F gesetzt, die Begründung der Dame am Gate war: "warum soll man einem F-Gast nicht einmal einen Gefallen tun"
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA und hippo72

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Welche Strecke denn? Suche aktuell auch noch einen günstigen Milage Run in F nach Nordamerika. Ziel egal, Hauptsache gute Ratio

Vg
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
.... wenn er alleine reist!

Stimmt natürlich ;-)

Ich würde mich als Tausch-Passagier freuen wie Bolle, wahrscheinlich erstmal denken, dass das ein Trick ist und ich mich gleich auf die Knochen blamiere.
Lässt sich sicherlich auch schon am Gate klären, wenn der Gate Agent nach Einweihung um Mithilfe/Ausrufen des Sitznachbarn d. +1 gebeten wird.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.229
2.088
Corona-Land
Welche Airline?

Habe in mehreren (in allen) ähnlichen Fällen, ohne zu fragen, ein upgrade bekommen.

Habe dann immer am check-in gesagt wir möchten zusammen sitzen und F war nicht mehr buchbar.

(war bei LH, als die F noch 20 Plätze hatte)

Nach meiner Erfahrung sind die Chancen nach guten Plätzen am Boden erheblich höher als an Bord.
 

shaft007

Aktives Mitglied
06.08.2015
113
0
Ich hatte daselbe Problem von MUC - EWR. Wollte dem Nachbarn meiner +1 in C den Sitz in F anbieten, habe aber erst gedacht, meine +1 soll mit mir tauschen und bei Start die "besseren" Drinks probieren. Danach kann man ja immer noch tauschen
..+1 wollte aber dann nicht mehr und war vorne glücklich. Ich natürlich etwas weiter hinten. :)
 

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Das schönste upgrade, das mir/uns widerfahren ist, haben wir, ganz unerwartet, vor Jahren bei USAir erhalten.

Eco gebucht, zwei nette Sitze in der 2-er-Reihe.

Dann begann, gleich nach dem Einstieg, eine kleine Gruppe, wohl etwas nervend, zu versuchen, Plätze nebeneinander zu bekommen.

Da kam eine FB zu uns und fragte uns kommentarlos nach unseren Bordkarten - verschwand und kam zurück mit neuen Bordkarten für "vorne" (C).

Dort hat sie uns dann auch nicht etwa still und heimlich untergebracht, sondern auch noch dafür gesorgt, dass sich jemand umsetzte, und wir auch vorne nebeneinander saßen.
Wir haben es uns verkniffen, nach hinten zu gehen, und den Streßmachern grinsend zu danken.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.372
8.802
CPT / DTM
+1 vorne und freiwillig nach Hinten gehen gibt es öfters.

Ich habe mal erlebt wie ein Pärchen in die F bei AF eingestiegen ist. Nach dem Service wurde die kleine Kläfftöle aus der Louis-Vuitton-Tasche geholt und auf dem F-Sitz ein Nestchen für die Nacht gebaut. Der Ehemann durfte sich in seinem Schlafanzug in die C verziehen....

Das nennt man wirkliche Liebe....(y)
 

Hongkong1965

Erfahrenes Mitglied
06.02.2014
323
113
Ulm, Troy, Hongkong
Luxusproblem: First gebucht - Business fliegen

Bin Mitte Mai STR - FRA- HKG - MUC - STR in First (Firma) gebucht. Durch Zufall ist ein Bekannter von mir auf den gleichen Flügen in Business gebucht. Frage(n): - ist es möglich meinen First Platz "einfach" gegen einen Platz in der Business neben meinem Bekanntem zu "tauschen", d.h. ich "schenke" einem anderen Passagier meinen Platz vorne in der Kabine wenn die Businnes Kabine voll gebucht sein sollte, wenn nicht einfach fragen und umsetzen, ... - irgendjemand Erfahrungen und wer mag dann auch berichten Ich möchte sehr ungern in Business umbuchen / downgraden , was ja die einfachste Möglichkeit wäre, da es so aussieht dass es Ende des Jahres zur Quali zum HON reichen sollte und die Meilen dazu benötigt werden.