MUC-LAX in C für Mai 2018

ANZEIGE

Fireblade310

Neues Mitglied
26.06.2014
6
0
ANZEIGE
Hallo an das kollektive Gedächtnis :)

Wir planen nächstes Jahr einen USA Trip und wollen Business fliegen.
Muss nicht Nonstop sein, wenn Aufenthalte dann in Europa mit guter Lounge (und min. 2 Stunden).

Ist etwas Bekannt, dass LH die A346 durch ein anderes Flugzeug ablöst, speziell auf der Strecke?

Welche Airline würdet ihr empfehlen?

Sind letztes Jahr KL geflogen, das war in der 744 schon sehr Angenehm oben ;-)

Viele Grüße und Danke schonmal :)
 

Fireblade310

Neues Mitglied
26.06.2014
6
0
Mit welchem "Gerät" fliegen die üblicherweise?
Abflug MUC oder FRA, ZRH nur über Zubringer, bei 120 auf der Autobahn schläft man ja ein ;-)

Vielleicht noch nicht ganz unwichtig: mir wären 180° Full Flat Sitze am liebsten
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Vielleicht solltest Du noch warten mit der Buchung. Je nachdem, was sich bis dahin an den Flugregeln aendert, moechtest Du dann doch nicht mehr in die USA fliegen.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Modhinweis:

Preisanfragen/Diskussionen gehören ausschließlich in den Bereich "Fliegen zum besten Preis", solange es hier um Typen/Airlines/Sitze geht ist das okay.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fireblade310

Neues Mitglied
26.06.2014
6
0
Wenn ich Laptop und Kamera ins Aufgabegepäck tun muss (oder den Laptop ganz daheim lassen), dann ist mir das relativ egal bzw. mir sogar lieber, wenn ich das Kameraequipment endlich in den Koffer tun kann...dann kann ich endlich Handgepäck, welches man braucht mitnehmen und schleppe nicht 8kg mit mir durch den Flughafen (y)(y)
Und ich spare mir den Sprengstofftest beim Sicherheitscheck, weil ihm die Objektive zu verdächtig erscheinen...

Wie gesagt mir geht es rein um die Airlines, deren Business Ausstattung auf der Strecke eventuelle Wechsel bei LH MUC-LAX und was ihr empfehlen würdet ;-)
 

Fireblade310

Neues Mitglied
26.06.2014
6
0
Ich habe jetzt mal geschaut, gibt ja einiges, einiges hab ich schon ausgeschlossen.

Was würdet ihr denn empfehlen und warum?

LOT über WAW mit der 787
Turkish IST
KLM
LH

Mal unabhängig vom Preis, wer hat Erfahrungen speziell mit Turkish und LOT?
KLM sind wir schon geflogen.
 

wunalaqf

Reguläres Mitglied
09.12.2009
93
26
PEK und CGN
LOT ist halt von MUC nach WAW mit Embraer. Auf dem Weg nach LAX B787 mit flachen Sitzen in 2-2-2, Service und Catering habe ich als eher rustikal erlebt. Dafür kleine C-Kabine
TK ist schon ein ordentlicher Umweg über Istanbul. Auch wenn ich persönlich TK wegen recht guter Sitze, gutem Essen und kostenlosem Internet mag (letzteres relativiert sich wegen Laptop-Ban und scheint für Dich eh weniger relevant), würde ich es mir nach Nordamerika zweimal überlegen.
Dass die LH auf dem Direktflug nach LAX die A346 durch A359 ersetzt halte ich für unwahrscheinlich, da dadurch auch die F wegfallen würde.
Was ist mit OS über VIE? Gutes Sitzprodukt mit gutem Service und Catering oder mit LX über ZRH?
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
BA, tolle Lounges in LHR und A380
AF neue C oder A 380
AA ( via LHR ) Nochmals, die Lounges in London sind mit die besten in Europa und die AA C auf der 777 soll nach Meinung von einer Reihe von Vielfliegern das Beste sein, was zur Zeit über den Teich fliegt. Wenn verfügbar, eine Verbindung auf der A 330 ( toll, ex US ) bis PHL, und dann auf einer Intercont 757 nach LAX, kann aber wohl erst zum Winterflugplan gesucht werden. Allerdings fliegt zum Sommerfahrplan nur 321 nach LAX. Wenn diese jedoch die Südroute fliegt ( über Utah und Arizona ) ergeben sich fantastische Ausblicke, dafür kann man auch mal eine Zeit auf lie flat verzichten. Damit holt man auch einen alten Vielflieger wie mich noch stundenweise ans Fenster :D
 
Zuletzt bearbeitet:

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
bin mit LOT nach NYC. Fand die Kabine top, preislich war es auch attraktiv, den Service hat wunalaqf perfekt beschrieben ("rustikal"). Catering klang auf der Speisekarte eher nach Premium Eco, aber hat wirklich gut geschmeckt, da hab ich bei anderen Fluglinien in C schon schlechter gegessen (auch wenn es da "fancier" klang). In WAW mit der Embraer ankommend gibt es einen eigenen Bus für C/Y+. ;-)
Würde ich wieder so machen, ggf. sogar einen kleinen Stopover in Warschau mit einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
338
LOT von FRA über WAW nach ORD. Die Zubringer waren ganz OK, wobei man da nicht unbedingt die C braucht. Besser als AF war es auf jeden Fall. Das Metall und der Service WAW - ORD waren prima. Jederzeit wieder.
 

Fireblade310

Neues Mitglied
26.06.2014
6
0
Dem aktuellen Preisgefüge entsprechend wird es wohl TK werden, da sind die Zeiten auch super und somit alles bestens :)
Der Umweg ist klar, aber mei, haben wir mehr vom Flug (y)(y)

Danke für eure Hilfe :)
 

INNSEN

Erfahrenes Mitglied
29.07.2013
686
18
Innsbruck
[
Welche Airline würdet ihr empfehlen?



Viele Grüße und Danke schonmal :)[/QUOTE]

LAX Flüge mit LH in Business von mir waren immer perfekt, ex MUC is für mich LH erste Wahl.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
BA, tolle Lounges in LHR und A380
AF neue C oder A 380
AA ( via LHR ) Nochmals, die Lounges in London sind mit die besten in Europa...

Bezahlt dich BA/AA?

Mal ernsthaft und nimm's nicht persönlich, aber wer die Lounges in LHR von BA in T5 als "die besten in Europa" bezeichnet und dann noch einen Transcon auf Kurzstreckengerät mit der Aussicht schönredet, hat entweder keinen Vergleich oder kriegt von BA Geld...
 
  • Like
Reaktionen: Al_aaf und Mr. Hard

Fireblade310

Neues Mitglied
26.06.2014
6
0
Wer's mag. Na dann viel Glück!

Da würde ich allerdings direkt und bei Budgetproblemen Premium Eco mit LH vorziehen.

Das Budget ist nicht das Problem, nur seh ichs nicht ein 1,3k mehr zu zahlen für LH...
Wir fliegen gern und die C von Turkish scheint mir ja doch sehr gut zu sein...

Warum daher "viel Glück"?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.122
Bezahlt dich BA/AA?

Mal ernsthaft und nimm's nicht persönlich, aber wer die Lounges in LHR von BA in T5 als "die besten in Europa" bezeichnet und dann noch einen Transcon auf Kurzstreckengerät mit der Aussicht schönredet, hat entweder keinen Vergleich oder kriegt von BA Geld...

Also, wenn man SEN Lounge und FIRST Lounge vergleicht, hat er sicher recht. Im C Bereich finde ich den Unterschied nicht wirklich spürbar. Bis NYC würde ich aus DUS raus immer gerne BA nehmen (wenn AB nicht geht oder preislich jenseits von Gut und Böse ist).
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Immer wieder interessant zu lesen, dass Business gebucht wird, dann aber der Komfort der möglichen direkten Anreise zu Gunsten einer Reihe von Nachteilen (Umweg, Umstieg und damit verbundenes höheres Risiko Verspätung und Gepäckverlust, Zeitnachteil) abgewählt wird.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das Budget ist nicht das Problem, nur seh ichs nicht ein 1,3k mehr zu zahlen für LH...
Wir fliegen gern und die C von Turkish scheint mir ja doch sehr gut zu sein...

Warum daher "viel Glück"?

Warum viel Glück?

Da gibt es viele Punkte, u.a. dass
- bei TK die letzten Meile bis zur Landebahn zu oft nicht inklusive ist ;)
- es wohl nirgends so eine hohe Chance auf einen Tailstrike bei Abflug gibt wie bei TK, weil der Pilot vergessen hat, dass es keine F16 ist
- sich durch den Umstieg in IST das Risiko von verpassten Anschlüssen erhöht (viel Spaß mit TK bei Irrops!)
- man hoffen muss, dass gerade kein "Putsch" in der Türkei ist
- ... (the list goes on)

Ich hoffe aber, dass bei dir alles glatt geht!

Aus "wir" deute ich, dass du nicht alleine fliegst. In dem Fall spricht nichts gegen die C der LH, der LX etc.
 
  • Like
Reaktionen: Sachsinho

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Also, wenn man SEN Lounge und FIRST Lounge vergleicht, hat er sicher recht. Im C Bereich finde ich den Unterschied nicht wirklich spürbar. Bis NYC würde ich aus DUS raus immer gerne BA nehmen (wenn AB nicht geht oder preislich jenseits von Gut und Böse ist).

Die besten Lounges in Europa?

Wenn man die hier relevanten und vergleichbaren BA Galleries in LHR z.B. mit der C-Lounge in ZRH mit Live-Cooking und Außenbereich oder, mit Einschränkungen, auch mit den neuen Lounges in MUC vergleicht, dann fällt es mir schwer zu sehen, wie die gigantischen und überfüllten Massenabfertigungen in LHR die besten Lounges Europas sein sollen, egal ob bezüglich Essen, Trinken oder anderen Merkmalen.

Ist zwar nicht unbedingt das Thema hier, aber auch im F-Bereich würde ich weder die BA FCLs noch den Concord Room deutlich vor den First Class Einrichtungen innklusive Bodenservices in ZRH, MUC oder FRA sehen, eher im Gegenteil. Ist aber natürlich Geschmacksache.

Nur mit Gold-Status, den der TE wohl nicht hat, würde ich, wie du, auch BA F-Lounges vor den SEN-Lounges sehen, außer in ZRH; für Gold-Kunden könnte/sollte die LH den Abstand zu den C-Lounges gerade im Food-Bereich etwas vergößern und mehr bieten.