Wie oft seid ihr in F geflogen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
ANZEIGE
Vier mal, wenn man UA Domestic dazu zählt, dann sind es 6 Segmente, die ich in F geflogen bin. Zwei Mal war es in der T7 der Swiss von LAX nach ZRH, einmal im LH A380 von FRA nach LAX und wiederum einmmal im LH A340 von MUC nach LAX. UA von LAX nach HNL und retour ist bekanntlich keine echte First, obwohl es 3 Mal Meilen gibt. Zählt nicht, also sind es 4 Segmente in F für mich.

Wie sieht das bei euch in F aus? Oder ist das zu indiskret?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Jedes Jahr seit 2008 2-6 First Class Flüge. Heuer werden es erstmals 8 Flüge. In der Regel mit LH oder CX, waren aber auch der ein oder andere Flug von LX, EY, EK oder SQ dabei.

LH hat das beste Gesamtprodukt, EK das schlechteste für mich.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator und klm57

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Auch bei mir genügen noch die Finger einer Hand für die Fööörsterlebnisse.

Einen Vorteil hat dies aber: Die Vorfreude auf den nächsten Fööörstflug ist noch enorm und nicht etwa durch Gewöhnung aufgrund Tausender F- Flüge beeinträchtigt.

Genau das teile ich mit dir. Bin gerade schwer am Überlegen...
 

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Jedes Jahr seit 2008 2-6 First Class Flüge. Heuer werden es erstmals 8 Flüge. In der Regel mit LH oder CX, waren aber auch der ein oder andere Flug von LX, EY, EK oder SQ dabei.

LH hat das beste Gesamtprodukt, EK das schlechteste für mich.

In 1 bis 2 Jahren werde ich deine Erfahrung teilen können. Habe noch einiges vor. Meine Erfahrung, nur LH und LX, deutet darauf hin, dass beides einfach sehr gut ist, allerdings nicht gleichzeitig.

Im Ernst: das Erlebnis eines Flugs in F ist durchaus unterschiedlich, wenn auch sehr gemütlich. LH hat für mich den besseren Sitz, weil unkompliziert, intuitiv zu steuern. Bei LX kann das schon recht kompliziert werden. Die Fülle der Knöpfe... :p.

Swiss hat die größere Privatsphäre, aber bei 8 Sitzen in First ist das schon fast egal...

IFE: da hat LH die Nase vorn, LX hat den besseren Bildschirm.

Verpflegung: da ist für mich Swiss eindeutig vorne. Balik-Lachs schlägt Billigkaviar - mit "K" - in jedem Fall. Das scheinen ja die wesentlichsten Diskussionsthemen zu sein. Aber auch sonst bietet Swiss die bessere Küche. Die Deutschen können halt nicht kochen :D.

Alkohol: da kann ich nicht mitreden, trinke nicht an Bord.

In Summe: würde mir LHX wünschen :D:D:D.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich gönne jedem seine F Erfahrungen! Ist doch egal wie oft man das hatte. Es gibt jede Menge Leute, die sich diebisch einmal pro Jahr darauf freuen - und das ist auch toll.
Es gibt aber speziell hier im Forum auch einige,die ausschließlich First fliegen.
Für diejenigen ist es eher normal. (Man gewöhnt sich schnell daran). Man darf aber nie vergessen, dass nach 12 Stunden alles vorbei ist und die Kohle auch weg ist! ;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Bevor es in der F die flachen Betten gab: Nur per Opup. Sonst zu geizig.
Seit es in der C mindestens die Rutschen gibt: Nur per Opup. Sonst zu geizig.

Das kurze Zeitfenster dazwischen: Immer (ca. 10-12 Mal bei SR/LX auf MD11 und A332, ca. 3-4 Mal bei LH).

Der Mehrwert C->F ist mir momentan bei allen mir bekannten Fluglinien zu gering, als dass ich Meilen oder Cash dafür einsetzen würde. Ist ja doch recht teuer. Wir reden wieder drüber, sobald die F-Klasse garantiert turbulenz- und lärmfrei ist.
 
  • Like
Reaktionen: alpla und pumpuixxl

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Bevor es in der F die flachen Betten gab: Nur per Opup. Sonst zu geizig.
Seit es in der C mindestens die Rutschen gibt: Nur per Opup. Sonst zu geizig.

Das kurze Zeitfenster dazwischen: Immer (ca. 10-12 Mal bei SR/LX auf MD11 und A332, ca. 3-4 Mal bei LH).

Der Mehrwert C->F ist mir momentan bei allen mir bekannten Fluglinien zu gering, als dass ich Meilen oder Cash dafür einsetzen würde. Ist ja doch recht teuer. Wir reden wieder drüber, sobald die F-Klasse garantiert turbulenz- und lärmfrei ist.

Ich finde die Meilen Upgrades den besten Gegenwert, den man bekommen kann!
Warum soll ich C fliegen, wenn auch F geht?
Vor allem, wenn es immer weniger Strecken mit F gibt. (Ich fliege bestimmt 400.000 der benötigten 600k HON Meilen auf Routen bei denen es eben keine F gibt. Da nutze ich jede Gelegenheit in F zu Fliegen).
Mal abgesehen von QR oder EK F, die man einfach bucht, weil es do. günstig ist.
 
  • Like
Reaktionen: L_R

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Ich finde die Meilen Upgrades den besten Gegenwert, den man bekommen kann!
Warum soll ich C fliegen, wenn auch F geht?

Wenn die Meilen "eh da sind", würde ich es auch.

Für mich haben die Meilen auf überteuerten Europastrecken einen höheren Gegenwert, und die letzten Evouchers wurden für Upgrades Y->C benutzt. Und so viele Meilen kommen bei mir nicht mehr rein.

Das angebotene Cash-Upgrade BKK-MUC auf der 744 für umgerechnet 600€ habe ich ... nicht angenommen (Grund: Rutsche reicht mir, und die ersten 3-4 Stunden war aufgrund der Wetterlage nicht an Schlaf zu denken. Danach :sleep: bis kurz vor der Landung).
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Internationale First Class Erfahrungen habe ich bis Ende des Jahres auf 12 Fluggesellschaften gesammelt: BA, CX, EK, EY, JL, LH, LX, NH, QF, SQ, TG, UA

Bei SQ kann man seine Flughistorie verfolgen und als PPS habe ich es in acht Jahren auf 120 Suites/First-Flug gebracht (in der Statistik fehlen meine BMI-Fluege auf SQ). Bei LH/LX habe ich nicht Buch gefuehrt, aber da sollte ich auf eine aehnliche Zahl kommen.

Ich bin in den BMI-Zeiten verdorben worden als ich fuer 1.000 USD return in First Class von Tokio nach Hause geflogen bin. Die meisten meiner Fluege bezahle ich mit Meilen und ein Rueckflugticket auf der Langstrecke kostet mich heute im Schnitt um die 3.000 EUR.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.097
8.271
BRU
Vor allem, wenn es immer weniger Strecken mit F gibt. (Ich fliege bestimmt 400.000 der benötigten 600k HON Meilen auf Routen bei denen es eben keine F gibt. Da nutze ich jede Gelegenheit in F zu Fliegen).

Ich fliege über 500k meiner HON-Meilen auf Strecken, auf denen es keine F gibt, nämlich innerhalb Europas :D Da ist dann die Langstrecken C noch ein Erlebnis :D

Bezahlt F bin ich nur einmal geflogen (r/t BRU-ZRH-SFO, hat fast das Gleiche gekostet wie Business), dazu kamen 2 oder 3 Upgrades mit eVouchers und 2 oder 3 Op Ups. Ansonsten geht es mir ähnlich wie rorschi. Um ausgeruht anzukommen reicht mir die C, und ist mir die F ist das zusätzliche Geld/Meilen meist nicht wert.
 
  • Like
Reaktionen: klm57 und rorschi

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Da bin ich ja froh, dass wir zu 95% nur privat fliegen können und die 5 % beruflich kann ich mir selber frei wählen.
Dies alles aber wäre nie möglich gewesen ohne das VFT und dessen Insassen. Ganz klar. Also an alle hiermal vielen, riesigen Dank.
VFT , US Air, MM und LM hat uns in den letzten 7-8 Jahren ca. 70 Segmente in F beschert und DOM F ist aussen vor, also nur richtige F.
Geflogen in F : LH, BA, ANA, Asiana, Thai, Cathay, United.
Dazu noch einiges in C. Wie gesagt ganz tolle Erfahrung, aber wie es im Leben so ist. Es verliert an Reiz. Auf zu neuen Ufern.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez und skamm

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.114
160
BER
Jetzt mal ohne US domestic: Dreimal. Einmal OpUp, zweimal Award, alles LH. F-Awards sind für mich der Grund, überhaupt bei M&M zu sammeln. Der nächste ist schon gebucht
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Auch mir geht es so, F ist mir privat einfach zu teuer, und beruflich bekomme ich das nicht gezahlt. Ein paar Flüge in F mit Meilen hatte ich halt schon (BA, LH) und zweimal gabs bei LH ein Op-Up aus der C. Dann wurde ich auch bereits zweimal für Vorträge nach Südkorea eingeflogen und da wurden mir tatsächlic F-Tickets gezahlt :eek:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.