Bestes Star Alliance C Produkt von/nach Mumbai

ANZEIGE

thunderflash89

Reguläres Mitglied
18.08.2012
34
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hoffentlich bin ich hier im richtigen Bereich.
Wir haben einen indischen Kunden, der öfter bei uns (NRW) vorbeischaut. Bisher ist er meistens BOM-FRA geflogen, manchmal BOM-MUC. Alles mit LH.
Jetzt hat er LX über ZRH ausprobiert und war relativ enttäuscht von der engen Beinablage.

Welches C Produkt der Star Alliance ist am besten via ZRH/MUC/FRA/DUS/VIE? Was kann ich ihm als SEN empfehlen, wenn es um Platz, Service etc geht?

Danke vorab!
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Swiss in Reihe 4 oder 6. Air India hat die gleichen Sitze nach Wien wie man sie von Turkish im A330 kennt, viel Platz aber nicht so guter Service. OS fliegt nicht mehr nach Indien.
 
  • Like
Reaktionen: thunderflash89

thunderflash89

Reguläres Mitglied
18.08.2012
34
0
Danke! Das macht Sinn!
Ist denn damit alles gesagt?
Air India kommt wohl wegen Service nicht Frage, auch wenn die Sitze wohl gut sind.

Swiss ist also in den Reihen 4 und 6 gut, aber der Service auch nicht ganz wie bei LH?

Was ist ansonsten besser BOM - MUC oder BOM - FRA mit LH? Habe ich es richtig in Erinnerung, dass die C in der 747 besser ist als im Airbus nach MUC?
 

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Danke! Das macht Sinn!
Ist denn damit alles gesagt?
Air India kommt wohl wegen Service nicht Frage, auch wenn die Sitze wohl gut sind.

Swiss ist also in den Reihen 4 und 6 gut, aber der Service auch nicht ganz wie bei LH?

Was ist ansonsten besser BOM - MUC oder BOM - FRA mit LH? Habe ich es richtig in Erinnerung, dass die C in der 747 besser ist als im Airbus nach MUC?

Ich finde den Service bei Swiss in C sehr gut, vor allem in Stüblein auch sehr schnell. Man kann jetzt auch 4A gegen Geld reservieren lassen, unendlich viel Platz zum abstellen und auch für die Beine. Woraus schließt du dass die 747 besser ist als der A330?
 
  • Like
Reaktionen: thunderflash89

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
gibt noch den seit april eingeführten flug der brussels air via bru - das produkt ist aber hinter LH und LX zu sehen.
 
E

embraer

Guest
vom Sitz her ist AI ganz klar zu favorisieren. Fast wie ein F Sitz. Da können LX mit dem Sarg und LH mit dem Füsselsitz einpacken.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Mal am Rande, AI fliegt nicht BOM FRA.
Da muss er erst mal nach DEL kommen.Das wird sich wohl niemand antun wollen erst Domestic fliegen und zweitens bei dem tollen International Flughafen in Mumbai vor der Haustür.
LH klarer Favorit.
Wobei der Inder halt schon einen Flug schlecht findet weil das Essen nicht gut war.
Dann ist TK so toll weil das esssen ja so gut war.Bis es keine Meilen mehr gibt oder nur noch 25% dann wars auch wieder schlecht.Inder halt.
 

thunderflash89

Reguläres Mitglied
18.08.2012
34
0
Woraus schließt du dass die 747 besser ist als der A330?
Das war eine Frage. Habe ich irgendwo hier gelesen, dass die C in der 747 besser/neuer ist als im Airbus.

gibt noch den seit april eingeführten flug der brussels air via bru - das produkt ist aber hinter LH und LX zu sehen.

Kommt nicht in Frage. Aber danke!

Wobei der Inder halt schon einen Flug schlecht findet weil das Essen nicht gut war.
Dann ist TK so toll weil das esssen ja so gut war.Bis es keine Meilen mehr gibt oder nur noch 25% dann wars auch wieder schlecht.Inder halt.
Danke für die Meinungsäußerung.

Ich fasse zusammen:
LX in Reihe 4 oder 6 am besten, ansonsten LH (MUC 1 bis 5 A, C, H, K oder FRA auf 1 bis 3 A, C, H K - beide Destinationen gleichwertig).
Air India scheidet aus, da es nur von Delhi mit den tollen Sitzen fliegt und wegen Service-Aspekten auch nicht in Frage kommt.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Das war eine Frage. Habe ich irgendwo hier gelesen, dass die C in der 747 besser/neuer ist als im Airbus.

Bei LH ist das C Langstrecken Produkt in allen Fliegern gleich.
Bei der 744 gibt es in einigen Reihen 3 er Sitze.Die sollten vermieden werden.
Ebenso würde ich in der 744 die erste Reihe im Maindeck meiden.Erinnert an eine 4 er Bank.
 
  • Like
Reaktionen: thunderflash89

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.042
KUL (bye bye HAM)
TK fliegt BOM mit T7-300ER an, also mit den guten Sitzen, aber 2-3-2 Bestuhlung. Zwar muss er in IST umsteigen, aber dafür kann er ggf. direkt nach NRW fliegen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Bei LH ist das C Langstrecken Produkt in allen Fliegern gleich.
...

falsch, der Sitz als Polster und Lehne alleine betrachtet vielleicht, aber nicht die Anordnung.

....
Ebenso würde ich in der 744 die erste Reihe im Maindeck meiden.Erinnert an eine 4 er Bank.

bei einer 747-8 würde ich genau die Sitze D und G in der ersten Reihe Main wählen, da der Abstand zum Nachbarn deutlich grösser ist als im Upperdeck.

747-400 hat zwar die dreier Kombi, dafür meist aber keine V-Form und den speziellen Captain Kirk Sitz 4D ;)

Die Sitze bei LX und OS unterscheiden sich auch beim Fussraum. Bulk head hat deutlich mehr Platz, als die Sitze, die die Füsse zwischen zwei Sitzen unterbringen. Da sind dann die zweier Sitze bequemer, da einseitig offen.
 
Zuletzt bearbeitet: