Gegenueber sitzen in LX T7

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
ANZEIGE
Da ich bisher nur ohne Begleitung in der F der LX T7 unterwegs war, waere ich euch fuer konkrete Erfahrungen zu folgender Frage dankbar: Wer war schon laenger auf dem Ottomanen-Sitz gesessen, um z.B. +1 beim Essen,Trinken, Plaudern etc. gegenueberzusitzen und kann mir sagen...
... wie bequem das ist? (subjektiv und im Vergleich A330)
... wie es mit der Beinfreiheit aussieht? (bei grossen Menschen)
... ob der Sitz auch fuer laengeres Sitzen taugt?

Habe verpasst das an Bord mal selbst zu probieren.

Vielen Dank!
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
a) m.E. bequemer als im A330 da etwas breiter. Gurt kommt nicht mitten aus dem Sitz wie beim A330 sondern am Rand der Sitzfläche, d.h. mehr flexibilität wenn man angeschnallt ist. Insgesamt aber kein großer Unterschied. Achtung: Ottomane lässt sich im Gegensatz zum A330 nicht verstellen.

b) Ausgehend davon, dass mein beim Essen gerade sitzt und beide Füße auf dem Boden hat geht es gut - auch, wenn beide etwas größer sind.

c) m.E. nein. Würde zu zweit immer D/G nehmen und auf dem richtigen Sitz bleiben, die Sitzbreite ermöglicht es ja sich leicht zu drehen, sodass man sich trotzdem wunderbar unterhalten kann.


Hoffe geholfen zu haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ich hab dort neulich sicher insgesamt (Abendessen, Frühstück) vier Stunden gesessen. (Der Gentleman nimmt den Ottomanen ;)) Es ist in Ordnung, aber nicht besonders bequem. Beinfreiheit ist nicht das Problem, aber du hast halt eine 90-Grad-Rückenlehne. Für uns trotzdem schön, wie zivilisierte Menschen gegenüber beim Essen zu sitzen und nicht beide vor einem Bildschirm. Und außerdem sitze ich gerne am Fenster, was bei 1-2-1 und zwei gemeinsam Reisenden zunehmend schwierig wird. Deshalb nutzen wir solche Möglichkeiten gerne.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.434
8.714
FRA/QKL
Ich hatte das im Mai. Wir hatten 2D/G, und 2A war frei. Nach Abflug erst mal 2-3 Stunden geschlafen und dann auf 2A anrichten lassen. Ich habe auf dem Ottomanen gesessen und für die 90 Minuten dinieren war das absolut okay. Keine Einschränkungen und bequem genug zum Essen. Also deutlich besser als im A330. Langes Sitzen (>2 Stunden) würde ich jetzt aber nicht als besonders bequem bezeichnen. Beinfreiheit bei 1,80m (ich) Und 1,60m (meine Frau) war absolut kein Problem. Ansonsten soll es ja Paare geben, die nichts gegen Füseln haben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MMST und blackbeauty

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Vielen Dank an euch alle, das hilft mir sehr!

Ich schaue naemlich zwischen den Mahlzeiten auch gern aus dem Fenster (Tagflug ZRH-Westkueste) und/oder arbeite etwas, waehrend +1 dann gern mal einen Film geniesst. Also wahrscheinlich 1A und 1D reservieren, auf 1A speisen (und fuesseln) und dann fuer eine Ruhephase auf die beiden Sitze verteilen. (y)