Hauptsache bequem - PJs in C und F

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.371
5.334
LEJ
ANZEIGE
Hi,

wie haltet ihr das mit Pyjamas (PJs) in C oder F? Zieht ihr euch um, bringt ihr euren eigenen PJ mit wenn die Airline keinen stellt? Oder bleibt ihr einfach in der normalen Kleidung und wechselt vor dem Aussteigen evtl. nur das Hemd/Shirt?

Ich bin gespannt.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Pyjama habe ich bisher nur in F und Residence auf Nachtflügen genutzt. Bei Tagflügen und in C bleibe ich im (bequemen) Tagesoutfit, ziehe mich nach der Landung aber in der Regel in der Arrival Lounge um oder gehe direkt ins Hotel (oder nach Hause).
 
  • Like
Reaktionen: mglast

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
186
Planet Earth
Ich habe festgestellt dass es sich nachts im Pyjama um einiges bequemer fliegt, egal ob in Y oder C. Seitdem wechsle ich auf Nachtflügen in einen sobald die Kabine auf Nacht getrimmt wird.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Zuhause im Schrank liegen ein paar LX F PJs von Zimmerli, die ich super bequem finde. Einen davon packe ich ins Handgepäck und ziehe mich im Flieger zum Schlafen um.
Die PJs, die ich nun auf Flüge in F bekomme, ziehe ich ungewaschen nicht an. Die nehme ich mit und verteile sie im Bekannten-/Freundeskreis.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
In Würdigung des Produktes in F & C: nur in Anzug und Kravatte, bevorzugt 80iger Style, Modell "Modern Talking", Schulterpolster auf Sitzbreite abgestimmt, eine Tabellle hilft=;

Im echten Leben, es kleckert sich entspannter im PJ und schlafen tu ich auch besser darin, ergo...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.127
Zuhause im Schrank liegen ein paar LX F PJs von Zimmerli, die ich super bequem finde. Einen davon packe ich ins Handgepäck und ziehe mich im Flieger zum Schlafen um.
Die PJs, die ich nun auf Flüge in F bekomme, ziehe ich ungewaschen nicht an. Die nehme ich mit und verteile sie im Bekannten-/Freundeskreis.

Dito. Die Zimmerli-Anzüge sind wirklich angenehm, die nehme ich auch mal auf Kurzreisen ohne Flieger mit. Oder in die C/F der Lufthansa.
 

Mrokurakes

Neues Mitglied
20.01.2018
2
0
Grundsätzlich habe ich immer das Shirt gewechselt, wenn ich in den Flieger eingestiegen bin (Noch vor dem Check-In). Die Bequemlichkeit im Flug ist mir sehr wichtig! Danach ziehe ich mir mein Hemd und Jacket wieder am Flughafen an.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Wenn ich an Bord Gast bin, dann halte ich es wie

Ich habe festgestellt dass es sich nachts im Pyjama um einiges bequemer fliegt, egal ob in Y oder C.

...oder F (y)

Seitdem wechsle ich auf Nachtflügen in einen sobald die Kabine auf Nacht getrimmt wird.

...immer auf Nachtfluegen unmittelbar nach dem Take Off, bis zum "letzten" Moment.

Irgendwie ist es Best-Practice geworden immer nach Möglichkeit unmittelbar vor dem Flug in frische Klamotten zu wechseln, die werden nach dem PJ Umzug ordentlich eingemottet und sind dann wie "frisch" nach dem Flug. Da ich den "Longhaul" Mief hasse wie die Pest, ist das für mich sehr angenehm.

So, und jetzt warte ich auf den Ersten der fragt:

- Wo wird umgezogen?
- Was trägt "Herr" "unnerum" am Liebesten?
- Richtet sich der Nachtanzug nach dem / der Sitznachbar/in?
- Socken aus dem Amenity Kit oder von zuhause
- Pantoffeln
- Barfuss :eek:
- eigener Wecker

...
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Ich bin immer wieder erstaunt wenn jemand im Anzug auf einem Nachtflug in der Kabine sitzt! Es würde mir niemals in den Sinn kommen, in meinem Anzug zu schlafen!
 
  • Like
Reaktionen: philippt

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Ich bin immer wieder erstaunt wenn jemand im Anzug auf einem Nachtflug in der Kabine sitzt! Es würde mir niemals in den Sinn kommen, in meinem Anzug zu schlafen!
Können aber auch Mitarbeiter oder Angehörige von Mitarbeitern der Fluggesellschaft sein, von denen gewünscht ist sich so zu kleiden und die das dann den gesamten Flug anbehalten.

Ich selbst ziehe mir auf der Langstrecke immer die Pyjamahose an, ob Tag oder Nachflug. Habe aber auch selbst immer eine dabei, falls es keine gibt. Shirt lasse ich an und Wechsel es dann meistens am Flughafen in der Lounge oder im Hotel.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.370
707
BRN
In C oder F auf Nachtflügen immer im PJ - damit schläft es sich deutlich besser. Auf Tagflügen nur manchmal bei den Langstrecken.

Y+ zieh ich mich nicht um, da buche ich aber wenn dann nur die kurzen Strecken Europa-Ostküste USA.
 

Paddi2010

Aktives Mitglied
30.06.2011
121
26
Auf Nachtflügen immer Jogginghose und Tshirt - hauptsächlich auch, weil ich eh nur 3 oder 4h Schlaf bekomme ab der Ostküste. Ziehe mich aber dann auch schon in der Lounge um, bevor ich zum Gate gehe.
 
  • Like
Reaktionen: Pegasos und jensens

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
446
99
CGN
Seit meiner ersten F- Erfahrung mit PJ jetzt immer mit PJ auf Nachtflügen, egal welche Klasse. Super bequem und so habe ich bei der Ankunft auch relativ frische Klamotten.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Quasi jedes mal, wenn ich ein Flugzeug besteige, bin ich bequem angezogen. Aber es geht noch bequemer, darum wechsel ich an Bord in ne kurze "Sporthose" und ein T-Shirt.
Bei Nachtflügen direkt nach betreten, bei Tagflügen nach dem Essen. Meist zieh ich mich dann kurz vor Landung um.
Manchmal bleib ich auch im Transit so, kommt auf die Umstände (liest sich "Alkoholpegel und Müdigkeit") an.

Das mache ich unabhängig von der Reiseklasse.

PJs ziehe ich nur an, wenn sie mir in die Stimmung passen, EVA Air verteilt recht cool gemusterte Hosen, sowas probier ich dann aus.

Am liebsten hab ich übrigens barfuß Pantoffel an. Sonst Airline-Strümpfe.
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Dass es viele Passagiere so handhaben, lässt sich auch immer gut am Stau vor den Toiletten erkennen, um sich umziehen zu können.
Teilweise schon 1,5h vor Landung. Manche Leute übertreiben natürlich maßlos und sind gefühlte Ewigkeiten im Waschraum verschwunden, während es sich draußen staut.
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Immer bequem in den Flieger. (Stretch-)Jeans oder Jogginghose mit Hoody. Spätestens an Bord in die Jogginghose schlüpfen. Wenn keiner kuckt auch schnell direkt am Platz in C, bevor ich alles in der Bordtoilette berühre. Die modernen C-Kabinen sind ja oft so verschachtelt, dass das ohne Probleme geht.

Mein Schwiegervater hat gerade seinen ersten Langstreckenflug in der C von Europa nach Australien hinter sich und hat sich partout geweigert seinen Anzug abzulegen, weil sich das nicht gehört. Hat dann so geschlafen. Alte Schule eben :). Jetzt läuft er hier auch in langen Hosen bei 30 Grad rum, weil man in der Stadt keine Shorts trägt :D
 
  • Like
Reaktionen: Peetu85

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Auf Langstrecke (in C oder F) ziehe ich mich nach dem Abendessen jeweils um, und lasse mir das Bett richten. Auf Abendflügen versteht sich von selber.
Umziehen tu ich mich natürlich (alles andere wäre auch ein wenig naja), aber die Schlafanzüge von LX/LH usw sind in F meistens so altmodisch geschnitten (Hauptklientel der F ist ja wohl auch 45+) das ich mir darin komisch vorkomme. Lieber nehme ich das mit wie ich sonst auch schlafe, Basic T-Shirt und Sweatpants oder so etwas in die Richtung.
 

Learjet

Neues Mitglied
14.10.2016
17
0
Bei Nachtflügen ziehe ich den PJ in der Lounge an und boarde schon "sleep ready".
Bei Tagflügen zieh ich mich nach dem boarden um, vor take off. Am liebsten ist mir die LH F/CL PJ Hose, die hab ich zuhause auch immer an. Yeah - homeoffice.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
In einer Suite in F kann ich mir PJ ja noch vorstellen (fliege allerdings keine F)
Aber in C würde ich niemals etwas anziehen, was ich nicht bedenkenlos auch "auf der Straße" tragen würde :stop:
Da halte ich es ausnahmsweise mit Karl Lagerfeld :D
 
  • Like
Reaktionen: mglast