Unschlüssig welche Business Class nach SFO

ANZEIGE

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
91
19
ANZEIGE
Hi, ich habe eine Frage, bzw ein Problem.

Ich fliege geschäftlich Ende Juni von TXL-SFO. Bekomme leider nur Eco erstattet, möchte jedoch Business fliegen, den Aufpreis also selbst übernehmen. Nun versuche ich also eine FLuggesellschaft zu finden, bei der ich möglichst sicher und günstig ein Upgrade bekomme. Mein Favorit bisher: Jegliche Swiss-Verbindungen über Zürich (auf Grund der schönen Business Class mit Einzelsitzen).

Jedoch kann man hier meines Wissens nur Gebote abgeben und hat erst 48h vor Abflug Gewissheit, ob nun eco oder business, richtig? Ich kann also nicht einschätzen wie viel ich bieten müsste und wie sicher das Ganze ist und mir stellt sich die Frage, ob nicht Lufthansa eine bessere Alternative wäre via FFM / MUC und Cash Upgrades.

Hätte hier jemand einen Tipp oder Vorschlag, wie ich es am besten machen kann? Bin MM Kunde ohne Status.

VG und danke!

R
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.434
8.714
FRA/QKL
Je nach Wochentag ist die Business nach SFO derartig voll (auf allen 3 Flügen) dass eher Cash Downgrade Gebote Aussicht auf Erfolg haben. ;)
 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Also ich bin vor zwei Jahren Premium ECO von MUC über FFM nach SFO geflogen. Und zwar Montags :cool:. Der Flug war nicht voll, und wir sind LH MUC-FRA geflogen, dann UA FFM-SFO im 748-8.
Wenn du einen Platz in der ersten Premium-ECO-Reihe and der Wand bekommst, dann hast du Fußraum wie in der First, aber keinen flachen Sitz, aber zum Schlafen voll ausreichend und das für kleines Geld ;)

Gruß
DSkywalker
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.632
4.104
Also ich bin vor zwei Jahren Premium ECO von MUC über FFM nach SFO geflogen. Und zwar Montags :cool:. Der Flug war nicht voll, und wir sind LH MUC-FRA geflogen, dann UA FFM-SFO im 748-8.
Wenn du einen Platz in der ersten Premium-ECO-Reihe and der Wand bekommst, dann hast du Fußraum wie in der First, aber keinen flachen Sitz, aber zum Schlafen voll ausreichend und das für kleines Geld ;)

Ich denke wir wissen zwar alle, was du mit 748-8 meinst, aber selbst dann hat UA einen solchen Flieger gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und aidsch90
A

Anonym-36803

Guest
Also ich bin vor zwei Jahren Premium ECO von MUC über FFM nach SFO geflogen. Und zwar Montags :cool:. Der Flug war nicht voll, und wir sind LH MUC-FRA geflogen, dann UA FFM-SFO im 748-8.

Über welchen Flughafen bist Du nach San Francisco geflogen? Und mit welchem Flugzeugtyp? Und dass UA eine Premium Economy (ungleich deren Economy Plus) hat, halte ich auch für ein Gerücht.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard und aidsch90

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Mea culpa es war eine Boeing 747-400... Sah aber innen wie fabrikneu aus, deshalb meinte ich es wäre ein 800er gewesen. :(

FFM ist FrankFurt am Main :p aka FRA ;)
 

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
91
19
Würde jeweils "günstig" versuchen zu fliegen, sprich Mo hin / Mo zurück beispielsweise.. Wie schätzt Ihr die Chance ein auf Upgrade bei Swiss / Lufthansa (also Bargain vs. Cash). Bzw. welche Option wäre für mich am sinnvollsten wenn ich Eco / Premium Eco buchen könnte, und Business fliegen wollte?

VG
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn Du sicher sein willst, dass Du Business oder First fliegt, würde ich Dir auf dieser Strecke dringend empfehlen, auch genau die Klasse zu buchen.
Diese Strecke ist eine komplette Rennstrecke für alle möglichen Arten von Paxen. Upgrades sind hier ziemlich unwahrscheinlich - in welcher Form auch immer. Und wenn doch, dann sind es Einzelfälle.

Steaks gibt es übrigens auf keinem der Flüge.
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

Resto_123

Reguläres Mitglied
22.03.2018
91
19
Steaks? :D

Ja, versuche gerade zu eruieren, ob es möglich ist privat eine höhere Klasse zu buchen und zahlen und sich dann das Eco-Äquivalent erstatten zu lassen..
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Ich fliege geschäftlich Ende Juni von TXL-SFO. Bekomme leider nur Eco erstattet, möchte jedoch Business fliegen, den Aufpreis also selbst übernehmen. Nun versuche ich also eine FLuggesellschaft zu finden, bei der ich möglichst sicher und günstig ein Upgrade bekomme. Mein Favorit bisher: Jegliche Swiss-Verbindungen über Zürich (auf Grund der schönen Business Class mit Einzelsitzen).

Auf einer Strecke nach SFO ein Upgrade zu bekommen würde ich als ein ziemlich gewagtes Unterfangen bezeichnen. Aber wenn das der Wunsch ist, würde ich an Deiner Stelle folgendes machen: Sprich doch einfach mal genau darüber mit Deinem Arbeitgeber. Veranlasse das Firmenreisebüro, ein Vergleichsangebot in Eco abzugeben und buche dann Business, und bitte um Abzug der Mehrkosten. Wenn man im Unternehmen nicht gänzlich seltsam aufgestellt ist, erscheint mir das die realistischste Chance, in C zu fliegen.

Andere Idee wäre noch Deutschland->irgendwo in die USA, und von dort nach SFO weiter, wobei man für das erste Teilstück dann eine weniger gefragte Strecke wählen würde. Auch dafür würde es bei einem Umwegflug vermutlich eines Vergleichsangebotes bedürfen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Ich habe das Upgradespiel per MyOffer an einem Samstag auf FRA - LAX auch verloren, ist eine ähnliche vielgefragte Rennstrecke. Auch Cash-Upgrade am Gate ging nicht, der Flieger war bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Wenn Du nicht sofort ein BC-Ticket kaufen möchtest, dann nimm zumindest die Premium Economy und versuche es von dort aus mit dem Upgrade, dann reist du auf jeden Fall noch halbwegs angenehm, auch wenn das mit Upgrade nicht funktionieren sollte.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Ich würde auch mal bei SK nachschauen. Gutes C-Bordprodukt (mit Einzelsitzen :)) und oft vernünftige Z-Tarife (vielleicht kannst du dann direkt C buchen und einfach nur Y erstatten lassen). Einzig die Lounge in CPH ist nicht sonderlich spannend.
 
Zuletzt bearbeitet: