OZ oder NH, wer hat die bessere First Class?

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ANZEIGE
OZ oder NH, wer hat die bessere First Class?

beides Tagflüge nach FRA.

wer hat das bessere Essen und wo kann man die Essenszeiten frei bestimmen?

Danke!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hardwaremässig finde ich den OZ A380 bequemer. Die F-cl von ANA ist eher eng bemessen (auch verglichen mit JAL)...

Frage zurück: Ist koreanisches Essen besser als japanisches?

Freie Essenszeiten sollten bei beiden Airlines möglich sein, ist ab und zu Glück, dass die F/A einem auf Englisch verstehen...
 
  • Like
Reaktionen: ANK660

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Meine Glaskugel ist derzeit in Reparatur - kann daher nicht sagen was am Tag x an als Essen angeboten wird.
Bei beiden gibt es in F akzeptables Essen. Ob deine persönliche Vorliebe eher Richtung koreanisch oder japanisch geht wirst du wohl selber beurteilen können.
Der Whisky (Hibiki 21y) ist definitiv bei NH besser.
Mir hat persönlich das Gesamtpaket NH besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Kann noch jemand was zu den beiden Produkten sagen? Wie ist der Service brim Umsteigen In ICN?

Wiw ist das angebot an Filmen auf Deutsch bei NH und OZ? Beide Airlines haben leider keine Infos über die Sprachoptionen der Filme auf ihren Internetseiten.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
asiana wenig filme auf deutsch.
ich finde die Suite bei Asiana besser, das essen bei ANA.
F lounge Haneda um klassen besser als die F lounge in ICN.
Das Restaurant in der Flounge in HND hat Top Essen.
Monitor ist bei Asiana natürlich Top und um Klassen besser als ANA.
Summa summarum.
Kannst nichts falsch machen, beides Ganz vorne dabei.
 
  • Like
Reaktionen: ANK660

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Die ANA Suiten sind für aus dem Fenster Gucker suboptimal. Den Rest fand ich persönlich besser als bei Asiana - Sitz zu schmal kann ich nicht nachvollziehen. Kann insgesamt aber auch an der Auslastung (2 von 8) gelegen haben.
 
  • Like
Reaktionen: ANK660

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ich fand OZ in First eher mäßig. Sehr freundlicher Service, sehr gutes Essen. "Schlechter" Champagner, fades Design in der Kabine. Zwar großer Monitor, aber wenig Auswahl an Filmen, selbst auf Englisch. Umstiegservice in ICN nicht vorhanden, Lounge mäßig bis schlecht.
 
  • Like
Reaktionen: ANK660

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Klar gibt es die Zeitverschiebung, nur ist für mich der Tagflug besser. Ich schlafe normal, steheaufund setze mich in den Flieger. Nach Ankunft gehe ich zur normalen Zeit wieder schlafen. Sprich ich bleibe im normalen Tagesablauf.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Gleicher Preis, da mit meilen gebucht wird.

kann man bei beiden Airlines eigene Kopfhörer verwenden?

wird bei beiden Airlines Kaviar serviert?
 
Zuletzt bearbeitet:

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
BeideFragen könnte man ganz einfach mit ja oder nein beantworten. Lieber werden mal zwei Beiträge geschrieben nur um das Thema zu zerstören.

gibt es bei einem der beiden Airlines die Möglichkeit das Handy/ Ipad anzuschließen und die darauf gespeicherten Filme über den großen Monitor anzuschauen?
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Weiss nicht ob das geht , aber du solltest zügig buchen, da bei Lifemiles die Flüge bei Asiana und ANA ausdünnen.
Wirst mit beidem zu frieden sein.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
BeideFragen könnte man ganz einfach mit ja oder nein beantworten. Lieber werden mal zwei Beiträge geschrieben nur um das Thema zu zerstören.

gibt es bei einem der beiden Airlines die Möglichkeit das Handy/ Ipad anzuschließen und die darauf gespeicherten Filme über den großen Monitor anzuschauen?

Man könnte sich auch den Aufwand machen, solche Fragen selber herauszufinden, indem man die zahlreichen Reiseberichte dieser Airlines anschauen würde. Dann würden USB Stecker auffallen... Auch ob Caviar serviert wird, welcher Champagner etc... Aber Du spielst wohl lieber den Pascha (OK DU fliegst FÖRST, dann darf man das auch) und 'zerstörst' mit deinen Nörgelantworten deinen Deinen Thread hier selber...
 
  • Like
Reaktionen: Anne und bivinco

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
Kann noch jemand was zu den beiden Produkten sagen? Wie ist der Service brim Umsteigen In ICN?

Wiw ist das angebot an Filmen auf Deutsch bei NH und OZ? Beide Airlines haben leider keine Infos über die Sprachoptionen der Filme auf ihren Internetseiten.

Als Vielflieger sollte doch auch Englisch und ggf. Untertitel auch ok sein oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: jetblue

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.933
8.291
IAH & HAM
Easy: Mitteilen, dass First geflogen wird. Also zumindest sich Gedanken darüber gemacht werden... :rolleyes:

Alles schon mehrfach so durchexerziert. :sick:
\

Und dann wird ein Grund gefunden doch nicht zu fliegen. Ich entsinne mich noch gerne an die Episode, wo er entschieden hat nicht zu fliegen, weil LH das falsche alkoholfreie Bier anbietet.......
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Nur kurz zur Info. Hab jetzt OZ gebucht weil ich da ungehindert aus dem Fenster schauen kann. Ich hab lieber etwas Überblick in der Kabine. Da erscheint mir OZ besser zu sein. Glaube such mehr Platz als bei NH zu haben, weil der Platz zum Fenster hin nicht abgetrennt ist.