Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von Volume
  • 1 Beitrag von SVG
  • 1 Beitrag von Volume

Thema: A330 Business Class AF oder KLM?

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    30

    Standard A330 Business Class AF oder KLM?

    ANZEIGE
    Hallo, Ich suche einen BC Flug in die Karibik. Da bietet sich entweder KLM oder AF an. Beide fliegen mit A330 die wohl beide noch eine Rutsche haben. Wer kennt beide BC und kann mir sagen, ob es signifikante Unterschiede gibt im Sitz zwischen KLM und AF ?

    Danke im Voraus!

    Gruss
    Capetrip

  2. #2
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    87

    Standard

    Vor allem gibt es bei beiden signifikante Unterschiede zwischen den Flugzeugtypen. Da ich keine Lust habe rauszusuchen was nun genau fliegt, kann ich nichts zu den Details sagen.
    Die KLM A330-300 haben angeblich inzwischen alle die neue (eine der neuen...) C-Sitze, die A330-200 sollen bis Oktober umgerüstet sein.
    So oder so, in den Dreamlinern gibt es auch nach der Umrüstung andere, als in 747/777 und A330, die Flotte bleibt also inhomogen.

    Bei AF wird auch permanent nachgerüstet, und von einheitlich ist man noch weit entfernt (falls man da überhaupt hin will). Richtig gut fand ich bisher keinen der AF C-Sitze, ich mag vor allem die feste Fußauflage nicht, da es dann zwar ein gutes Bett, aber keinen Sitz zum gemütlich Film gucken gibt. Die KLM Sitze der neuen World Business Class in 777/747/A330 sind da besser. Selbst die alten Rutschen im A330-200 sind für Tagflüge zum sitzen besser als alles was AF bietet. Dafür ist AF beim Essen ganz OK, bei KLM kann man da bisweilen echte Tiefpunkte erleben, allerdings auch manchmal überraschende Highlights. Die Wahl zwischen CDG und AMS ist trivial...
    capetrip sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    F4F
    F4F ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2014
    Ort
    HB
    Beiträge
    279

    Standard

    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Vor allem gibt es bei beiden signifikante Unterschiede zwischen den Flugzeugtypen. Da ich keine Lust habe rauszusuchen was nun genau fliegt, kann ich nichts zu den Details sagen.
    Die KLM A330-300 haben angeblich inzwischen alle die neue (eine der neuen...) C-Sitze, die A330-200 sollen bis Oktober umgerüstet sein.
    So oder so, in den Dreamlinern gibt es auch nach der Umrüstung andere, als in 747/777 und A330, die Flotte bleibt also inhomogen.

    Bei AF wird auch permanent nachgerüstet, und von einheitlich ist man noch weit entfernt (falls man da überhaupt hin will). Richtig gut fand ich bisher keinen der AF C-Sitze, ich mag vor allem die feste Fußauflage nicht, da es dann zwar ein gutes Bett, aber keinen Sitz zum gemütlich Film gucken gibt. Die KLM Sitze der neuen World Business Class in 777/747/A330 sind da besser. Selbst die alten Rutschen im A330-200 sind für Tagflüge zum sitzen besser als alles was AF bietet. Dafür ist AF beim Essen ganz OK, bei KLM kann man da bisweilen echte Tiefpunkte erleben, allerdings auch manchmal überraschende Highlights. Die Wahl zwischen CDG und AMS ist trivial...
    Ja genauso sehe ich das auch . Wobei einige Karibikziele manchmal ( Saison ) mit 747 geflogen werden . Hier hat man
    in der WBC zumindest unten Platz ohne Ende .
    Geändert von F4F (11.07.2018 um 11:59 Uhr)

  4. #4
    SVG
    SVG ist offline
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich bin neulich mit KLM nach CUN geflogen (747 Combi) und zurück AF (alte 777 Caribean). Beide Flüge waren absolut in Ordnung, selbst der Rückflug auf der Rutsche war angenehm, habe sehr gut geschlafen. Lounge in CDG war besser als AMS, aber insgesamt nimmt sich das nicht viel. Würde daher eher auf die Zeiten und den Preis schauen. AF hat übrigens kurz vor Abflug erst das Fluggerät gewechselt, daher ist es evtl. müßig, sich vorher Gedanken über den Sitzkomfort zu machen. Hatte mich nämlich auch auf die neue BC von AF gefreut....
    capetrip sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen
    Vor allem gibt es bei beiden signifikante Unterschiede zwischen den Flugzeugtypen. Da ich keine Lust habe rauszusuchen was nun genau fliegt, kann ich nichts zu den Details sagen..
    Laut Flugplan setzten beide Airlines A330 auf dem Karibikrouten ein.

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    87

    Standard

    Laut Flugplan setzten beide Airlines A330 auf dem Karibikrouten ein.
    Die große Frage bei KLM ist, A330-300 (neue Business Class) oder A330-200 (alte Business Class). Das wird u.U. erst spät je nach Auslastung entschieden...
    Auch AF hat bei senen A330-200 zwei verschiedene Business Class Konfigurationen im Einsatz, mit und ohne full-flat.
    capetrip sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •