A330 Business Class AF oder KLM?

ANZEIGE

capetrip

Reguläres Mitglied
09.01.2011
44
1
FRA
ANZEIGE
Hallo, Ich suche einen BC Flug in die Karibik. Da bietet sich entweder KLM oder AF an. Beide fliegen mit A330 die wohl beide noch eine Rutsche haben. Wer kennt beide BC und kann mir sagen, ob es signifikante Unterschiede gibt im Sitz zwischen KLM und AF ?

Danke im Voraus!

Gruss
Capetrip
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.902
7.333
Vor allem gibt es bei beiden signifikante Unterschiede zwischen den Flugzeugtypen. Da ich keine Lust habe rauszusuchen was nun genau fliegt, kann ich nichts zu den Details sagen.
Die KLM A330-300 haben angeblich inzwischen alle die neue (eine der neuen...) C-Sitze, die A330-200 sollen bis Oktober umgerüstet sein.
So oder so, in den Dreamlinern gibt es auch nach der Umrüstung andere, als in 747/777 und A330, die Flotte bleibt also inhomogen.

Bei AF wird auch permanent nachgerüstet, und von einheitlich ist man noch weit entfernt (falls man da überhaupt hin will). Richtig gut fand ich bisher keinen der AF C-Sitze, ich mag vor allem die feste Fußauflage nicht, da es dann zwar ein gutes Bett, aber keinen Sitz zum gemütlich Film gucken gibt. Die KLM Sitze der neuen World Business Class in 777/747/A330 sind da besser. Selbst die alten Rutschen im A330-200 sind für Tagflüge zum sitzen besser als alles was AF bietet. Dafür ist AF beim Essen ganz OK, bei KLM kann man da bisweilen echte Tiefpunkte erleben, allerdings auch manchmal überraschende Highlights. Die Wahl zwischen CDG und AMS ist trivial...
 
  • Like
Reaktionen: capetrip

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Vor allem gibt es bei beiden signifikante Unterschiede zwischen den Flugzeugtypen. Da ich keine Lust habe rauszusuchen was nun genau fliegt, kann ich nichts zu den Details sagen.
Die KLM A330-300 haben angeblich inzwischen alle die neue (eine der neuen...) C-Sitze, die A330-200 sollen bis Oktober umgerüstet sein.
So oder so, in den Dreamlinern gibt es auch nach der Umrüstung andere, als in 747/777 und A330, die Flotte bleibt also inhomogen.

Bei AF wird auch permanent nachgerüstet, und von einheitlich ist man noch weit entfernt (falls man da überhaupt hin will). Richtig gut fand ich bisher keinen der AF C-Sitze, ich mag vor allem die feste Fußauflage nicht, da es dann zwar ein gutes Bett, aber keinen Sitz zum gemütlich Film gucken gibt. Die KLM Sitze der neuen World Business Class in 777/747/A330 sind da besser. Selbst die alten Rutschen im A330-200 sind für Tagflüge zum sitzen besser als alles was AF bietet. Dafür ist AF beim Essen ganz OK, bei KLM kann man da bisweilen echte Tiefpunkte erleben, allerdings auch manchmal überraschende Highlights. Die Wahl zwischen CDG und AMS ist trivial...

Ja genauso sehe ich das auch . Wobei einige Karibikziele manchmal ( Saison ) mit 747 geflogen werden . Hier hat man
in der WBC zumindest unten Platz ohne Ende .
 
Zuletzt bearbeitet:

SVG

Reguläres Mitglied
17.08.2017
31
1
Ich bin neulich mit KLM nach CUN geflogen (747 Combi) und zurück AF (alte 777 Caribean). Beide Flüge waren absolut in Ordnung, selbst der Rückflug auf der Rutsche war angenehm, habe sehr gut geschlafen. Lounge in CDG war besser als AMS, aber insgesamt nimmt sich das nicht viel. Würde daher eher auf die Zeiten und den Preis schauen. AF hat übrigens kurz vor Abflug erst das Fluggerät gewechselt, daher ist es evtl. müßig, sich vorher Gedanken über den Sitzkomfort zu machen. Hatte mich nämlich auch auf die neue BC von AF gefreut....
 
  • Like
Reaktionen: capetrip

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.902
7.333
Laut Flugplan setzten beide Airlines A330 auf dem Karibikrouten ein.
Die große Frage bei KLM ist, A330-300 (neue Business Class) oder A330-200 (alte Business Class). Das wird u.U. erst spät je nach Auslastung entschieden...
Auch AF hat bei senen A330-200 zwei verschiedene Business Class Konfigurationen im Einsatz, mit und ohne full-flat.
 
  • Like
Reaktionen: capetrip

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.604
785
Ganz klar, die neue C der KLM, die finde ich sehr gelungen und als Alleinreisender einen Einzelsitz zu haben ist immer nice. Und irgendwie kann ich in deren C auch einigermaßen schlafen, was bei mir was heißen will.
 

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Ich fliege mit beiden Airlines sehr oft in C und ich würde an Deiner Stelle die bessere Verbindung buchen - die alte C ist bei beiden ok aber nicht mit top Produkten vergleichbar. Ich finde die Verpflegung, besonders Wein und Champagner bei AF um längen besser.
Fazit wenn Du Dich nicht darauf verlassen kannst bei KLM die neue C zu kriegen würde ich AF fliegen - meine 2 Cents...