Plätze während dem Flug tauschen mit Ehepartner

ANZEIGE

Mathev

Neues Mitglied
16.03.2018
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen. Für die beste Miles&More Nutzung will ich bald (wahrscheinlich mit Meilenschnäppchen) einen Business Class Flug nach Rio oder Buenos Aires buchen. Da wir aber als Familie reisen, d.h. ich, meine Frau unsere 7 jährige Tochter und unser 1 jähriger Sohn reisen wird es aber nicht für Hin- und Rückflug für alle in der Business Class reichen. Jetzt meine Frage. 1. kann ich meine Frau in die Business Class buchen und mich und die Kinder in die Economy (am besten dann regulär gezahlt) und mich mit ihr abwechseln, d.h. jeder genießt die Hälfte des Fluges den Business Class Standard? 2. Wäre es alternativ sinnvoll Hin- und Rückflug (mit Meilenschnäppchen) separat zu buchen, einmal mit mir in der Business Class und einmal mit meiner Frau? Danke!
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.458
5.478
LEJ
1. kann ich meine Frau in die Business Class buchen und mich und die Kinder in die Economy (am besten dann regulär gezahlt) und mich mit ihr abwechseln, d.h. jeder genießt die Hälfte des Fluges den Business Class Standard?

Wenn es nur um Lie Flat geht, vermutlich schon. Auf Bewirtung würde ich dann verzichten. Und vorher mit den FA absprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Mathev

the___Riddler

Aktives Mitglied
03.04.2017
198
0
FRA / LEJ
Eigentlich sollte dein Vorhaben nicht klappen.
Wenn überhaupt folge den Rat von Biohazard.
Bitte komm nicht auf die jede halbe Stunde hin und her zu rennen, das empfinden viele (hier) als "mindest" störend.


Sonst lieber Geld bzw. Meilen sparen oder PE buchen und ganz ehrlich ihr seid eine Familie also reist doch auch bitte zusammen.
 

Somewheretohide

Aktives Mitglied
02.04.2018
206
2
STR
somewheretohide1992.com
Ist unüblich, aber wenns um euren Schlaf geht vorteilhaft, jeder könnte 4 h lie flat nutzen. ;) Ich denke auf dem Flug selbst wird es bei freundlichem Nachfragen mit Verweis auf die Kinder und dass ihr euch bei der Betreuung "abwechseln" wollt möglich sein ein mal zu tauschen. Allerdings gibt es keine Garantie und wenn die Aussage im Flugzeug dann "nein" ist wäre es blöd für euch. Ich persönlich würde es gemeinsam machen, entweder ganz business oder halt nur eco und beim nächsten Mal dann in die Business Class
 
  • Like
Reaktionen: Mathev

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Nimm Dir dann einen Sitz ganz hinten in der C, direkt vor der Eco. Wenn Du dabei noch durch die Premium Eco musst, würde ich das als weitere Gast störend finden.
 
  • Like
Reaktionen: jetblue und Mathev

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Ich glaube nicht an ein Meilenschnäppchen zu den vom OP genannten Zielen.
Premium-Economy für alle sollte hier die deutlich entspanntere Lösung sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mathev und tix

Mathev

Neues Mitglied
16.03.2018
2
0
Danke für Eure Beiträge! Ist es denn smart mit Meilen Premium Economy zu buchen? Meilenschnäppchen oder direkt!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Eigentlich ist es nicht smart Eco oder PE mit Meilen zu buchen, aber in deinem Fall sicher sinnvoller als das was du vorhast, also einige in C und den Rest in Y.
Ich würde es machen( alle PE) wenn die Meilen für C fehlen.
Rein Y dagegen natürlich nicht.

Bei Brasilien kommt halt dazu dass ein Meilenschnäppchen zwar Sinn macht was die Meilen betrifft aber bei 2 separaten Award Tickets in PE die Steuern und Gebühren drastisch weniger sein sollten, wenn sich da nichts geändert hat.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Danke für Eure Beiträge! Ist es denn smart mit Meilen Premium Economy zu buchen? Meilenschnäppchen oder direkt!


Ich plane seit Jahren eine Reise für 500€ in F von HAM nach VFA, Lufthansa als Direktflug. Sobald das Angebot kommt schlage ich zu.

Mal im ernst. Ich habe bisher kein einziges Meilenschnäppchen in Y+ nach Brasilien gesehen.
Ich denke der Plan sollte überdacht werden. Es ist kontraproduktiv mit Dingen zu planen, die es nicht gibt. Und Meilenschnäppchen nach Brasilien, ganz gleich in welcher Klasse, gehören dazu.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Fliegt lieber alle in Eco+, evt. upgradefähig. Vielleicht reichen Deine Meilen um zumindest für alle eine Richtung in C zu buchen? (Keine Ahnung ob das bei M&M geht)
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
I Ich habe bisher kein einziges Meilenschnäppchen in Y+ nach Brasilien gesehen.
.

In 2018 hat es überhaupt kein Meilenschnäppchen in Y+ nach irgendwohin gegeben, und wenn ich mich recht erinnere gab es vorher auch noch nie eins. Y+ ist bei Schnäppchen offenbar außen vor oder von der LH-IT vergessen worden.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Ich denke der Plan sollte überdacht werden. Es ist kontraproduktiv mit Dingen zu planen, die es nicht gibt. Und Meilenschnäppchen nach Brasilien, ganz gleich in welcher Klasse, gehören dazu.
GIG in C war alleine 2018 schon dreimal als Meilenschnäppchen im Angebot. Januar, April, August. Schwierig in Bezug auf Verfügbarkeiten wird es bei 4 Personen natürlich unabhängig vom Ziel.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wechseln im Flug ist ein absolutes Nogo! Jeder nicht ganz blinde FB muß dies unterbinden.

Was spricht dagegen die fehlenden Plätze in Business normal zu buchen?
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.850
4.480
In 2018 hat es überhaupt kein Meilenschnäppchen in Y+ nach irgendwohin gegeben, und wenn ich mich recht erinnere gab es vorher auch noch nie eins. Y+ ist bei Schnäppchen offenbar außen vor oder von der LH-IT vergessen worden.

Die PE Kabinen sind relativ klein und durchwegs recht beliebt. Warum sollte man also etwas „verschenken“, das man auch verkaufen kann.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
wenn ich heute selber Business buche und bezahle, dann finde ich so einen Tausch nicht in Ordnung. An sich geht es mich aber nichts an, die Airline bestimmt wie sie die Plätze besetzt. Es gibt ja auch unbezahlte Upgrades.

Wenn das aber möglich ist, dann werde ich in Zukunft das vielleicht auch so handhaben. Ich kann Geld sparen und mit 2 oder 3 Personen auf der Langstrecke kann jeder aus der ECO mal schlafen. Warum soll ich den Aufpreis bezahlen, wenn ich einen Teil der Leistung von der Airline auch so umsonst beziehen kann. Die "Schuld" liegt klar nicht beim Passagier sondern bei der Airline.

Ich frage mich aber schon ob sich die Airlines selber mit so einem "Angebot" einen Gefallen tun. Aber wenn man das evtl. zukünftig noch schön vermarktet ..... ;) ... vielleicht gegen Aufpreis .....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: aqv1

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.458
5.478
LEJ
Wenn das aber möglich ist, dann werde ich in Zukunft das vielleicht auch so handhaben. Ich spare Geld sparen und mit 2 oder 3 Personen auf der Langstrecke kann jeder aus der ECO mal schlafen. Warum soll ich den Aufpreis bezahlen, wenn ich einen Teil der Leistung von der Airline auch so umsonst beziehen kann.

Du sparst Geld, aber auch gleichzeitig Komfort ein.