Vergleich: Air New Zealand vs. Cathay Pacific Business Class

ANZEIGE

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne nach Aukland fliegen.
Nun gibt es einmal einen Flug von Hong Kong nach Aukland mit Cathay Pacific oder Air Nee Zealand.
Ich bin beide noch noch nicht geflogen, hat jemand Ratschläge, Tipps welche Airline besser ist? Auch im Punkt meilengutschrift, etc? Flüge wären beide in der Business Class.

Vielen Da kniend Grüsse
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Für das Thema Meilengutschrift müsste man erstmal wissen wo du sammelst.
Wheretocredit ist da sonst auch eine nette Webseite die hilft.

Generell würde ich Cathay besser als Air NZ einschätzen, bin aber nur Cathay mal in der Business (Kurzstrecke mit Langstreckenflugzeug) geflogen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Der Sitz ist bei CX besser, da er mehr Privatsphäre bietet. Zudem sind die Sitze bei NZ zum Gang hin gewendet, so dass man nicht aus dem Fenster schauen kann. Dennoch ist der NZ Sitz auch bequem.

Den Service finde ich bei NZ deutlich herzlicher. Der stimmt einen schon auf die Menschen in Neuseeland ein. CX ist professionell freundlich.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Miles and More gibt m.E. nur Prämienmeilen. Aber ja, neben wheretocredit hilft die Info über Allianz und sonst ein Besuch der jeweiligen Airlines und deren Gutschriften / Abkommen mit anderen Fluggesellschaften. Sprichwort Kooperationspartner.
 

Rumser81

Reguläres Mitglied
14.07.2018
73
0
Hallo zusammen, vielen Dank schon mal für die guten Tipps. Habe soeben mal bei miles and more geschaut. Anscheinend bekommt man bei Cathay NUR Prämienmeilen, aber keine Statusmeilen. Bei Air Nee Zealand beides, Status und Prämienmeilen, siehe screenshots IMG_6584.jpg IMG_6585.jpg
 
  • Like
Reaktionen: flygirl

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Ja. Natürlich. Air New Zealand ist star alliance und cathay oneworld. Daher ja die Frage oben.

Abgesehen von subjektiver Beurteilung einer Business Class würden zusätzliche Informationen tatsächlich helfen ;).

-edit- wenn man air new Zealand bucht, dann am besten direkt und miles and more Nummer angeben. Das gibt dann meilen nach den alten system.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Willst du vordergründig schlafen, empfehle ich NZ.

Ansonsten ist CX imho in allen Belangen besser: bequemerer Sitz mit mehr Platz, mehr Priviatsphäre durch rev.Heringbone statt Heringbone-Sitzanordnung, größerer IFE-Monitor, etc.

Und die OW Lounges in HKG (CX, QF) sind besser als die *A (UA, TG, SQ)
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.425
99
UTH/MVD/STR
...Ansonsten ist CX imho in allen Belangen besser: bequemerer Sitz mit mehr Platz, mehr Priviatsphäre durch rev.Heringbone statt Heringbone-Sitzanordnung, größerer IFE-Monitor, etc.

Und die OW Lounges in HKG (CX, QF) sind besser als die *A (UA, TG, SQ)

Ja, alles das* und dazu kommt noch dass man bei NZ nur Koffer mit max. 23 Kg abgeben darf - bei CX dürfen die Koffer noch (bis zu) je 32 Kg wiegen.

*naja, ich würde die SQ-Lounge über der QF-Lounge einstufen. Dennoch: die CX-Lounges sind schon besser als der Rest...
 
  • Like
Reaktionen: mkuehne1969

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Wenn es um Lounges geht:

Die NZ Lounge in AKL ist hingegen um Längen besser mit schönen Blick im Vergleich zur QF Lounge dort.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Er schrieb ja nur “nach” Auckland - bei einem RT gebe ich dir indes natürlich vollkommen Recht. Obwohl die NZ Lounge in AKL teilweise auch seeehr voll sein kann. Das empfand ich mitunder schon als störend.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.650
4.145
Er schrieb ja nur “nach” Auckland - bei einem RT gebe ich dir indes natürlich vollkommen Recht. Obwohl die NZ Lounge in AKL teilweise auch seeehr voll sein kann. Das empfand ich mitunder schon als störend.

Und bei fast allen meinen Besuchen dort war das Cabrio-Dach der Terrasse defekt oder wetterbedingt zu

Trotzdem würde ich NZ wählen: bessere Lounges und solides Bordprodukt.
 

mkuehne1969

Neues Mitglied
31.10.2017
7
0
Ja, alles das* und dazu kommt noch dass man bei NZ nur Koffer mit max. 23 Kg abgeben darf - bei CX dürfen die Koffer noch (bis zu) je 32 Kg wiegen.

*naja, ich würde die SQ-Lounge über der QF-Lounge einstufen. Dennoch: die CX-Lounges sind schon besser als der Rest...
Ich bin in den letzten Jahren nur CX geflogen und habe kein Verlangen etwas neues zu "probieren". Ab einem gewissen Status gibt's sehr viel Komfort.