Eure Erfahrung in TAP oder LOT Business Class

ANZEIGE

nerogiallo

Neues Mitglied
27.07.2017
22
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane, nächstes Jahr im Sommer von MIA zurück nach Deutschland zu fliegen.
Wenn ich jetzt mal die Möglichkeiten checke, sehe ich eine gute Verbindung nach DUS mit der TAP über LIS.

Allerdings bin ich noch nie in der BC von TAP geflogen.

Kann mir jemand von eigenen Erfahrungen berichten?
Alternativ hätte ich noch die Möglichkeit mit LOT über WAW nach DUS, aber die Zeiten sind wesentlich schlechter für mich.

Vielen Dank für eure Erfahrungen und Meinungen.

Beste Grüße!
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Eure Erfahrung in TAP Business Class

Moin, da bislang noch keine Antworten kamen:

Der Blog One Mile at a Time hatte meines Wissens nach kürzlich ein Review der C. Soll ganz angenehm gewesen sein, aktuelle Reviews findet man einige über eine kurze Google-Suche.

Von den Zeiten her ist MIA-WAW länger, also mehr Zeit zum schlafen. MIA-LIS dürfte nur wenige Stunden zum schlafen haben, aber wenn du sagst dass die TP Flüge besser passen nimm die.
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Ähmmm,......wieviele Langstreckenflieger bei TAP haben Lieflat?
Ich glaub bei LOT jeder.

Ist für mich mitunter das wichtigste Kriterium bei einem C Flug auf der Langstrecke.
Aber es gibt anscheinend auch Paxe bei denen ist es der Barkeeper in der Lounge...........:D
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Zu LOT: Ich fand das Klima im Dreamliner besser als im 330er oder 340er. Die Bestuhlung ist trotz 2-2-2 schön breit und da nur 3 Reihen, auch nur klein. Drüberklettern war dank Ottomane eigentlich kein Problem. Negativ hatte ich das Catering in Erinnerung. Wenngleich ich ein VLML bestellt hatte, es war unglaublich ungeniessbar. Die Lounge in WAW find ich ebenfalls sehr gut, das Angebot war auch im C-Bereich deutlich vielfältiger als in einer LH-C-Lounge, weshalb das mit dem schlechten Essen nebensächlich war.

Wenn ich die Qual der Wahl zwischen Pest und Cholera hätte, dann würd ich LOT nehmen mit den garantierten Lie-flats, einfach in der Lounge gut sättigen und gut ist.
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Zu TAP kann ich nichts sagen, aber warum ich gerne LOT fliege:
Die C ist zwar nicht Top Notch, allerdings grundsolide! Viel Platz, man ist nicht eingepfercht. Die kleine Kabine ist sehr angenehm, ist auch meist nicht voll. Das Essen ist eigentlich ganz gut. Was mir am meisten gefällt sind die polnischen Crews! Die gehen wirklich die extra Meile. Ebenfalls sehr fein ist, dass es alle MM Statusbenefits, inklusive Seat Blocking gibt. Die Meilenausbeute ist auch besser. Ich würde das ganze als einheitlich und solide bezeichnen.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich bin mit TAP mal in C nach New York und zurück geflogen. Beide Flüge sehr angenehm, wobei das damals (2016) alte C-Layout deutlich hinter dem neueren Stand, was den Sitz betraf, schon allein, weil es keine Einzelsitze gab.
Insgesamt waren aber beide Sitze bequem, der Service gut, das Essen ansprechend. Zu einem vernünftigen Preis würde ich TAP jederzeit wieder buchen, wenn keine lange durchgehende Schlafzeit wichtig ist. Gerade von der Ostküste finde ich die Fluglänge bis LIS da unpraktisch.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
904
331
LOT: FRA-WAW-ORD den Flughafen in WAW fand ich übersichtlich, die Lounge nett und angenehm, das Bordprodukt - Essen, Service, Sitz-/Liegequalität - rundum gut
TAP: MUC-LIS-BOS / zurück JFK-LIS-MUC dazu kein Vergleich. Die Sitze, wenn sie denn nicht zu alt und wackelig sind, angenehm zum sitzen, aber beim Schlafen kein Fußraum. Unbequem. Das Essen gut, der Service minimal. Die Lounge in LIS habe ich verpasst, sie ist leider im Schengen-Raum. In JFK hat TAP derzeit keine Lounge (siehe mein Beitrag hierhttps://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/125342-tap-lounge-ersatz-jfk.html)
TAP war für mich wegen dem relativ langen Stopover in LIS interessant, ansonsten würde ich sie nicht wieder buchen.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
TAP fliegt auch ab EWR, dort gibt es genügend Auswahl an Star Alliance Lounges inklusive United Polaris Lounge!
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.345
2.214
Corona-Land
Aber es gibt anscheinend auch Paxe bei denen ist es der Barkeeper in der Lounge...........:D

Aber nur in Lissabon. =;

attachment.php


mojito LIS.jpg
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
472
317
Weiß jemand, ob TAP auf den Flügen nach Rio de Janeiro und/oder Sao Paulo schon die "neue" Business Class mit echten lie-flat-Sitzen einsetzt?
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Das sind die gleichen Sitze wie bei TK, nur mit blauem Farbschema, sehe ich das richtig?

Weiß jemand, ob TAP auf den Flügen nach Rio de Janeiro und/oder Sao Paulo schon die "neue" Business Class mit echten lie-flat-Sitzen einsetzt?

Die vier A330-343X CS-TOU bis -W haben noch das SQ-Gestühl, ausreichend grosser Bildschirm, jedoch kein Touchscreen. Das Futter in der Geschätsreiseklasse bei TP ist sehr gut, innereuropäisch aus meiner Sicht vor OS und LX.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
472
317
Ich bin in der Thematik ehrlich gesagt nicht so drin - hat TAP Flugzeuge von SQ übernommen? :-O Ich wusste bisher nur von den zwei A332 von Azul.
Eigentlich ging es mir vor allem um das zB hier angekündigte Retrofitting, bei dem laut onemileatatime unter anderem ein weiterer Business-Class-Platz dazugekommen ist (jetzt 25 statt 24), und eben echte lie-flat-Sitze verbaut wurden statt den alten angled-lie-flat-Sitzen. Seatguru scheint diese Konfiguration als V5 zu führen.
Weißt du (oder jemand anders), wie weit dieses Retrofitting fortgeschritten ist, oder ob es irgendwo vielleicht sogar eine Übersicht gibt, welche Maschinen schon umgebaut wurden bzw. auf welchen Strecken diese typischerweise eingesetzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Ich bin heuer im April die hier nachgefragte Strecke LIS-MIA-LIS mit TP in C geflogen und zwar ex CPH. Ausschlaggebend war zur Zeit der Buchung der Preis, unglaubliche 1.125 €, und die 200% Meilengutschrift bei M&M.

Habe ich "billig" bekommen? Nein! Man muss zwar Abstriche machen, es handelt sich um keine 5* Airline, aber in Summe würde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis eindeutig positiv bewerten. Lie-Flat Sitze gab es im A330 nicht, was mir aber egal war, der Recliner war bequem, viel von flach liegen hat nicht gefehlt, und ich habe herrlich geschlafen. Die Verpflegung war richtig gut, IFE habe ich wenig genutzt, das Kabinenpersonal darf allerdings an der Aufmerksamkeit gegenüber den Passagieren arbeiten. In Summe: würde ich jederzeit wieder buchen.

Um es noch klarer zu machen: bin heuer auch schon mit SQ nach AKL, mit SK nach HKG und mit EVA-Air nach SIN, jeweils in C, geflogen. TAP reicht da natürlich nicht heran, aber wenn der Preis stimmt...
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
808
285
FRA
Zu TAP kann ich nur folgendes sagen
"take a other plane" das sagen auch die Einheimischen.
Ich hatte vor zwei Jahren Monatlich mindestens 1x im Monat einen TAP Flug, die Portugiesen sind Total überfordert mit allem.
Zumindest war dies mein Persönliches empfinden.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
472
317
Gleiches (bzw. noch Schlimmeres) hatte ich über Air India gehört und war positiv überrascht. Insofern würde ich wohl auch das Abenteuer TAP mal wagen ;-)

Ich sehe aber gerade, ab Ende Oktober 2019 plant TAP wohl, zumindest teilweise den A340 nach GIG einzusetzen, der laut der TAP-Website auch mit Rutschen ausgestattet ist. Dann also eher noch im Frühjahr buchen...