TK oder EK/FZ?

ANZEIGE

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
762
178
ANZEIGE
kurze Frage an die Auskenner:

will nach KTM, die schnellsten Verbindungen gehen mit TK über IST mit 32x/330 oder mit EK/FZ über DXB in 380/733.

EK C ist TK C aus meiner Sicht deutlich überlegen, aber was ist mit FZ???

Preislich kein Unterschied, da beides mit Meilen bezahlt wird...
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
762
178
...EK ist nicht das Problem. C ist in 380. die Frage ist für mich vielmehr der Menschenhandel-Shuttle von FZ mit 733 zwischen DXB und KTM...
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.804
1.044
KUL (bye bye HAM)
Hardwaremäßig ist TK auf A333 schlechter als der 380 von EK. Aber sollte der neue Köftepalast während deiner Tour schon geöffnet sein, würde ich TK den Vorzug geben. Zum einen fliegt FZ nur Narrowbodies, zum anderen hättest du bei TK eine deutlich längere Schlafphase. MMn. der Grund C zu fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: vielzuvielflieger

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Zu beachte ist auch das FZ im "unschöneren" Bereich in DXB abfliegt (je nachdem woher man kommt gibts da ja einiges an Wartezeit), als ich das damals vor ein paar Jahren gemacht habe war das ein ewiges rumgegongel. C bei TK definitiv besser als bei FZ, wobei sich FZ in C schon aushalten lässt :)
 
  • Like
Reaktionen: vielzuvielflieger

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
will nach KTM, die schnellsten Verbindungen gehen mit TK über IST mit 32x/330 oder mit EK/FZ über DXB in 380/733.


FZ mit 733 zwischen DXB und KTM...

Das wiederholen macht es nicht richtiger.

Flydubai hatte noch nie etwas anderes als 737-800 bzw. jetzt auch die ersten 737 Max8, den direkten Nachfolger der 738.

Die Business auf der 738 ist ein Recliner in 2-2 Anordnung. Nur die wenigen Max 8 (unter 10 Stück gegenüber circa 40 738) haben eine Lieflat in 1-1 config.

Dazu wie oben schon beschrieben der Terminalwechsel in DXB, da FZ vom T2 auf der anderen Seite des Flughafens fliegt.

Und -Achtung!!- Gepäcktransit zwischen EK und FZ nur bei einem durchgehenden Ticket. Bei zwei Tickets heißt das Immigration, Gepäck holen, Landside Shuttle Bus und neu Einchecken.

Wäre EK/FZ ein durchgängiges Ticket..?
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
762
178
Das wiederholen macht es nicht richtiger.

Flydubai hatte noch nie etwas anderes als 737-800 bzw. jetzt auch die ersten 737 Max8, den direkten Nachfolger der 738.

Die Business auf der 738 ist ein Recliner in 2-2 Anordnung. Nur die wenigen Max 8 (unter 10 Stück gegenüber circa 40 738) haben eine Lieflat in 1-1 config.

Dazu wie oben schon beschrieben der Terminalwechsel in DXB, da FZ vom T2 auf der anderen Seite des Flughafens fliegt.

Und -Achtung!!- Gepäcktransit zwischen EK und FZ nur bei einem durchgehenden Ticket. Bei zwei Tickets heißt das Immigration, Gepäck holen, Landside Shuttle Bus und neu Einchecken.

Wäre EK/FZ ein durchgängiges Ticket..?

... oh grosses Sorry, mein Fehler, es sollte natürlich 73x heißen...

EK/FZ wäre insgesamt ein EK-Trip auf einem Ticket und der 380erPart wäre auch in First möglich und sehr reizvoll. Der Ab-/Umstieg auf FZ ist dagegen weniger reizvoll.

Ich werde daher wohl doch die TK Variante vorziehen... und die EK Freiflüge für einen anderen „durchgehenden“ EK Trip nutzen