Kurzstrecke mit Lieflat seats? Eurwings MUC-CGN BIZ Class

ANZEIGE

KEN

Neues Mitglied
08.06.2015
18
0
Augsburg
ANZEIGE
Hi,

Es gibt ja nicht viele innerdeutsche / innereuropäische Flüge mit Großraumjets und echter Businessclass. Oder stimmt das nicht? Der einzige Flug der mit einfällt ist mit LATAM zwischen Madrid und Frankfurt. Kennt Ihr noch mehr? In Asien ist das ja fast Standard. Ich fliege demnächst allesamt mit Lieflat seats von BKK nach HKG in einer Boing 787-800 (Royal Jordanien), weiter nach TPE mit einer 787-900 (EVA Air), weiter nach KUL mit einer A330-200 (Malaysia Airlines, wohl eine alte AB Maschine, bin sehr gespannt!) und von HKT nach BKK in einer 747-400 (Thai). Ich werde berichten, wie es war.

Eine interessante Sache habe ich herausgefunden: Eurowings setzt nur (?) Montags von München nach Köln meist einen Airbus A330-200 ein. Das ist zwar keine echte Businessclass mit Lieflat Sitzen, aber deutlich bequemer als z.B. LH bietet. Flugnummer EW89, Abflug in München um 08:20 Uhr und Ankunft in Köln um 09:30 Uhr, operated by Sunexpress. Ich hatte Glück und konnte für 30€ upgraden. Das Geld lohnt sich wirklich. Ein kleines Video habe ich aufgenommen: https://youtu.be/IVjxkhggK4U
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alha3 und Ilove747

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
157
249
Sieht aus wie das Gestühl, das Lufthansa als Premium Economy auf Langstrecke anbietet. Oder täuscht das?

Viele Grüße,
ccl
 
  • Like
Reaktionen: KEN

KEN

Neues Mitglied
08.06.2015
18
0
Augsburg
Ja, daran hat es mich auch erinnert! Vergleicht man mit LH Kurzstrecke BIZ ist der Abstand zum Vordermann deutlich mehr und Sitze lassen sich deutlich mehr nach hinten neigen. Der Sitz selbst ist auch größer.
Aber im Verlgeich zur LH Premium Eco würde ich diese immer noch besser bewerten.
 

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
389
3
QRO, FRA
Sieht aus wie ein Standard Y+ Sitz - analog LH und OS würde ich sagen.

Wieso jetzt im Threadtitel was von Lieflat steht erschließt sich mir allerdings nicht, davon ist ja nichts zu sehen bzw. wird nicht angeboten.
 

KEN

Neues Mitglied
08.06.2015
18
0
Augsburg
Definitiv war auf diesem Flug die BIZ in der Eurowings (operated by Sunexpress) deutlichst besser als die Businessclass von LH oder OS auf vergleichbaren Flügen.
LH Sitzabstand ca. 76 cm Sitzbreite ca. 46 cm, OS sieht ähnlich aus, Konfiguration ist in der Regel 3-3
EW89 (A330-200) hatte in der BIZ einen Sitzabstand von 114 cm und Sitzbreite von ca. 45 cm(?) kam mir breiter vor und eine bessere Armlehne. Konfiguration war 2-3-2. Der Sitz lässt sich deutlich weiter nach hinten neigen, aber natürlich nicht Lieflat.

Lieflat bezieht sich auf meine Frage, welche Kurzstrecken in Europa derzeit mit einem Großraumjet (mit Lieflat) angeboten werden. Wie beschrieben in Asien ist das ja sehr häufig anzutreffen. Eine konnte ich schon finden: Emirates bietet sogar 3 Klassen zwischen Malta und Zypern an.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Eine konnte ich schon finden: Emirates bietet sogar 3 Klassen zwischen Malta und Zypern an.
Eher Zufallsprodukt der Routenführung. Eine Zeit lang war Malta auch als DXB - TUN - MLA - DXB erreichbar. Und so wirklich günstig hab ich Malta - Larnaca in C noch nicht gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: KEN

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kurzstrecke mit Lieflat seats? Eurwings MUC-CGN BIZ Class

...
und von HKT nach BKK in einer 747-400 (Thai).

Eine interessante Sache habe ich herausgefunden: Eurowings setzt nur (?) Montags von München nach Köln meist einen Airbus A330-200 ein. ... Ein kleines Video habe ich aufgenommen: https://youtu.be/IVjxkhggK4U

Seit wann hat TG in der 744 lieflat seats in der Business Class?
Dein Video von EW ist ja alles andere als lieflat...

-> irreführender Thread-Titel!
 

KEN

Neues Mitglied
08.06.2015
18
0
Augsburg
Seit wann hat TG in der 744 lieflat seats in der Business Class?
Dein Video von EW ist ja alles andere als lieflat...

-> irreführender Thread-Titel!

Mein Gott, dann nenne es halt Großraumjets und bessere Businessclass! Aber wie ich schon geschrieben habe, ging es mir um:

1. Wer kennt Strecken in Europe mit Lieflat?

2. Bericht über EW Flug mit Großraumjet mit besserer BIZ

Beides habe ich in der Überschrift durch ein Fragezeichen getrennt.

Und nein TG hat in der 747 keine Lieflat. Habe ich auch nicht behauptet. Hier wäre es sicher hilfreicher gewesen, Tips abzugeben für bestimmte Sitze oder wie man in den First Bereich kommt:)

Der Rest der Kurzstreckenflüge dürfte Lieflat sein.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Und nein TG hat in der 747 keine Lieflat. Habe ich auch nicht behauptet. Hier wäre es sicher hilfreicher gewesen, Tips abzugeben für bestimmte Sitze oder wie man in den First Bereich kommt:)

aha...

Ich fliege demnächst allesamt mit Lieflat seats von BKK nach HKG in einer Boing 787-800 (Royal Jordanien), weiter nach TPE mit einer 787-900 (EVA Air), weiter nach KUL mit einer A330-200 (Malaysia Airlines, wohl eine alte AB Maschine, bin sehr gespannt!) und von HKT nach BKK in einer 747-400 (Thai).

First Class compartement? Google ist dein Freund...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH

KEN

Neues Mitglied
08.06.2015
18
0
Augsburg
DOCH war es. Best war dahinter

157c7f061e078afe6502cae9d7f624c1.jpg
 

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Hi,

Es gibt ja nicht viele innerdeutsche / innereuropäische Flüge mit Großraumjets und echter Businessclass. Oder stimmt das nicht? Der einzige Flug der mit einfällt ist mit LATAM zwischen Madrid und Frankfurt. Kennt Ihr noch mehr? In Asien ist das ja fast Standard. Ich fliege demnächst allesamt mit Lieflat seats von BKK nach HKG in einer Boing 787-800 (Royal Jordanien), weiter nach TPE mit einer 787-900 (EVA Air), weiter nach KUL mit einer A330-200 (Malaysia Airlines, wohl eine alte AB Maschine, bin sehr gespannt!) und von HKT nach BKK in einer 747-400 (Thai). Ich werde berichten, wie es war.

Eine interessante Sache habe ich herausgefunden: Eurowings setzt nur (?) Montags von München nach Köln meist einen Airbus A330-200 ein. Das ist zwar keine echte Businessclass mit Lieflat Sitzen, aber deutlich bequemer als z.B. LH bietet. Flugnummer EW89, Abflug in München um 08:20 Uhr und Ankunft in Köln um 09:30 Uhr, operated by Sunexpress. Ich hatte Glück und konnte für 30€ upgraden. Das Geld lohnt sich wirklich. Ein kleines Video habe ich aufgenommen: https://youtu.be/IVjxkhggK4U

Übrigens verkehrt der selbe Widebody dann auch umgekehrt (CGN-MUC).

Ein Grund dürfte u.a. sein, dass Sonntags CGN-MUC überdurchschnittlich oft annuliert wird, und dann am Montag einfach sauviele Paxe nach MUC müssen. Selber bereits zwei Mal betroffen gewesen. *seufz*
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
2. Bericht über EW Flug mit Großraumjet mit besserer BIZ

Dein Video von EW ist ja alles andere als lieflat...

-> irreführender Thread-Titel!

stimmt, ist ja schließlich nur ne Premium Eco. die "echte" EW Biz ist ja nur in A343/A333 opb SN vorhanden

1. Wer kennt Strecken in Europe mit Lieflat?

mehr als genug findest du hier: https://www.vielfliegertreff.de/air...ntagsfliegenwidebodyjaeger-thread-europa.html
 
  • Like
Reaktionen: F4F

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
732
stimmt, ist ja schließlich nur ne Premium Eco. die "echte" EW Biz ist ja nur in A343/A333 opb SN vorhanden

Bleibt das eigentlich so, oder ist geplant, dass die SunExpress 332 irgendwann auch eine Biz kriegen?

Vielleicht nimmt sich die LH-Group ja auch mal ein Herz und schickt die 332 zum Abdecker.....