Pantoffeln: Warum nicht überall?

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.818
507
ZRH & DUS
ANZEIGE
Auf meinem letzten LX-Flug habe ich mich einmal wieder gefragt, warum nicht alle Fluggesellschaften Pantoffeln in ihre Amenity-Kits packen. Ich habe noch nie die Feuchtigkeitscreme aus den Päckchen benutzt, aber mich schon öfters darüber geärgert, dass ich nun während des Fluges entweder die Straßenschuhe wieder anziehen (meh), oder auf Socken zur Toilette schlurfen muss (bäh).

Sowohl TK als auch AB haben bzw. hatten Schlappen am Platz, LX nur in First, in Business bei LH und LX Fehlanzeige, bei BA kann ich mich auch nicht dran erinnern. Bin ich der einzige, der dieses Accessoire schätzt?
 
  • Like
Reaktionen: ningyo

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Ich fliege ja jetzt nicht allzu häufig Business Langstrecke, aber Schlappen habe ich da noch immer bekommen. Auch bei LH.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Asiatische Airlines haben sehr verbreitet Schlappen in C.

Ich habe mir angewohnt in meinem Bordtrolley vorne immer ein Paar Hotel-Schlappen zu haben. Sowohl im Flieger sehr angenehm, als auch in Hotels wo keine verfügbar sind. Und zudem halten die auch einige Reisen aus, so daß ich nicht in jedem Hotel wieder neue aufmachen muss. Damit kann man auch die Müllberge etwas kleiner halten.

Ich nehm solche von mir einmal benutzte Hotel-Schlappen auch auf Bergtouren als Hüttenschuhe mit. Wiegen kaum was und halten etliche Übernachtungen aus bevor sie auseinander fallen. Gute Hotelschlappen sind sogar kuschlig warm. Und falls man sie irgendwo mal vergißt oder irgendein anderer sie klaut macht es auch nix ;)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wenn Schlappen, dann bitte auch diese in realistischen Grössen... Nützt mir nicht viel ein XL zu bekommen, wenn sich dann meine Fersen ausserhalb der Schlappensohle befinden... ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Habe auch immer ein paar Hotelschlappen oder alte LH Schlappen dabei. Nutze aber auch ganz gerne die Feuchtigkeitscreme für die Hände. Insofern sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.

Bei SQ gibt es nicht einmal ein Amenity Kit...
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Auf meinem letzten LX-Flug habe ich mich einmal wieder gefragt, warum nicht alle Fluggesellschaften Pantoffeln in ihre Amenity-Kits packen. Ich habe noch nie die Feuchtigkeitscreme aus den Päckchen benutzt, aber mich schon öfters darüber geärgert, dass ich nun während des Fluges entweder die Straßenschuhe wieder anziehen (meh), oder auf Socken zur Toilette schlurfen muss (bäh).

Sowohl TK als auch AB haben bzw. hatten Schlappen am Platz, LX nur in First, in Business bei LH und LX Fehlanzeige, bei BA kann ich mich auch nicht dran erinnern. Bin ich der einzige, der dieses Accessoire schätzt?

ja, und die Socken im Amenity-Kit werden auch immer dünner... Ich schätze mal die Feuchtigkeitscreme ist ein Werbegeschenk des Herstellers, daher gratis für die Airiline. Brauche die auch nie, genausowenig wie den Lippenstift. Für die Schlappen haben sie keinen Sponsor gefunden... Eigentlich lächerlich.

Das mit den Hotelschlappen kommt mir immer dann in den Sinn, wenn ich Flugzeug sitze und mir keine First leiste oder im Hotel wenn es mal wieder keine hat. Werde nun grad ein paar in den Trolley packen.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Finde solche Hotel Slipper im Fliugzeug auch richtig gut!

Auf TK800 gab es die bei dem Segment PTY IST sogar im Amenity Kit in der Y. Auf dem Hinflug welcher ja eigentlich auch ein Nachtflug ist und zudem auch noch deutlich länger dank Stopp in BOG gabs leider nichts. Trotzdem fand ich das ziemlich stark...
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Hab GsD noch ein paar AB Schlappen auf Lager. Waren von der Größe und der Bequemlichkeit her doch weit vorne dabei.
Und was gibt es schöneres als diese auf OS, LX oder LH C Flügen zu tragen.

Wo ist eigentlich QR-Seb? Dieses Thema müsste ihn doch brennend interessieren.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Welche LH-Strecke war das denn? Bei TATL-Flügen haben ich noch nie welche in C gekriegt, weder hin noch zurück :mad:

Ok, da bin ich wohl unter-informiert. Da wäre ich doch tatsächlich davon ausgegangen dass Schlappen Standard in Langstrecken C sind.

Bei LH habe ich sie sicher nach ICN und nach SIN bekommen. Bilde mir ein auch nach EZE, da bin ich mir jetzt aber nicht mehr 100%ig sicher.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Asiatische Airlines haben sehr verbreitet Schlappen in C.

Ich habe mir angewohnt in meinem Bordtrolley vorne immer ein Paar Hotel-Schlappen zu haben. Sowohl im Flieger sehr angenehm, als auch in Hotels wo keine verfügbar sind. Und zudem halten die auch einige Reisen aus, so daß ich nicht in jedem Hotel wieder neue aufmachen muss. Damit kann man auch die Müllberge etwas kleiner halten.

Ich nehm solche von mir einmal benutzte Hotel-Schlappen auch auf Bergtouren als Hüttenschuhe mit. Wiegen kaum was und halten etliche Übernachtungen aus bevor sie auseinander fallen. Gute Hotelschlappen sind sogar kuschlig warm. Und falls man sie irgendwo mal vergißt oder irgendein anderer sie klaut macht es auch nix ;)

genau so halte ich es auch.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Habe auch immer ein paar Hotelschlappen oder alte LH Schlappen dabei. Nutze aber auch ganz gerne die Feuchtigkeitscreme für die Hände. Insofern sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.

Bei SQ gibt es nicht einmal ein Amenity Kit...

gibt es da nix anderes zum Essen? :eek:
 

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
276
1
Also ich schätze diese Airline Puschen überhaupt nicht........die sehen nicht nur unterirdisch (uncool) aus, sind mir sowieso immer zu klein; sie sind auch insb. wg. der Plastikumverpackung ein echter Umweltskandal. Das Fliegen an sich ist ja vor diesem Hintergrund eigentlich schon makaber, aber dann sollten die Airlines wenigstens konsequent allen überflüssigen Müll vermeiden.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Da fehlen mir echt die Worte.. wegen 200mg Umverpackung, der Rest geht aber schon? Herrje..