Business Class nach Rio de Janeiro: TAP oder Lufthansa?

ANZEIGE
B

Benutzername

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich möchte Ende März für eine Woche nach Rio de Janeiro. Startflughafen ist STR, habe jetzt zwei Flüge gefunden die in Frage kommen könnten:

TAP Air Portugal 1.842 €


Abflug Fr., 29. März 18:50
Flughafen Stuttgart STR
Reisedauer: 3 h 10 Min.
Tap Air Portugal
Business Class
Embraer RJ-190
TP 593
Ankunft 21:00
Flughafen Humberto Delgado Lissabon LIS


Zwischenstopp: 2 h 30 Min. in Lissabon LIS


Abflug Fr., 29. März 23:30 in Lissabon LIS
Reisedauer: 10 h 0 Min.
Ankunft Sa., 30 März 06:30
Flughafen Rio de Janeiro-Antônio Carlos Jobim GIG
Tap Air Portugal
Business Class
Airbus A330
TP 75
________________________________________________________


Lufthansa 1.951 €


Abflug Fr., 29. März 18:45
Flughafen Stuttgart STR
Reisedauer: 50 Min.
Lufthansa
Business Class
Airbus A319
LH 137
Ankunft 19:35
Flughafen Frankfurt am Main FRA


Zwischenstopp: 2 h 30 Min. in Frankfurt am Main FRA


Abflug Fr., 29. März 22:05 in Frankfurt am Main FRA
Reisedauer: 11 h 45 Min.
Ankunft Sa., 30 März 05:50
Flughafen Rio de Janeiro-Antônio Carlos Jobim GIG
Lufthansa
Business Class
Boeing 747
LH 500

Ich weiß nicht, welches das bessere Produkt ist. Wenn Lie-Flat bei TAP, wäre das meine erste Wahl; leider kann ich die Information nirgends sehen. Außerdem kann man bei der Buchung ein Stop-Over kostenlos in LIS einbauen, was interessant wäre.

C mit Lufthansa bin ich in 747 noch nicht geflogen, wie ist die?

Wichtig ist mir, auf dem über 10 h langen Flug schlafen zu können mit 186cm Körpergröße.

Freue mich natürlich auch über Fluglinien oder Routings, die ich vielleicht außer Acht gelassen habe. Danke.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Also ich hatte vor ca. 3 Monaten auf einer A330 (andere Route allerdings) noch die alte Business Class ohne Lie Flat. Mir wäre das Risiko zu hoch, daher würde ich LH vorziehen. Auch bei garantiertem Lie Flat wäre es mir lieber nur 50 min in der Europa "Business" Class zu verbringen statt 3 Std.

C in 747 Oberdeck finde ich recht nett, ist recht kompakt.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Bei LH sitzt Du 12 Stunden und kannst in Ruhe essen, einen Film schauen und dann schlafen. Perfekt.

Bei TAP sitzt Dunerst einmal 3 Stunden im Embrear Jet (freier Nebenplatz bei TAP nicht garantiert). Das wäre für mich der Pumkt, wo TAP rausfliegen würde...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
Upper Deck 747 bei LH ist nett, habe ich genau auf der Strecke auch schon gemacht. Wobei man eventuell am Preis noch etwas spielen kann, denn ab STR kommt man auch gut mit dem ICE nach Frankfurt-Flughafen. Ist genauso schnell und ggf. günstiger.
 

Ragesh

Erfahrenes Mitglied
19.02.2014
658
9
Als Alleinreisender aber vllt. nicht unbedingt optimal.
Kein direkter Gangzugang für 2 Sitze und die beiden, die Gangzugang haben, müssen sich "überkrabbeln" lassen.

Das stimmt natürlich. Als Alleinreisender würde ich unten in der Mitte bevorzugen (oder versuchen mit LX oder OS zu fliegen :))
 
  • Like
Reaktionen: brummi

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Das stimmt natürlich. Als Alleinreisender würde ich unten in der Mitte bevorzugen (oder versuchen mit LX oder OS zu fliegen :))

Ähm, afaik fliegt da ne 744, die hat in unten in der Mittelreihe 3 Sitze. Folglich also 50/50 ob der Sitznachbar in der Mitte über Dich kraxelt oder über den anderen am Gang-Platz.
Um keinen Gangplatz zu haben ohne Kraxel-Nachbar, müsste man den Captain Kirk-Sitz im Bug nehmen, wobei ich den auch nicht so dolle find.
 

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
585
15
Ja, also die LH 744 ist für Alleinreisende in C wirklich das denkbar bekloppteste Vehikel.
 

sinn_frei

Aktives Mitglied
03.04.2017
151
0
BER
Alles berechtigt zum LH-Sitz. Trotzdem würde ich immer LH vor TAP wählen!

Dass es Rio für genau diesen Zeitraum diesen Monat als Meilenschnäppchen für 70.000 Meilen gibt, hast du gesehen?!
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.857
4.494
Alles berechtigt zum LH-Sitz. Trotzdem würde ich immer LH vor TAP wählen!

Unbedingt: Bessere Verbindung, besserer Service, in der Regel zuverlässiger. Und beim Sitz als Alleinreisender entweder 4D nehmen (den ich nicht besonders gern mag) oder in der unteren Kabine einen Gangplatz des Mittelblocks und hoffen, dass die anderen beiden Sitze von zwei gemeinsam Reisenden besetzt sind oder der mittlere Platz leer bleibt.

Schade, dass es die B748 mit der F auf der Strecke nicht mehr gibt. :(