Business Class nach New York City JFK: Swiss oder Lufthansa?

ANZEIGE
B

Benutzername

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem ich hier C ab CH nach ganz Nordamerika gestern bereits ZRH - SFO gebucht habe, sind die Preise zu attraktiv um nicht noch einen Flug zu buchen.

Also ab nach NYC! Ich frage mich allerdings, ob mit Swiss ab ZRH oder Lufthansa ab FRA.

Ich selbst wohne in STR und will die Airline wählen, mit der ich am komfortabelsten reisen kann. Dazu gehört für mich primär der Sitz und Raum während des Flugs. Ich bin C sowohl in LH als auch LX geflogen, kenne aber die beiden unten stehenden Produkte nicht.

Danke für Eure Rückmeldungen!

Die Optionen lauten:

Lufthansa

Frankfurt/Main (FRA) - New York (JFK)
Donnerstag, 04.04.2019 11:00
Flugzeugtyp Airbus A380-800
Flugnummer LH 400


New York (JFK) - Frankfurt/Main (FRA)
Mittwoch, 10.04.2019 21:55
Flugzeugtyp Boeing 747-8I
Flugnummer LH 405


1 Passagier(e)
1.558,25 EUR


Swiss

Zürich (ZRH) - New York (JFK)
Donnerstag, 4. April 2019 12:55
Flugzeugtyp: Airbus Industrie A330-300
Flugnummer LX 14


New York (JFK) - Zürich (ZRH)
Mittwoch, 10. April 2019 18:10
Flugzeugtyp: Airbus Industrie A330-300
Flugnummer LX 17


1 Passagier(e)
1.448,69 Euro (1.640,30 CHF)
 
M

Mcflyham

Guest
Die Sitze sind im Grunde bei LH und LX jeweils gleich in allen Fliegern (ok, Sitzhärteverstellung ist bei LH bei Airbus und Boeing verschieden aber dier Sitz an sich quasi gleich). Wenn Du sowohl LH als auch LX geflogen bist, was willst du jetzt genau wissen???
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Bei LX im 333 als Alleinreisender gäbe es die Möglichkeit auf Einzelsitze - die gibt es bei LH nicht.

Ich denke, dass Mcflyham eher meinte, dass die Sitze von LH alle gleich sind (was ziemlich stimmt, aber da auch bei LH gibts V und H Ausrichtung, je nach Fluggerät).
Bei LX kommts aufs Fluggerät draufan, 777 hat als Einzelsitze nur den Thron, welcher als beengend bezeichnet wurde. Beim 333 hingegen ist die ganze rechte Reihe Einzelsitze, die fand ich persönlich ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Ich kenne die C von LX leider nicht, aber allein vom Flugzeug her würde ich A380 Oberdeck bevorzugen. Ich persönlich sitze auch als Alleinreisender gerne am Fenster, und mit den Staufächern im Oberdeck des A380 hat man auch ausreichend Stauraum für sein Gerümpel.

Edith hat sich die Flugzeiten nochmal angesehen und findet: der Rückflug mit LH ist von den Zeiten her angenehmer. Happa in der Lounge, im Flieger sofort nach dem Takeoff Pritsche platt und Augen zu. So hat man auf dem kurzen Nachtflug mehr von seinem Bett. Bei Abflug um 18:10 ist ja der halbe Flug vorbei, bis du mit dem Abendessen fertig bist, und dann kommst du nach 3 Stunden Dämmerschlaf in aller Herrgottsfrüh in ZRH an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.040
799
PIT, ORD
Je nach An- und Abreise von/nach ZRH & FRA evtl. ne Gabel?

Ab ZRH nach JFK, und dann retour nach FFM. Damit haettest du den vom Vordertaunus genannten Vorteil des spaeteren Abflugs nach FRA und siehst/ erlebst beide Produkte. Geht, falls du mit der Bahn aus dem Schwabenlaendle kommst, problemlos.

Als Alleinreisender wuerde ich eher zu Swiss tendieren, da die Einzelsitze dafuer einfach ideal sind (und selbst die Zweier-Sitze aus meiner Sicht deutlich privater sind). Persoenlich mag ich die C in der A380 eigentlich nicht so, die ist mir einfach zu gross, ich mag lieber kleinere Kabinen, aber das ist sicherlich Ansichtssache. In der 747-8i wuerde ich persoenlich, gerade bei einem Nachtflug, einen Sitz im 2-er Mittelblock im Lower Deck nehmen, denn diese sind etwas weiter auseinander und man hat direkten Gangzugang bzw. niemand steigt ueber einen waehrend man schlaeft.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.006
40
BER
Ich würde eher zu LX tendieren, wenn es dir von den Zeiten her passt.

Gut sind beide C-Produkte nicht wirklich, aber LX ist zumindest im „Stübli“ etwas privater als die Massen-C bei LH. Sitze und IFE sind bei beiden outdated, LX etwas enger, dafür Einzelsitze möglich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich persönlich würde auch lieber mit Swiss fliegen. Ich mag den A380 nicht. Zu viele Passagiere in der C. Wir vermissen den A330 nach Seattle. Bei der 747 buchen wir immer die vorderen Reihen 2 oder 3.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Wer im LH A380 Reihen 21-24 bucht, hat auch kein Problem mit "Massen-C". Und selbst wenn nicht, nimmt man halt Reihe 11 und dreht sich nicht um, da kann es einem egal sein, wie viele Dutzend Businesskasper noch hinter einem Puffbrause schlürfen [emoji6]
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Dazu Gürtel und Hosenträger, zwei Reserveräder im Kofferraum und ein Rundrumsorglospaket von Herrn Kaiser. Sicher ist sicher. [emoji12]
Wenn bei 2 Triebwerken eines ausfällt, was ja durchaus vorkommen kann bleibt eines übrig.
Wenn bei 4 Triebwerken eines ausfällt bleiben 3 übrig.
Also ich sitze dann lieber in einem Flieger wo noch 3 laufen.
Kann man natürlich gerne ins lächerliche ziehen.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.439
5.434
LEJ
Wenn bei 2 Triebwerken eines ausfällt, was ja durchaus vorkommen kann bleibt eines übrig.
Wenn bei 4 Triebwerken eines ausfällt bleiben 3 übrig.
Also ich sitze dann lieber in einem Flieger wo noch 3 laufen.
Kann man natürlich gerne ins lächerliche ziehen.

Wobei die Chance, dass ein Triebwerk ausfällt, bei 4 natürlich höher ist als bei 2. ;)
 
  • Like
Reaktionen: blizzman

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Ich war der A380 anfangs sehr kritisch gegenübereingestellt. (Massentransporter).

Mittlerweile mag ich den Flieger wirklich sehr gerne, es kommt nämlich überhaupt nicht das Gefühl einer Käfighaltung auf.

Dazu kommt das sehr geringe Geräuschniveau und die vielen Staumöglichkeiten an der Fensterreihe.

Der Vogel ist zwar immer noch grottenhäßlich, aber für den Passagier sehr angenehm und bequem, damit ist das äußere Erscheinungsbild nebensächlich.

Ich würde deshalb die Lufthansa-Option nehmen, ist auch von den Flugzeiten aus meiner Sicht attraktiver.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
Zusätzlich zu den besseren Flugzeiten bei LH, finde ich in C sowohl dern Service als auch den Sitz bei LH besser, aber YMMV.