TLV - GRU in C mit LH/LX 1-stop oder nonstop mit LATAM?

ANZEIGE

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
ANZEIGE
Hi,
ich fliege im April in der C von TLV nach GRU. LATAM kostet nonstop genausoviel wie LX/LH Kombi hin über ZRH, zurück über FRA.

Bei LH ist der Rückflug mit FRA-TLV leider mit Airbus 321 (bei LX wäre beim Rückflug die Connection time 9 Stunden).
Ich bin aber (noch) FTL und fliege sehr selten C, werde also auch mit diesem Flug wahrscheinlich den FTL Status nicht halten können.

Was schlagt Ihr vor?
Wie ist der Service/Sitz bei LA auf der Langstrecke? Der Flug wird mit Boeing 787-800 durchgeführt (TLV-GRU, 15:10h nonstop) und wird nach SCL weitergeführt, also Crew etc aus Chile, nicht Brasilien).

Danke im Voraus für Eure Tipps.
 

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
82
Wäre für mich ein no-brainer.
Auf jeden Fall den Nonstop-Flug nehmen!
Spart Mühe und Umsteigen und die LH-"Continental-C"....
 
  • Like
Reaktionen: CSVT

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Hmm, sitzt du lieber auf Lufthansas 5 Sterne Sitz in einer A320 oder auf einem Latam Sitz der deutlich bequemer ist?

Allein der Zubringer ist ein No-Go.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
...und wird nach SCL weitergeführt, also Crew etc aus Chile, nicht Brasilien.

Die Crew wrid ganz bestimmt nicht beide Flüge hintereinander absolvieren. Ab GRU wird eine neue Crew eingesetzt. Und das kann geradeso gut eine brasilianische sein...?

Was ist denn an der brasilianischen LATAM Crew schlecht / anders?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Bei LATAM finde ich den Service immer freundlich und herzlich, der Sitz ist bequem, wenn auch nicht alle mit direkten Gangzugang. Einzig war auf meinen Flügen immer der Eindruck: Service schnell fertig machen, dann nicht mehr sehen lassen. Geflogen: FRA-MAD, AKL-SYD, SCL-IPC
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Die Crew wrid ganz bestimmt nicht beide Flüge hintereinander absolvieren. Ab GRU wird eine neue Crew eingesetzt. Und das kann geradeso gut eine brasilianische sein...?

Was ist denn an der brasilianischen LATAM Crew schlecht / anders?
Alles LA AOC, kein JJ AOC. Also Chilenen (oder Peruaner, theoretisch).
 

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Danke an Euch für das Feedback.

Auf airlinequality.com hatte LATAM viele schlechte Reviews und das hat mich etwas stutzig gemacht, aber die 787-8 Kabine sieht bei Youtube super aus und für Einzelsitze (die es bei LATAM in der Business ja auch nicht gibt) müsste ich bei LX 199 USD pro Strecke zahlen oder hoffen, dass einer dieser Sitze beim Online Check-In noch verfügbar ist...

Wenn jemand noch Feedback hat zu LATAM in der C hat, gerne willkommen!!! :)
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.157
815
BER / COR
Danke an Euch für das Feedback.

Auf airlinequality.com hatte LATAM viele schlechte Reviews und das hat mich etwas stutzig gemacht, aber die 787-8 Kabine sieht bei Youtube super aus und für Einzelsitze (die es bei LATAM in der Business ja auch nicht gibt) müsste ich bei LX 199 USD pro Strecke zahlen oder hoffen, dass einer dieser Sitze beim Online Check-In noch verfügbar ist...

Wenn jemand noch Feedback hat zu LATAM in der C hat, gerne willkommen!!! :)
Ich bin letztes Jahr 12 oder 13 LATAM C-Legs geflogen, nicht auf der VFT Typischen MAD-FRA Strecke, sondern innerhalb Südamerikas bzw SCL-USA, und kann stets positiv berichten. Deren Bedding ist super (!), weswegen ich teilweise auf der LATAM-Peru 767-300 Rutsche besser geschlafen habe, als in so mancher "5*"-Lie-Flat-C. Die 787 gefällt mir persönlich sehr gut, nicht zu groß, und vor allem fühlt man sich auf den Sitzen nicht eingeengt. Klar, 2-2-2, aber dafür sind die Sitze schön lang, und schlafen kann man da sehr gut. Auch die Lounges in GRU und vor allem SCL haben mir sehr gut gefallen. Der Premium-Check-In ist ebenfalls spitze.

Auch das Essen war stets gut. Service so weit auch gut (freundlich, nicht aufgesetzt und auch durchaus aufmerksam), allerdings spreche ich auch fließend Spanisch. Wie es da sonst aussieht, weiß ich nicht. Englisch dürften die auf Langstrecke aber durchaus gut verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: suraso

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Also wie die meisten schrieben: LA.
Spätestens auf dem Rückflug nach TLV ist die Connection FRA-TLV lang und nervig. Für mich ist daher zB auch TK ein no-go, wenn ich einen Nachtflug nach D habe.
Nimm LA: der Dreamliner hat gute Luft, nonstop ist immer besser als Umsteigen, und Sammel die Meilen bei LA (haben die bicht grad n Status Match?) oder BA Executive Club (da hast du locker ein R/T nach LHR drin)
 

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Super, danke für Eure Tipps.
Hat jemand eine Ahnung bzgl. des Status Match vom LATAM?
Habe bei M/M den FTL Status und finde nicht, dass es nach 15 Jahren noch Gründe gibt denen Treu zu bleiben...
Ich brauche auch nicht dringend einen Status bei einer anderen Airline/Allianz aber wenn einer angeboten wird, wieso nicht...