beste Airline für Frankfurt - Bangkok in der Business Class?

ANZEIGE

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
220
181
awaywithdave.com
ANZEIGE
Kurze Frage was ist denn so die beste Airline für Frankfurt - Bangkok in der Business Class? Direktflug.

Bin bisher FRA - Bangkok immer nur Thai Airways geflogen, sowohl Business als auch Economy. Eco fand ich für Eco Verhältnisse gut. Business fand ich vom Platz und Essen gut. Service ist aber auch ausbaufähig.

LH besser? Freue mich auf eure Vorschläge. Muss immer wieder mal nach Bangkok fliegen, meistens Business, manchmal aber auch Eco.... Freue mich auf Antworten.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Auf einem Direktflug FRA BKK fällt mir außer den genannten TG und LH nicht viel ein.Da du TG kennst würde ich Mal LH empfehlen.
Ist für mich absolut okay.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90 und F4F

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Als Alleinreisender sind die neuen C-Sitze bei der TG zu empfehlen, weil es Einzelsitze gibt. Bei LH halt nur die bekannte 2-2-2 Anordnung in der C. Als Alleinreisender nicht ideal, aber machbar. LH hat noch den Vorteil, dass man ein Shirt - sehr bequem - in der C bekommt. Essen ist meiner Ansicht nach vergleichbar. IFE auch vergleichbar. Champagner ist besser bei TG. Die Matratze in der C bei LH finde ich auch noch gut.
 
  • Like
Reaktionen: Jens90

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Auf einem Direktflug FRA BKK fällt mir außer den genannten TG und LH nicht viel ein.Da du TG kennst würde ich Mal LH empfehlen.
Ist für mich absolut okay.

Genau . Und in der Nebensaison ( c.a Mai - Oktober ) kommst Du auch in den Genuss der A 340 .
Ich würde empfehlen auch mal über hin OS ( über VIE ) nachdenken und zurück LH . Dauert dann wegen dem
STOP 2-3 Stunden länger . Das C Produkt OS finde ich besser als LH und TG .
 

hamburger20100

Reguläres Mitglied
14.08.2014
31
1
Genau . Und in der Nebensaison ( c.a Mai - Oktober ) kommst Du auch in den Genuss der A 340 .
Ich würde empfehlen auch mal über hin OS ( über VIE ) nachdenken und zurück LH . Dauert dann wegen dem
STOP 2-3 Stunden länger . Das C Produkt OS finde ich besser als LH und TG .


vor allem das Essen ist bei OS wirklich richtig lecker!!
 
  • Like
Reaktionen: GregStarAlliance

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Nun FRA-BKK Nonstop wäre stets meine Wahl.
Wenn du LH nicht kennst: give it a try!

Ansonsten geht ja quasi alles* nach BKK - jeweils dann mit Umsteiger. Daraus könnte man eine epische Liste erstellen ... wenn du es auf eine Allianz beschränken könntest, wäre das schon hilfreich. Sinn und Unsinn lassen sich auch anhand persönlicher Präferenzen (Mag ich Umwege ("a ka der Weg ist das Ziel"")? Hardware? Software? Service am Boden? Bar an Bord? Exotische Airline? Spezielles Fluggerät?) besser beurteilen.

*ausm Bauch raus: El Al, Aeroflot, KLM, Air France, Alitalia, Qatar, Etihad, Emirates, Eva, Swiss, BA, Turkish, SQ, Air China, Iberia, Royal Jordanian, Ukraine Intl., Air Astana, Finnair, SAS, Oman Air, Saudia, Egypt Air usw usw
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
T5 für 999 Euro in C hast du vergessen =;

Bevor ich mich Economy um die halbe Welt antun würde, würde ich auch ohne Deppensmiley diesen Flug buchen.

Zu meinen Reise-Beginnerzeiten waren mir nach Asien PK und MS in C auch lieber als SR in Eco. Das waren die damaligen Geheimtipps in den Magazinen wie "Fliegen und Sparen". T5 in C ist sicher kein schlechter Deal, wenn das Budget begrenzt und der Wunsch nach einem einigermassen bequemen Flug trotzdem da ist...
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Bevor ich mich Economy um die halbe Welt antun würde, würde ich auch ohne Deppensmiley diesen Flug buchen.

Zu meinen Reise-Beginnerzeiten waren mir nach Asien PK und MS in C auch lieber als SR in Eco. Das waren die damaligen Geheimtipps in den Magazinen wie "Fliegen und Sparen". T5 in C ist sicher kein schlechter Deal, wenn das Budget begrenzt und der Wunsch nach einem einigermassen bequemen Flug trotzdem da ist...

ALLES ist besser als Eco, da kann man die schlechteste C mit der besten Eco vergleichen
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.079
612
*ausm Bauch raus: El Al, Aeroflot, KLM, Air France, Alitalia, Qatar, Etihad, Emirates, Eva, Swiss, BA, Turkish, SQ, Air China, Iberia, Royal Jordanian, Ukraine Intl., Air Astana, Finnair, SAS, Oman Air, Saudia, Egypt Air usw usw

Er hat nach Direktflug gefragt.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Er hat nach Direktflug gefragt.

I know. Diese Frage habe ich (und andere) ihm auch beantwortet.
Da diese Strecke eben NUR von LH und TG nonstop bedient wird, und er TG kennt, hätte er auch selbst die Antwort finden können ;)

Ich meine wenn ich nur TG kennen würde, dann würde ich bei ähnlichem Preis durchaus LH aus reiner Neugier probieren. ( Was kann denn schiefgehen? Wenns nicht taugt, dann fliegt er in Zukunft halt wieder TG, so what.

Mir persönlich wäre LH772 einfach aufgrund der Abflugzeit lieber als TG921, aber das ist wohl persönliches Gusto
 
Zuletzt bearbeitet:

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
Kurze Frage was ist denn so die beste Airline für Frankfurt - Bangkok in der Business Class? Direktflug.

Bin bisher FRA - Bangkok immer nur Thai Airways geflogen, sowohl Business als auch Economy. Eco fand ich für Eco Verhältnisse gut. Business fand ich vom Platz und Essen gut. Service ist aber auch ausbaufähig.

LH besser? Freue mich auf eure Vorschläge. Muss immer wieder mal nach Bangkok fliegen, meistens Business, manchmal aber auch Eco.... Freue mich auf Antworten.

Auch wenn ein direkter Flug gefragt war, halte ich Qatar Airways’s Business Class für die beste. Vielleicht nicht wenn man A340 / 330 fliegt aber alle anderen Flugzeuge sind sehr gut und Essen plus Service auch.

Vielleicht ist das in C ja eine Option....
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
613
510
CGN
Direkt - LH und TG, thats it.

Ansonsten würde ich mir in der tat mal OS über Wien anschauen, deren C ist in der Tat hervorragend, mE besser als TG und LH. Und Zeit verliert man, da Wien auf dem Weg liegt, auch recht wenig.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Auch wenn ein direkter Flug gefragt war, halte ich Qatar Airways’s Business Class für die beste. Vielleicht nicht wenn man A340 / 330 fliegt aber alle anderen Flugzeuge sind sehr gut und Essen plus Service auch.

Vielleicht ist das in C ja eine Option....
Das ist eine Option wenn's billig und umständlich sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: pumuckel

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
Nun ja, billiger als TG und billiger als LH - ja. Aber auch - natürlich subjektiv - besser in vieler Hinsicht. Umständlicher lediglich wegen des Zwischenstopps.

besser? in Eco? Wie geht das?

... und der macht das ganze dann kaputt. Selbst in ECO gibt es auf Langstrecke keinen Grund, mitten im Schlaf aufzustehen, durch einen Flughafen zu schleichen und mir den ganzen Boardingprozess nochmals anzutun und zu versuchen, wieder einzuschlafen.

Das lohnt sich auch in C nicht wirklich.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
Nun ja, billiger als TG und billiger als LH - ja. Aber auch - natürlich subjektiv - besser in vieler Hinsicht. Umständlicher lediglich wegen des Zwischenstopps.

besser? in Eco? Wie geht das?

... und der macht das ganze dann kaputt. Selbst in ECO gibt es auf Langstrecke keinen Grund, mitten im Schlaf aufzustehen, durch einen Flughafen zu schleichen und mir den ganzen Boardingprozess nochmals anzutun und zu versuchen, wieder einzuschlafen.

Das lohnt sich auch in C nicht wirklich.
 
A

Anonym71082

Guest
In J finde ich weder LH noch TG vom Kabinenprodukt überzeugend. Ich bin 1,92 m, da geht der TG-Sitz gar nicht. Und LH mit 2-2-2, teilweise ohne Gangzugang, teilweise mit Füßeln -> (n)

Und in Y ist 3-4-3 z.B. im LH 388 auch schlechter als 3-3-3 bei QR in der 777 o. im 350. Der Umstieg bei den Golfairlines ist ein Nachteil. Aber man schläft doch in Y eh nicht durch, wenn man nicht gerade ein Jungspund ist. Da finde ich eine connection time von 60-120 min in DOH nicht soooo schlimm.
 

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
besser? in Eco? Wie geht das?

... und der macht das ganze dann kaputt. Selbst in ECO gibt es auf Langstrecke keinen Grund, mitten im Schlaf aufzustehen, durch einen Flughafen zu schleichen und mir den ganzen Boardingprozess nochmals anzutun und zu versuchen, wieder einzuschlafen.

Das lohnt sich auch in C nicht wirklich.

Einen wunderschönen guten Morgen und ein gesundes neues Jahr!

Also von ECO war nicht die Rede. Weder im Betreff des Threats noch in meinem Text.
Ich - und da bin ich in meiner Familie nicht allein - haben sowohl die Vorzüge der direkten Verbindung, als auch umsteigen auf halber Strecke „in der Wüste“ kennen gelernt. Und wir fliegen in der Tat lieber mit Zwischenstopp und einer besseren Business Class. Schlafen kann ich übrigens eh nicht im Flieger - also wird da auch nix „unterbrochen“.

Jeder darf da natürlich seine Meinung zu haben. Auch okay, wenn man lieber direkt fliegt. Ganz ehrlich: jeder wie er mag. Ich kann damit super leben, wenn ich ganz allein der Meinung bin „lieber bessere Business Class mit umsteigen, als direkter Flug mit schlechterer Business Class auf direktem Flug“.

Wenn man seine Meinung kund tut, dann ist es immer eine Frage des Anstands und Intelligenz, auch Raum für andere Meinungen zu lassen und diese zu respektieren - auch wenn man selbst anderer Meinung ist.

LG

Patrick

Ps
Sorry - mir war nicht klar, dass ich hier eine Grundsatzdiskussion anzetteln würde ......