LH First im 340

ANZEIGE

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
ANZEIGE
Stehe vor der Entscheidung C im A380 oder First im A340 ab FRA nach TUS Ende Januar.
Wer kann hier mit Pro und Contra etwas beitragen?
Grüße und guten Rutsch
 

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
Vor einer solchen Entscheidung möchte ich nicht stehen.







Liegt wohl auch daran, dass ich das Problem nicht verstanden habe ....

Es gibt auch kein Problem in diesem Sinne.
Wenn aber jemand fundiert sagen würde die First im A340 ist echt Kacke. Würde ich den Mehrpreis nicht zahlen wollen.
Bin neulich schon auf dem Flug von FRA-DEN auf die Schnauze gefallen. Die C in der alten 747 konnte man nicht wirklich als zeitlich angebracht bezeichnen.
"Ironie an2 Ich meine auf dem Essbrett noch einen Wehrmachtsstempel entdeckt zu haben. "Ironie aus "
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.194
Es gibt auch kein Problem in diesem Sinne.
Wenn aber jemand fundiert sagen würde die First im A340 ist echt Kacke. Würde ich den Mehrpreis nicht zahlen wollen.
Bin neulich schon auf dem Flug von FRA-DEN auf die Schnauze gefallen. Die C in der alten 747 konnte man nicht wirklich als zeitlich angebracht bezeichnen.
"Ironie an2 Ich meine auf dem Essbrett noch einen Wehrmachtsstempel entdeckt zu haben. "Ironie aus "

Da sollte die F schon konsitent sein. Wenn Du dich schrecken willst, dann A340-600 erste Reihe Mittelblock C.
Da sitzt Du im Klo
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Es gibt auch kein Problem in diesem Sinne.
Wenn aber jemand fundiert sagen würde die First im A340 ist echt Kacke. Würde ich den Mehrpreis nicht zahlen wollen.
Bin neulich schon auf dem Flug von FRA-DEN auf die Schnauze gefallen. Die C in der alten 747 konnte man nicht wirklich als zeitlich angebracht bezeichnen.
"Ironie an2 Ich meine auf dem Essbrett noch einen Wehrmachtsstempel entdeckt zu haben. "Ironie aus "

Sowohl C als auch F sind bei LH auf allen Fliegern quasi gleich. Kleine Unterschiede in der Daemmung, groesse der Toiletten, Sitz layout, Gurten sind nicht wirklich entscheidend. Die F im A380 fliege ich lieber als im A340, aber ich fliege in jeder LH F lieber als in jeder LH C. Und ausser den 3er Sitze im hinteren Teil in der 747-400 ist die C dort normaler LH Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:

hicom300

Aktives Mitglied
18.02.2010
236
7
FRA
Die Business ist vom Komfort schon in Ordnung. Aber bei 700 oder 800€ Aufpreis zur First , überlege ich da schon.
Gestern gab es den First noch für 4800. Heute ist er bei 6100. C liegt bei 4400 . Vielleicht geht er ja Morgen schon wieder runter.
Das kennt man ja schon von der LH.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Die Business ist vom Komfort schon in Ordnung. Aber bei 700 oder 800€ Aufpreis zur First , überlege ich da schon.
Gestern gab es den First noch für 4800. Heute ist er bei 6100. C liegt bei 4400 . Vielleicht geht er ja Morgen schon wieder runter.
Das kennt man ja schon von der LH.

First Class muss man sich halt leisten koennen.
 

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Wenn du LH C mit LH F vergleichst sind das Welten! Aaaaber: mir ist es den Aufpreis nicht Wert, alle meine First Flüge waren Meilen, Voucher Upgrades... Weil ich dafür nicht zahlen will, denn ohne F Upgrade bin ich erst einmal LH C geflogen. Und zwar aus folgendem Grund: ich muss immer 1x umsteigen, daher QR, SK, OS primäre Wahl! Und schwupps ist det Unterschied zur LH F nur mehr marginal: Essen bei OS besser, Privatsphäre bei QR (Suites) besser, SK tolles Gesamtprodukt, gutes Bett mit Auflage etc.... Ich hab bur wenig Unterschied beim Schlafen gemerkt. Wenn man also mit anderen Airlines vergleicht, ist es den Aufpreis nicht wert.

So jetzt kommen gleich die reichen LH Fanboys um die Ecke... Bussi zurück schon vorab!
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.128
Wenn du LH C mit LH F vergleichst sind das Welten! Aaaaber: mir ist es den Aufpreis nicht Wert, alle meine First Flüge waren Meilen, Voucher Upgrades... Weil ich dafür nicht zahlen will, denn ohne F Upgrade bin ich erst einmal LH C geflogen. Und zwar aus folgendem Grund: ich muss immer 1x umsteigen, daher QR, SK, OS primäre Wahl! Und schwupps ist det Unterschied zur LH F nur mehr marginal: Essen bei OS besser, Privatsphäre bei QR (Suites) besser, SK tolles Gesamtprodukt, gutes Bett mit Auflage etc.... Ich hab bur wenig Unterschied beim Schlafen gemerkt. Wenn man also mit anderen Airlines vergleicht, ist es den Aufpreis nicht wert.

So jetzt kommen gleich die reichen LH Fanboys um die Ecke... Bussi zurück schon vorab!

Jeder hat so seine Präferenzen und das ist auch völlig OK so.

Aber auch ohne LH-Fanboy oder gar reich zu sein, finde ich liegen zwischen LH F und OS oder SK C schon Welten, v.a. wenn man das Bodenprodukt mit dazurechnet.

Ist aber auch egal, die Frage war nach LH C oder F, sonst nix, und da würde ich gerade als Alleinreisender immer F nehmen. Das muss aber nicht jeder so sehen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Es geht hier nicht drum ob man sich das leisten kann, sondern ob es den Preis auch wert ist.

Und das sieh jeder anders und kommt darauf an was man sich leisen kann. Die drei Russen mit denen denen ich gestern in der F sass, denen waere diese Frage sicher nie in den Sinn gekommen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
an Grosskotzigkeit kaum zu ueberbieten :blah:

Zahlt eh die Firma... Oder zu arm um im Privatjet zu fliegen... Den muss man sich halt auch leisten können...

Das war eine nicht wertende Aussage und ist doch wohl kaum anzuzweifeln. Ob man ein paar 1000 Euro mehr fuer F gegenueber der C auszugeben will oder kann haengt nun einmal ganz direkt mit der personlichen finanziellen Situation zusammen. F Class fuer jeden ist nun mal ein Traum der wohl ncht so schnell Realitaet wird Auch wenn Frau Wagenknecht das sicher gerne haette). Es hat sicher einen Grund dass LH maximal 8 F Sitze aber 50-100 C Sitze (und noch mehr Y Sitze) pro Flug anbietet.
 
  • Like
Reaktionen: A381 und gkl

D(CR)ASH8

Aktives Mitglied
15.12.2018
168
1
Und die Tatsache, dass man in der LH F deutlich mehr Platz hat als bei OS oder SK in der C traegt zum Komfort beim Fliegen bei.
Auch das ist unbestritten... In der LH First hab ich sehr gut geschlafen, noch besser bei QR, weil mit +1 im Arm in der Honeymoon Suite, aber auch bei OS schlafe ich gut (wenn möglich Bulkhead). Somit ist es mir den zusätzlichen Preis nicht wert (auch wenn ich Geld wie Heu hätte haha), da es mir nur marginalen Komfortgewinn bringt...
Die LH F Gimmicks natürlich außer Streit gestellt!
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Bei 4400 in C vs 4800 in F hätte ich ohne zu denken F gebucht. Der F-Bodenservice ist hervorragend und das Essen/Getränke um Längen besser wie in C. Von den Meilen gar nicht zu sprechen.

Dass es bessere C-Produkte gibt als LH ist auch kein Geheimnis, aber gegen die F haben die doch auch keine Chance.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
LH hat mittlerweile in allen C und F das praktisch gleiche Produkt in der ganzen Langstreckenflotten. Bei C manchmal halt V oder H Anordnung und bei F ist der A380 marginal besser, weil grössere Toilette und keine Overheadbins und leisere Kabine. Im Ergebnis aber eben keine riesigen Unterschiede. Ob man den einen oder anderen Flugzeugtyp bevorzugt ist noch eine anderr Sache. Ich ag den A380 besser als die anderen Modelle, aber wenn die Frage C oder F und noch dazu für einen geringrn Aufpreis ist, dann klar F. Das Bodenprodukt ist merklich und um Längen besser, das Bordprodukt ebenfalls, d.h. aufmerksameren Service, bessere Getränke, ein toller Sitz, ein Blümlein, ein PJ etc. aber sehr gut schlafen und Lie Flat hat man auch in C und das Essen und die Getränke sin ebenfalls sehr gut.

Fazit, C bei LH ist top und Luxus, F ist mega top und richtiger Luxus.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
J

jsm1955

Guest
Bei der F im 340 fiel mir der mangelnde Stauraum negativ auf. Es gibt in der Mitte keine Bins und auch keine Schränke wie im A380. 4 Bins für 8 Personen kann schnell knapp werden.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2