Wie nach SYD?

ANZEIGE

hamburger20100

Reguläres Mitglied
14.08.2014
31
1
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich habe drei Optionen von HAM nach SYD in C zu kommen, die für mich preislich alle ähnlich sind...
und nun die Qual der Wahl... was würdet ihr bevorzugen?

A) HAM-CDG-AUH-SYD: mit AF nach CDG, dann mit EY die Langstrecken beides Mal im 380
B) HAM-AMS-SIN-SYD: mit KL nach AMS, dann mit SQ die Langstrecken (A350 und 777-300ER —> Frage: fliegt da die regional business dann eventuell?!)
C) HAM-DXB-SYD: leider in 777 nach DXB, mit 380 nach SYD.

Beste Flugdauer natürlich EK, aber sehr späte Ankunft in SYD was ich nicht so genual
finde
Ansonsten am besten von der Reisezeit SQ (95 min in AMS, 75 min in SIN) und bequemste Ankunftszeit hätte EY.

Mir ist völlig klar, dass das hier ein Luxusproblem ist - aber wenn schon in C nach Australia,
dann möchte ich das beste rausholen natürlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

webmanager

Aktives Mitglied
19.07.2010
192
17
FRA
Hast du mal die Option ARN-SIN-SYD geprüft für deine Daten? Wir fliegen im November mit SQ (A350 und A380) nach Australien und hatten bei unseren Recherchen das als günstige Option gefunden.
Mit Zubringer nach ARN und Übernachtung am Tag davor war die Ersparnis immer noch rund 800 Euro im vgl. zu Flügen ab Frankfurt. Vielleicht hättest du da ja auch Glück.
Ansonsten würde ich b) nehmen, der A350 wäre mir am liebsten bei der Strecke. :)
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
+1 für b) und die ARN Variante. 777 ist "alt" aber fand ich nicht schlimm. War bei mir allerdings Tagflug.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
So verschieden sind die Geschmäcker.

Ich hab einmal die Rutsche auf SIN-SYD „genossen“ und brauch sie definitiv nicht wieder.

Ausserdem wären mir 75 Minuten in SIN zu knapp. Bei einer so langen Reisedauer sind 2 Stunden auf oder ab auch schon egal. Da ist es mir wichtiger, zwischen den zwei langen Flügen a) nicht laufen zu müssen, b) mir gut die Beine zu vertreten und c) eine Dusche zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.264
3.558
Hamburg
Wenn es die selbe C ist wie bei mir auf SIN - BNE ist es nicht die regional C, aber deren älteste Lie-flat C.

75 Minuten in T3 reichen easy und man wird sonst mit dem Cart abgeholt. Selbst mit Luftraumsperre waren es nur 30 Minuten je Richtung extra. Die Silverkris Lounge in T3 hat Duschen.

Wie gesagt, mit Flugnumner und Kennzeichen kann man ja raus finden was fliegt.

Die 9V-SNB hat z. B. den neueren Sitz.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla und peter42

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Ich habe jetzt keine Lust, die Flugzeiten rauszusuchen (vermutlich gibt es auch mehr als eine Option...). Das wäre für mich Kriterium Nummer 1.
Zweimal umsteigen und jedes mal ohne viel Reserve würde ich scheuen.
Wer fliegt HAM-CDG? HOP!? Kommen die am Regionalterminal an? Dann eher nicht so schön (Shuttlebus von Nöten, erneute Security, sehr unfreundlich...). Zumal HOP! Business nichts mit Business zu tun hat, bei KLM bleibt wenigstens der Nebensitz frei.
Das 777 nicht mein Ding ist, habe ich schon öfter gesagt. AF A380 Business ist jetzt auch Sitztechisch keine Offenbarung, aber immerhin können die halbwegs gut catern, deutlich besser als KLM. A350 und A380 sind jedenfalls sehr viel angenehmer als 777.

Lounge in SIN ist wohl bei 75 Minuten Umsteigezeit völlig egal...
Auf Tagflügen ist die alte C von EK in Ordnung. Das Kennzeichen heute vorherzusagen ist Kaffeesatzleserei.
SQ war vor Jahren unschlagbar gut, soll aber heftig nachgelassen haben. Ist bei mir inzwischen ewig her, und die Sitze haben seither auch gewechselt.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
HAM-CDG ist ja nicht so weit insofern wäre HOP zu ertragen. Anschließend EY mit 2 x A380 wäre wohl mein Favorit.

Die 777 ist mir zu laut, EK finde ich die C in 777 eh indiskutabel und 75 Minuten zum umsteigen geht keine Dusche mehr.

Insofern wäre ich ganz klar für CDG-AUH, vor allem wenn die Ankunftszeit auch noch die beste ist.
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.718
4
Süddeutschland
...
Wer fliegt HAM-CDG? HOP!? Kommen die am Regionalterminal an? Dann eher nicht so schön (Shuttlebus von Nöten, erneute Security, sehr unfreundlich...). Zumal HOP! Business nichts mit Business zu tun hat, bei KLM bleibt wenigstens der Nebensitz frei.
...

Bei KLM auf den Embraers bleibt der Nebensitz auch nicht zwangsläufig frei. Ist bei AF exakt das gleiche wie bei KLM, freier Nebensitz nur bei 3er Reihen (737 und A32f).
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.141
Haben die das Geändert? Als ich das letzte mal KLM Embraer geflogen bin, hing an den ganzen Gangplatz-Kopfstützen ein "your free space" oder so Lätzchen, und die Sitze blieben frei. Bei HOP! hing nichts und die "Business Class" wurde voll besetzt,
Von dem Lätzchen habe ich übrigens erst kürzlich, dass es in englisch "Antimacassar" heisst (man lernt nie aus, auch nicht was Macassar ist).

Wenn EY im A380 immer noch die vorwärts-rückwärts-staggered Sitze hat, sind die natürlich ein Träumchen. (man kommt ja kaum mehr hinterher was gerade so eingebaut ist)
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Das ist eine der Strecken, wo ich QR sehr attraktiv finde. Hab ich von HAM aus schon von FRA, AMS, CPH und TXL gemacht. Nimmt sich zeitlich auch nichts gegenüber benötigter Toleranz bei Zubringerflug auf separatem Ticket.