LX ZRH-TLV (WB) F Seats

ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
368
122
ANZEIGE
System lässt mich (bei C-Buchung/ohne Status zu hinterlegen) einen platz in F reservieren (free), gibt es hier Erfahrungswerte ob das hält?

Danke & LG L
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bist Du vielleicht auf einem Tagflug ab 29.3.20? Dann würde sich die Frage nun erübrigen:

Tagesflüge von Zürich nach Tel Aviv neu mit Airbus A321

SWISS nimmt laufend Veränderungen an ihrem Streckennetz und an ihrer Flottenplanung vor. Dies ermöglicht es SWISS, sich optimal auf ändernde Rahmenbedingungen einzustellen und einen stabilen und zuverlässigen Flugbetrieb zu gewährleisten.

In den letzten Monaten wurde das Reservekonzept von SWISS evaluiert und eine Handlungsempfehlung ausgesprochen, die im Zuge des kommenden Sommerflugplans 2020 umgesetzt wird. Um noch flexibler reagieren zu können, hat SWISS ihr Flugzeugreservekonzept angepasst. Als Folge daraus wird der tägliche Tagflug von Zürich nach Tel Aviv und retour neu ausschliesslich mit Kurzstreckenflugzeugen der A320-Familie durchgeführt. Für den täglichen Nachtflug werden weiterhin Langstreckenflugzeuge vom Typ Airbus A330 eingesetzt. Der Sommerflugplan tritt am 29. März 2020 in Kraft.
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Bezüglich Reservation des F sitzes:

Dies ist möglich als HON oder mit F connection. Oder man bezahlt den Preis. (350.-?). Vorgängige Reservationen sind durch einen bug auf der Website möglich überleben das Check-In aber nicht. Wenn du Glück hast und die C überbucht bist wirst du den F Sitz aber troztdem bekommen, gezwungenermassen, da es ja keinen anderen Sitz mehr hat.
Was auch noch möglich ist ist nett am Check-In, Gate oder im Flugzeug fragen. Hat bei manchen schon so geklappt.

Das ganze gilt auch auf anderen Europastrecken wo ein Langstreckenflugzeug fliegt, dort gibt es die Option zu bezahlen jedoch nicht.