Swiss Air, Lufthansa oder Eurowings C-Prämienflug

ANZEIGE

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
268
183
ANZEIGE
Ich (+1) habe die Möglichkeit bei einer Prämienflugbuchung in C die Strecke BRE-BKK zwischen folgenden Optionen zu wählen:

Lufthansa im A380 via Frankfurt
Swiss 777-300ER via Zürich
Eurowings A330-200 via München

Kenne in C bisher nur BA und KLM!

Für was würdet ihr euch aus welchem Grund entscheiden?

Höhe der Zuzahlung ist bei EW zwar geringer, aber primär nicht entscheidend.

Wir möchten das Beste dieser Produkte buchen, auch der Berücksichtigung der zur Wahl stehenden Loungen.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Meinungen.


Edit: Swiss Air ist falsch, soll Swiss International Air Lines heißen!
 
Zuletzt bearbeitet:

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.613
2.026
ZRH
Produkt bei EW und LH ist meines Wissens nach dasselbe.

Ich würde LH oder LX vorziehen (ggf. prüfen, ob S&G bei EW nicht billiger sind), aber hauptsächlich auf Flugzeiten-/dauer schauen.
 
  • Like
Reaktionen: daewoo42
M

Mcflyham

Guest
A380 C bei LH finde ich etwas zwiespältig. A380 an sich ist super, weil schön leise, die C ist allerdings auch sehr groß (d.h. sehr viele Plätze).
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Es gibt schon unzählige Beiträge mit genau dieser gleichen Frage hier im Forum... Alternativ könntest Du auch einige Tripreports durchlesen, mit den aufgelisteten Fluggesellschaften. Es scheiden sich die Geister welche Produkte besser sind. Da wir Deine Anforderungen dazu nicht kennen, können wir Dir auch keine Antwort geben, welches für Dich das "beste Produkt" ist!
 
  • Like
Reaktionen: MANAL
B

Benutzername

Guest
Ich würde immer Swiss wählen. Die C in der 77 ist sehr ruhig, man hat fast immer die Möglichkeit mit Zugang zur Aisle zu sitzen, der Service ist erstklassig und die Lounge in Zürich einer der besten.
 
  • Like
Reaktionen: daewoo42

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ich persönlich würde Swiss wählen. Ich finde Frankfurt eine Katastrophe und mit Eurowings musst du in München das Terminal wechseln. Zudem ist Eurowings nicht für Zuverlässigkeit bekannt.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Swiss waren durchweg positiv, während bei Lufthansa es durchwachsen war.
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Frage: Austrian über Wien mit B777 kommt nicht in Betracht?
Buchst du ja auch über M&M und vom Catering in C mMn von den Vieren am besten
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.369
5.331
LEJ
Ich finde beide Airlines (LH und LX) gut und würde es einfach von den Flugzeiten abhängig machen.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Frage: Austrian über Wien mit B777 kommt nicht in Betracht?
Buchst du ja auch über M&M und vom Catering in C mMn von den Vieren am besten
Austrian fliegt leider nicht von Bremen.

Vielleicht tun sie es ja irgendwann, da der Bremer Flughafen die Gebühren angepasst hat um neue Airlines und Ziele zu bekommen.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Austrian fliegt leider nicht von Bremen.

Vielleicht tun sie es ja irgendwann, da der Bremer Flughafen die Gebühren angepasst hat um neue Airlines und Ziele zu bekommen.

Mit LH über FRA/MUC/ZRH nach VIE und von dort weiter.
Kann man auf MM so buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Allerdings lässt eine Prämienbuchung hier keine zwei Zubringer zu. Und das gewisse Risiko von getrennten Tickets ist nicht unbedingt in Relation zu dem Austrian-Catering, oder?

EDIT: Lässt sie doch, ich lag falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
403
106
Wie kommst du darauf? Bei einem Award nach BKK kannst du natürlich zwei Zubringer in Europa haben.
Unbenannt.png
 
  • Like
Reaktionen: MrAlex

daewoo42

Erfahrenes Mitglied
02.11.2014
268
183
Danke für die zahlreichen Antworten, haben uns nun für Swiss entschieden.
Die Lounge in Zürich soll ja auch noch einen Raucherbereich haben, das war auch ein Fakt.
 
J

jsm1955

Guest
Also erster Tipp: EW weiträumig umfahren!

Ich würde immer Swiss wählen. Die C in der 77 ist sehr ruhig, man hat fast immer die Möglichkeit mit Zugang zur Aisle zu sitzen, der Service ist erstklassig und die Lounge in Zürich einer der besten.
Ich finde die 777 erschreckend laut und der Sitz der Swiss ist nicht mein Ding.

Ich persönlich würde Swiss wählen. Ich finde Frankfurt eine Katastrophe und mit Eurowings musst du in München das Terminal wechseln. Zudem ist Eurowings nicht für Zuverlässigkeit bekannt.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Swiss waren durchweg positiv, während bei Lufthansa es durchwachsen war.
Umsteigen in FRA ist ok. Daher würde ich LH und A380 wählen. Ich finde die A380 sehr angenehm, noch besser wäre SQ.
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Um EW mache ich einen grossen Bogen.

Wenn ich die Wahl zwischen LH und LX habe, dann wähle ich LX.
Ich finde den LH-Sitz grausig. ZRH ist ein sehr viel angenehmerer Flughafen als FRA.
Der Service auf Langstrecke war bei LX - bis auf sehr wenige Ausnahmen - besser als bei LH. Ich hatte bei LH bislang nur 2 Crews die an LX rankamen.
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Das nennt sich dort überdachte Aussenterrasse mit Blick auf die Berge.


Das, was sich überdachte Aussenterrasse mit Blick auf die Berge (und Vorfeld) nennt, ist die Lounge im Terminal E
Die hat KEINEN Raucherbereich und auf der Terrasse ist Rauchverbot! Rauher im E gehen brav runter in die Räucherkammer am Ende des Terminals
Raucherbereich hat die Lounge im Terminal A. Das nennt sich überdachte Ausenterrasse mit Blick auf eine Hauswand 2m weiter (Ok, dort hängen 1-2 Bilder von Bergen, vielleicht meint deawoo42 ja das ;))
 
B

Benutzername

Guest
Das, was sich überdachte Aussenterrasse mit Blick auf die Berge (und Vorfeld) nennt, ist die Lounge im Terminal E
Die hat KEINEN Raucherbereich und auf der Terrasse ist Rauchverbot! Rauher im E gehen brav runter in die Räucherkammer am Ende des Terminals
Raucherbereich hat die Lounge im Terminal A. Das nennt sich überdachte Ausenterrasse mit Blick auf eine Hauswand 2m weiter (Ok, dort hängen 1-2 Bilder von Bergen, vielleicht meint deawoo42 ja das ;))

Richtig, ich meinte die Lounge in E. Rauchverbot hat man dort wohl missachtet als ich dort war ;)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
oder es hat sich geändert seit ich zuletzt dort war und entschieden habe, zukünftig meine Zeit im A abzusitzen:eek:

Als ich vor 2-3 Wochen in E war, hingen auf der Terrasse immer noch Rauchverbotsschilder.
Daran dürfte sich nichts geändert haben, da unterhalb der Terrasse ja Flugzeuge aufgetankt werden.