Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: SIN-VIE mit Swiss, Austrian oder Turkish?

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    597

    Standard

    ANZEIGE
    Zum Thema erste Langstrecke in C: Es kann nicht schaden, etwas Steigerungs-Potenzial für künftige Reisen übrig zu lassen und ergo nicht unbedingt beim ersten Mal das Beste, was es gibt, fliegen zu müssen. Ich habe z.B. vor 4 Jahren mit BA angefangen und fand es gar nicht so schlecht, wie immer alle behaupten, war im Nachhinein aber auch froh über die Steigerungen seitdem.

    Ich würde hier LX 177 wählen, den ich auch selbst in ein paar Wochen fliegen werde. Der Hinflug mit LX in C war sehr in Ordnung. Wir saßen im Stübli (versuche, die Reihen 4 oder 5 zu bekommen!) und das Personal hat in der dahinter liegenden Küche keinen störenden Lärm erzeugt (was bei AA durchaus anders ausgehen kann). Allerdings fanden +1 und ich die Sitze zum Schlafen nicht besonders bequem.

    Auf den 11 Stunden nach Westen über Nacht wirst du gut schlafen können und auch die Zeit dafür haben - und trotzdem noch gut essen und 1-2 Filme gucken können.

    Ein pünktlicher Abflug ist auch fast garantiert, weil LX 176 fast 6 Stunden vorher ankommt.

    Meinen Recherchen zufolge soll es in SIN für LX auch einen Early Checkin ab 16:00 geben. Vielleicht kann das auch jemand für den TO und für mich aus eigener Erfahrung bestätigen und hinzufügen, wo genau?

    Der Flughafen SIN soll ja durchaus sehenswert sein, daher ist hier bei einem späten Abflug ein früher Checkin durchaus hilfreich. Bei SQ und TG sollte ohnehin ein durchgehender CI möglich sein, bei TK sollte man das vorher mal abklären.
    Geändert von suraso (10.02.2020 um 03:57 Uhr)

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    3.213

    Standard

    Zitat Zitat von suraso Beitrag anzeigen
    Meinen Recherchen zufolge soll es in SIN für LX auch einen Early Checkin ab 16:00 geben. Vielleicht kann das auch jemand für den TO und für mich aus eigener Erfahrung bestätigen und hinzufügen, wo genau?
    Der Onkel meines Schwagers behauptet das man solche Informationen in diesem Internetz finden koennen sollte.

    Zitat Zitat von suraso Beitrag anzeigen
    Der Flughafen SIN soll ja durchaus sehenswert sein, daher ist hier bei einem späten Abflug ein früher Checkin durchaus hilfreich.
    Gibts bei euch in Europa keine Flughaefen

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kumpel64
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Oberpfalz (NUE)
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Zitat Zitat von STR-MVD Beitrag anzeigen
    Na also. Schon gelöst! Nimm den Tagflug nach IST.
    Frage erledigt, Thread kann zugemacht werden...
    Wenn es Dir auch darum gehen sollte, dass Du aus dem Fenster sehen möchtest, dann mach Dir keine großen Hoffnungen. Die Fenster werden mit größter Wahrscheinlichkeit recht schnell zentral abgedunkelt.

    Ich würde die Variante 1 nehmen, auch wenn ich selbst sehr gerne mit TK fliege. LX ist mir aber genauso lieb.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.09.2010
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Lese ich aber anders... oder wie will OP denn von VIE nach Asien reisen? Via SAW-DWC-DEL, alles Shorthauls LCC? Er erste Langstreckenflug wird mit BR sein:



    In diesem Thread geht es aber um den Rückflug, als mind. 2. LR-Flug. Wie von OP gewohnt ist der Thrad natürlich gefüllt mit viel Tamtam. Man könnte sich auch vorgehend mit TripReports von entsprechenden Flüge selber informieren, aber das würde halt 'Aufwand' bedeuten...
    Ein bisschen albern, aber nun gut, lesen wir das halt gemeinsam nochmal nach:

    Zitat Zitat von ArnoldB Beitrag anzeigen
    [...]
    Da das unsere ersten Langstrecken Business Class Flüge sind, sollte es halt möglichst "toll" bzw. ein Erlebnis sein. [...]
    Ich gebe Dir Recht, Tripreports lesen hilft - das hat der TO augenscheinlich aber auch getan, sonst hätte er nicht einigermaßen differenzierte Alternativen aufgezählt. Auch die Aufwandskeule finde ich etwas ungerechtfertigt, ist der TO ja nicht erst seit gestern hier registriert.

    Vielleicht hilft es, kurz die C-erprobte Brille abzusetzen und sich an den ersten eigenen Langstreckenflug in C zu erinnern - da waren bestimmt auch einige Details wichtig, die heute irrelevant erscheinen mögen.

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    7.374

    Standard

    da ja auch das Thema Gebühren eine Rolle spielte, wäre SIN-BKK-VIE insgesamt auf TG keine Alternative?

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2016
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.260

    Standard

    Zitat Zitat von on_tour Beitrag anzeigen
    da ja auch das Thema Gebühren eine Rolle spielte, wäre SIN-BKK-VIE insgesamt auf TG keine Alternative?
    Auf BKK-VIE fliegt TG leider mit der 787-8 mit einer regionalen Business Class (2-2-2, sonst afaik hauptsächlich nach Australien). Ein Routing SIN-BKK-FCO-VIE mit A350-900 auf BKK-FCO wäre vielleicht ganz interessant, finde ich aber derzeit auch keine (individuellen) Verfügbarkeiten.

    Zitat Zitat von Flo86 Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es den Kaffeeservice (Kaffehaus in der Luft) nur auf Flügen ex VIE... Auf Flügen nach Wien gibt es zwar auch Kaffee aber nicht DEN Kaffeeservice...
    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    Also ich bin im Dezember von BKK nach VIE mit OS in der C gereist und ich fand den Flug um Längen besser als das LX Produkt.
    Kaffeekarte mit Riesenauswahl war auch vorhanden und wurde gerne genutzt. Essen, wie immer bei OS, grandios. Auch der Sitz gefällt mir persönlich besser als bei LX.
    Ich hatte noch beim Boarding das "Glück" auf einen der Throne gesetzt zu werden, da ein Pärchen zusammen sitzen wollte.
    Mein Favorit in der Liste ist ganz klar #2)
    Hmm, scheint also manchmal doch angeboten zu werden?

    /////

    Danke jedenfalls an die vielen Rückmeldungen bisher!
    Geändert von ArnoldB (10.02.2020 um 17:18 Uhr)

  7. #27
    gkl
    gkl ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    ZRH / SIN
    Beiträge
    1.268

    Standard

    Gegeben deinen Präferenzen (erster Business-Class Flug, möglichst geniessen), würde ich TK empfehlen. Die C ist der 787 ist zwar nicht die beste am Markt, aber jeder Platz hat Gangzugang und Service ist gut. Der Tagflug gibt dir Zeit das ganze zu geniessen.

    Persönlich fliege ich von SIN wenn immer möglich mit dem Nachtflug zurück (so auch morgen). Spart eine Nacht im Hotel und der Flug ist lang genug zum Abendessen und Schlafen.

    Warum so viele LX empfehlen, verstehe ich nicht. Wenn Nachtflug dann würde ich mit Zielort VIE ganz klar OS empfehlen. Es ist um Längen entspannter TG auf SIN-BKK zu maximieren und dann nach dem Nachtflug am Zielort anzukommen, als nach einem langen Nachtflug noch umsteigen zu müssen und im Campingstuhl noch eine Stunde zu verbringen.
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flo86
    Registriert seit
    24.06.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    852

    Standard

    Zitat Zitat von ArnoldB Beitrag anzeigen
    Auf BKK-VIE fliegt TG leider mit der 787-8 mit einer regionalen Business Class (2-2-2, sonst afaik hauptsächlich nach Australien). Ein Routing SIN-BKK-FCO-VIE mit A350-900 auf BKK-FCO wäre vielleicht ganz interessant, finde ich aber derzeit auch keine (individuellen) Verfügbarkeiten.





    Hmm, scheint also manchmal doch angeboten zu werden?

    /////

    Danke jedenfalls an die vielen Rückmeldungen bisher!
    Es gibt 2 Kaffeekarten
    Outbound die richtige mit Eiskaffee usw...
    Inbound eine reduzierte...

  9. #29
    TDO
    TDO ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2013
    Ort
    VIE
    Beiträge
    3.889

    Standard

    Was für eine reduzierte Inboundkarte soll denn das sein?
    Hab ich noch nie gesehen, trinke fast immer den Eiskaffee inbound.
    GrandClass sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    597

    Standard

    Zitat Zitat von SQ325 Beitrag anzeigen
    Der Onkel meines Schwagers behauptet das man solche Informationen in diesem Internetz finden koennen sollte.



    Gibts bei euch in Europa keine Flughaefen
    Ach so kommt man auf 3000 Beiträge! Danke - für nichts!

    Wofür gibt es Foren? Um Erfahrungen auszutauschen, oder? Was auf einer Webseite des Flughafens steht, ist ja auch nicht immer aktuell.

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.903

    Standard

    Zitat Zitat von SQ325 Beitrag anzeigen
    Gibts bei euch in Europa keine Flughaefen
    Gibt es bei euch in SIN keine Gehirne?
    .


  12. #32
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    3.213

    Standard

    Zitat Zitat von worldflyer Beitrag anzeigen
    Gibt es bei euch in SIN keine Gehirne?
    Werden gerade von Corona aufgefressen
    worldflyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    3.213

    Standard

    Zitat Zitat von suraso Beitrag anzeigen
    Was auf einer Webseite des Flughafens steht, ist ja auch nicht immer aktuell.
    Mag vielleicht in Deutschland so sein.
    jetblue sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #34
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Flo86
    Registriert seit
    24.06.2017
    Ort
    VIE
    Beiträge
    852

    Standard

    Zitat Zitat von TDO Beitrag anzeigen
    Was für eine reduzierte Inboundkarte soll denn das sein?
    Hab ich noch nie gesehen, trinke fast immer den Eiskaffee inbound.
    Hab gerade ein bisschen gesucht und auch den Text auf der Homepage zum Kaffeehaus über den Wolken, wo früher mit einem *Flüge ab Wien stand, gibt es nicht mehr... Hab jetzt kein Foto von der Karte, eventuell wurde das jetzt auch geändert. Bei mir war es beispielsweise PEK Nov.19 wo es mir aufgefallen ist.

  15. #35
    Aktives Mitglied Avatar von Cnecky
    Registriert seit
    23.09.2014
    Beiträge
    242

    Standard

    @ArnoldB: dein Anliegen verstehe ich sehr gut, deine Optionen hast du ja schon perfekt ausgearbeitet.
    Der Flug soll das(!) Erlebnis werden! Je höher die Erwartungshaltung, desto grösser später die Enttäuschung!?

    Natürlich ist Business besser als Holzklasse, aber als wirklich besonderes Erlebnis habe ich das noch nie empfunden.
    Echt "goil" war vor drei Jahren ZRH-LAX mit LX in der Holzklasse, der Steward war nur genial, hat uns über den gesamten
    Flug bestens versorgt. Dagegen Emirates HAM-DXB-MNL und retour, einmal und nie wieder, Service einfach grottenschlecht!

    Dabei wird Emirates hochgelobt, jeder macht seine persönlichen Erfahrungen.
    Übrigens ist Wien nach München und San Franzisko die schönste Stadt der Welt!

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.903

    Standard

    Zitat Zitat von SQ325 Beitrag anzeigen
    Werden gerade von Corona aufgefressen
    SQ325 sagt Danke für diesen Beitrag.
    .


  17. #37
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Pegasos
    Registriert seit
    01.02.2017
    Ort
    Alpen
    Beiträge
    345

    Standard

    Mindest 2

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    597

    Standard

    Zitat Zitat von SQ325 Beitrag anzeigen
    Mag vielleicht in Deutschland so sein.
    Es reicht langsam! Was bist du denn für ein Held?

    Beantworte meine Frage oder halt dich geschlossen! Auf solche Kommentare kann das Forum wirklich verzichten.

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von worldflyer
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    3.903

    Standard

    Zitat Zitat von suraso Beitrag anzeigen
    Es reicht langsam! Was bist du denn für ein Held?

    Beantworte meine Frage oder halt dich geschlossen! Auf solche Kommentare kann das Forum wirklich verzichten.

    Ich bin nicht der größte Fan von SQ325s flappsigen Kommentaren - den Punkt "Neuland Internet" muss man ihm aber schon anerkennen.
    SQ325 sagt Danke für diesen Beitrag.
    .


  20. #40
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Pegasos
    Registriert seit
    01.02.2017
    Ort
    Alpen
    Beiträge
    345

    Standard SIN-VIE mit Swiss, Austrian oder Turkish?

    Und das die Netzabdeckung (3G aufwärts) in Deutschland eher dem Standard von vor 10 Jahren entspricht Internet auf Deutschen Flughäfen ein rares Gut ist (sofern man keinen Lounge Zugang hat) stimmt auch.

    WLAN ist zumindest an allen österreichischen Flughäfen Kostenlos unbegrenzt und in guter Qualität verfügbar.

    Bei uns in den Tiroler Bergen ist die Netzqualität besser als in meisten Vororten von München aber das ist eh jedem bekannt der einmal in Tirol zum Skifahren war.

    Insofern hat SQ 325 nicht ganz unrecht zumal ich jetzt „nur“ von Österreich/Tirol spreche......

    Offtopic Ende....
    Flo86 sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •