LH bringt First Class im A350

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.582
7.085
irdisch
Geliefert werden die jetzigen LH A350 ab Werk mit C vorne.
Das würde ja ziemliche Grundrissänderungen in der Kabine bewirken? Dabei könnte man dann auch gleich ein Crew-Lavatory einbauen?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.582
7.085
irdisch
Eine Reihe F und dann kommt die C? Die wird man als letztes verkleinern wollen. Also ergeben sich wohl eher Verschiebungen auf Kosten der Eco.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.128
861
Ist doch eine gute Nachricht. War auch zu erwarten, dass von 8 auf 4 reduziert wird.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
12
Nur noch 4 Sitze!

Dann hoffe ich mal das LH diese nur an ihre Topkunden als Award frei gibt.

Das wird sich an dem jeweiligen SKYKAXX Rating der Lufthansa orientieren: Solange LH 5***** ist gibt es Award Plätze nur für Status Stars mit mit 5 Sternen. Sollte LH den hart erkämpften fünften Stern unerwartet und unverdient wieder verlieren haben auch Status Stars Inhaber mit 4 Sternen wieder eine Chance. Darunter geht mal gar nix in Sachen Award, wo kämen wir denn da hin!
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Wenn LH nur noch F Tarif haben wird und Awards nur noch an HONs abgibt, dann bleibt die F auch bei vier Sitzen leer und man kann sie gleich abschaffen. Reisende, die für einen Flug +/-10‘000 bezahlen gibt es wenige. Economy wird immer günstiger, Business wird immer günstiger und First halt auch. Es kommt sicher nicht einfach so daher, dass LX so viele günstige F Aktionen ex-irgendwo anbietet.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Auch muss man bedenken, dass LH mal irgendwas mit 12 oder 16 Sitzen in der F hatte. Emirates auch glaub 14 Sitze oder 12 im A380.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Wenn LH nur noch F Tarif haben wird und Awards nur noch an HONs abgibt, dann bleibt die F auch bei vier Sitzen leer und man kann sie gleich abschaffen. Reisende, die für einen Flug +/-10‘000 bezahlen gibt es wenige. Economy wird immer günstiger, Business wird immer günstiger und First halt auch. Es kommt sicher nicht einfach so daher, dass LX so viele günstige F Aktionen ex-irgendwo anbietet.

Naja, F-Sitze für „Normalos“ (also ab SEN abwärts) gibt es dann halt maximal 7 Tage vor Abflug. Wird dann halt mit dem Rückflug spannend ;)
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Wenn LH nur noch F Tarif haben wird und Awards nur noch an HONs abgibt, dann bleibt die F auch bei vier Sitzen leer und man kann sie gleich abschaffen. Reisende, die für einen Flug +/-10‘000 bezahlen gibt es wenige. Economy wird immer günstiger, Business wird immer günstiger und First halt auch. Es kommt sicher nicht einfach so daher, dass LX so viele günstige F Aktionen ex-irgendwo anbietet.

Du glaubst also das Business Model der LH ist, F Sitze einzubauen um sie über Awards zu vergeben?! Interessant - ich hoffe du arbeitest nicht im Controlling oder Business Development.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.467
222
Singapore
Das wird sich an dem jeweiligen SKYKAXX Rating der Lufthansa orientieren: Solange LH 5***** ist gibt es Award Plätze nur für Status Stars mit mit 5 Sternen. Sollte LH den hart erkämpften fünften Stern unerwartet und unverdient wieder verlieren haben auch Status Stars Inhaber mit 4 Sternen wieder eine Chance. Darunter geht mal gar nix in Sachen Award, wo kämen wir denn da hin!

Ich verstehe dass dies allen Altpapierflieger weh tun wird - aber aus Sicht der Zielgruppen der LH werden diese wohl wenig Beachtung finden.

Hingegen sollten die Topkunden/ Top Revenue bringer auch die Möglichkeit haben Sitze über Awards zu buchen und diese nicht Monate im Voraus durch Altpapierflieger besetzt sind.

Also: Wenn du die Emotionen weg lässt wirst du dich selbst merken dass dies fair und wünschenswert wäre!
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.073
1.466
BER
Das ist doch bloß die „Premium Business“, die da als First verkauft wird. Auf meinen letzten zehn First-Flügen waren immer 8 von 8 First-Plätzen belegt. Teilweise gibt es Monate vorher nur noch F, nicht aber A zu buchen. Wie immer ist LH nicht in der Lage, das Kundenverhalten zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: martin_

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Wenn LH nur noch F Tarif haben wird und Awards nur noch an HONs abgibt, dann bleibt die F auch bei vier Sitzen leer und man kann sie gleich abschaffen. Reisende, die für einen Flug +/-10‘000 bezahlen gibt es wenige. Economy wird immer günstiger, Business wird immer günstiger und First halt auch. Es kommt sicher nicht einfach so daher, dass LX so viele günstige F Aktionen ex-irgendwo anbietet.
sehe das nicht so. Bei AF klappt es mit den 4 Sitzen aus meiner Sicht ganz gut. Selbst als Award gebucht, ist La Premiere extrem teuer. Aktionen gibt es so gut wie nie und sie können die 4 Plätze aus meiner Erfahrung nach auch meist gut auslasten. Sicher besser als 8 Plätze mit Awards und KBP-Specials voll zu machen.
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Du glaubst also das Business Model der LH ist, F Sitze einzubauen um sie über Awards zu vergeben?! Interessant - ich hoffe du arbeitest nicht im Controlling oder Business Development.

Warum eigentlich immer gleich so aggressiv? Kannst du nicht auch sachlich diskutieren. Wäre viel angenehmer und spannender.

Und nein, glaube ich natürlich nicht. Aber ich glaube eine F nur mit Vollzahlern füllt sich nicht. Dann kann man es wohl auch gleich sein lassen und ertragsreichere Business Sitze einbauen. Die ganzen ex-irgendwo Tarife werden wohl schon etwas bringen, sonst würden sie es nicht machen. Oder hast du wirklich das Gefühl, dass sie hier extra nicht kostendeckende und gewinnbringende Sitze ständig verkaufen um den Passagieren eine once in a lifetime Erfahrung zu ermöglichen. USDM wurde schnell abgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: hiob und jetblue

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
sehe das nicht so. Bei AF klappt es mit den 4 Sitzen aus meiner Sicht ganz gut. Selbst als Award gebucht, ist La Premiere extrem teuer. Aktionen gibt es so gut wie nie und sie können die 4 Plätze aus meiner Erfahrung nach auch meist gut auslasten. Sicher besser als 8 Plätze mit Awards und KBP-Specials voll zu machen.

Kann es bei Air France nicht beurteilen wie die Auslastung ist. Auf meinen Flügen waren wir meistens zu zweit und die Tickets relativ bezahlbar (im Bereich von teureren Business Tickets bei LH, aber weit von 10‘000 pro Person). Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einerseits so viele Vollzahler gibt, dass es sich lohnt eine F statt ertragsreicheren C Sitze (in der Masse natürlich) einzubauen und andererseits, dass die ex-irgendwo Flieger ein Verlustgeschäft wären. Gefühlt läuft pausenlos ein Sale bei LX und LH für F ab ex-irgendwo. Kann doch nicht sein, dass die da ständig drauflegen. Ist mir schon bewusst, dass ein Betrag X noch besser als 0 ist, aber so lange dies so zu betreiben würde dich keiner machen. Dann hätte LX doch sicher beim Umbau der A340 oder beim Neukauf der 777 die F verkleinert oder durch die C ersetzt. Mir ist nicht bekannt, dass LX den Anspruch und das riesen Streben nach 5 Sternen hat. Die Zeiten für ein bisschen Prestige draufzulegen sind bei LH und LX schon lange vorbei und seit einiger Zeit auch bei den Golf Airlines. Alle müssen schauen möglichst Gewinne einzufahren.
 
J

jsm1955

Guest
Ich würde ja vorschlagen, in die erste Reihe einfach ganz normale Business Sitze einzubauen aber dieser Reihe exklusiv das Recht auf die Benutzung der vorderen Toilette zuzusprechen. Fertig ist die Premium Business.
 

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Reisende, die für einen Flug +/-10‘000 bezahlen gibt es wenige. Economy wird immer günstiger, Business wird immer günstiger und First halt auch. Es kommt sicher nicht einfach so daher, dass LX so viele günstige F Aktionen ex-irgendwo anbietet.

So ist es! Fliegen wird günstiger, und wenn man nicht so einen Weg wie EY oder SQ mit ihren First "Apartments" geht, also die F nochmal signifikant aufwertet, dann fallen auch dort die Preise.
 
  • Like
Reaktionen: Sciurus