Flüge auf die Seychellen - welche Airline in Business Class?

ANZEIGE

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
ANZEIGE
Ich will kein neuen Thread aufmachen und es passt so grob in den bestehenden Thread

Wollen nächstes Jahr im November in der C auf die Seychellen fliegen und haben folgende Flüge zur Wahl:

Edelweiss
FRA-ZRH 18:20 Uhr - 19:10 Uhr
ZRH-SEZ 21:35 Uhr - 10:00 Uhr (A343)
Gesamtreisedauer ca. 11.5 Stunden

SEZ-ZRH: 02:05 Uhr - 09:00 Uhr
ZRH-FRA: 11:15 Uhr - 12:20 Uhr
Gesamtreisedauer ca. 12 Stunden

Turkish
FRA-IST 19:00 Uhr - 23:05 Uhr
IST-SEZ 01:50 Uhr - 11:00 Uhr (A333)
Gesamtreisedauer ca. 14 Stunden

SEZ-IST 21:40 Uhr - 04:30 Uhr
IST-FRA 07:55 Uhr - 10:10 Uhr
Gesamtreisedauer ca. 14.5 Stunden

Es geht mir hier nicht primär um die Gesamtreisedauer oder Flugzeiten etc. sondern eher um den Service an Board, Lounges etc.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit beiden Produkten.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.149
807
BER / COR
Ich will kein neuen Thread aufmachen und es passt so grob in den bestehenden Thread

Wollen nächstes Jahr im November in der C auf die Seychellen fliegen und haben folgende Flüge zur Wahl:

Edelweiss
FRA-ZRH 18:20 Uhr - 19:10 Uhr
ZRH-SEZ 21:35 Uhr - 10:00 Uhr (A343)
Gesamtreisedauer ca. 11.5 Stunden

SEZ-ZRH: 02:05 Uhr - 09:00 Uhr
ZRH-FRA: 11:15 Uhr - 12:20 Uhr
Gesamtreisedauer ca. 12 Stunden

Turkish
FRA-IST 19:00 Uhr - 23:05 Uhr
IST-SEZ 01:50 Uhr - 11:00 Uhr (A333)
Gesamtreisedauer ca. 14 Stunden

SEZ-IST 21:40 Uhr - 04:30 Uhr
IST-FRA 07:55 Uhr - 10:10 Uhr
Gesamtreisedauer ca. 14.5 Stunden

Es geht mir hier nicht primär um die Gesamtreisedauer oder Flugzeiten etc. sondern eher um den Service an Board, Lounges etc.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit beiden Produkten.
Da würde ich klar zu Edelweiss greifen.
 
  • Like
Reaktionen: Hoine89

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Vom Catering darf man sich (wenn man pre-Corona Standards anlegt) auf jeden Fall bei Turkish mehr erwarten - auch die Lounge in Istanbul macht mehr her, als die Business-Lounge in Zürich. Dafür ist der Service bei Edelweiss an Bord wahrscheinlich besser.

Aus meiner Sicht sollte die Entscheidung aber vielmehr vom Programm auf den Seychellen abhängen.

Wir haben vielfach Kunden, die wir bei uns im Reisebüro auf eine der gehobenen private(re)n Inseln buchen, dort ist das Timing des Edelweiß-Rückflugs nachts um 02:05 eher unsäglich - und selbst bei einer Unterkunft auf der Hauptinsel ist die Abflugzeit nicht unbedingt die prickelndste. Da empfinden viele Kunden den Abflug der Emirates um 23:50 bereits als reichlich spät.

Ob man dann vom Service bei einem Abflug zu nachtschlafender Zeit noch etwas hat, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
446
99
CGN
Wenn es dem TE auch um die Abflugzeiten geht, werfe ich die Kombi über ADD in den Ring.


BF80A062-3121-4842-AD36-8FC877817F4B.jpg


Leider kann ich nun doch nicht berichten, denn die Flüge sind natürlich wieder storniert (und bereits innerhalb von 2 Wochen erstattet)
Da ich keine Edelweißflüge bekommen hatte, hatte ich mich für diese Kombi entschieden.
Mir gefielen besonders die Ankunfts- und Abflugzeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Anne