First: früher war alles besser (oder doch nicht?)

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Sehr gut gefällt mir der Kommentar zu einem Bild: "Fine dining has always been a priority".

Von vielen Dingen, die bei BA First nicht auf Firstniveau sind, würde ich das Essen relativ weit vorne ansetzen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Interessant finde ich auch, dass die First Class von 1995 in etwa genauso (vielleicht nicht ganz so modern) aussieht wie die Business Class bei einigen Airlines heutzutage. Insbesondere mit der 1-2-1 Konfiguration. Es hat sich durchaus einiges positiv entwickelt für "uns" Passagiere ;)
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich finde ja das hier total genial :D

Continental+Pic+08.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Panther und Luftikus

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die neue BA First ist schon nicht schlecht.
Sicherlich nicht so gut wie bei LH aber ansonsten schon sehr nett.
Ich fliege das gerne, vor allem, da man ziemlich gut an upgrades kommt.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Interessant finde ich auch, dass die First Class von 1995 in etwa genauso (vielleicht nicht ganz so modern) aussieht wie die Business Class bei einigen Airlines heutzutage.

Mein erster FIRST-Flug war etwa 1995 mit OS im A310 ZRH-IAD (opup). 2-2-2-Bestuhlung mit Reclinersitzen, C war 2-3-2. Dafür gab es eine Mozart-CD (glaube ich, habe sie verschenkt) und eine Imperial-Torte in der Holzschachtel zum mitnehmen.

Und heute gibt es Leute, die bei der Rutsche die Nase rümpfen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.216
irdisch
Mit Bars, Duschen und der neuen Suite bei Etihad in der A380 ist die gute alte Zeit gar nicht so weit weg. Außerdem ist die C vom Komfort dicht an der früheren F oder drüber. Und Lounges oder Vorfeldporsches gab es früher auch nicht.
 

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Mein erster FIRST-Flug war etwa 1995 mit OS im A310 ZRH-IAD (opup). 2-2-2-Bestuhlung mit Reclinersitzen, C war 2-3-2. Dafür gab es eine Mozart-CD (glaube ich, habe sie verschenkt) und eine Imperial-Torte in der Holzschachtel zum mitnehmen.

Und heute gibt es Leute, die bei der Rutsche die Nase rümpfen :rolleyes:

Anfang der 90er bekam ich bei Emirates in der F auf dem Flug nach DXB einen silbernen Kugelschreiber mit Anagramm und auf dem Rückflug ein zweier Set Whisky Becher aus Bleikristall, ebenfalls mit Anagramm.
 
N

no_way_codeshares

Guest
in der BA Concorde - nur first - gab es auch immer schöne Geschenke, silberne Kuli, Brieftaschen etc

Danke für den Weckruf!
[kann derzeit nicht Hochladen, versuche es morgen nochmals]
Wenn ich tief genug ausgrabe, findet sich das Briefpapier auch noch.
Bekommt man für solche Devotionalien noch was auf Ebay?

Hochladen geht immer noch nicht und inzwischen wäre es auch witzlos, sorry.
Hatte einfach nach "Concorceuser"'s Beitrag den alten Concorde Kuli gesucht, gefunden und photographiert.
Selbst Umbenennen hilft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Wenn man das erste mit dem letzten Bild vergleicht, wer sieht wohl zufriedener aus?

Wer zufriedener aussieht, weiß ich nicht, da die Bilder sowieso alle gestellt sind. Aber wenn ich die beiden Bilder vergleiche, dann sehe ich eine deutliche Versinnbildlichung dafür, daß unsere Gesellschaft immer autistischer wird.