BA oder MH ex KUL nach Europa?

ANZEIGE

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
ANZEIGE
KUL-LHR in C steht auf dem Zettel.

MH wäre A380, BA mit irgendeiner B777.

Was mein Intraeurope Anschluss in LHR anbelangt favorisier ich klar BA da die 40 min. früher landen.
Bei Ankunft von MH muss ich dann 3 Stunden auf meinen Anschluss warten.

:)
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
KUL-LHR in C steht auf dem Zettel.

MH wäre A380, BA mit irgendeiner B777.

Was mein Intraeurope Anschluss in LHR anbelangt favorisier ich klar BA da die 40 min. früher landen.
Bei Ankunft von MH muss ich dann 3 Stunden auf meinen Anschluss warten.

:)

Schlaf' dich mal aus :p
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wir sind im März von KUL nach LHR im A380 von MH geflogen.

Die Sitze in C sind im Oberdeck klassisch paarweise angeordnet, also 2 am Fenster, Gang, zwei in der Mitte, Gang und wieder zwei am Fenster,
und zwar als full flat, daher eignen sich die Sitze sehr gut für Paare. Sitzt man am Fenster, muss man über den anderen Passagier drüber stiegen, sofern dieser schläft.

Die C ist in zwei Kompartments unterteilt, drei Reihen vorne, dann Galley, dann die restlichen C Reihen,
die ersten drei Reihen sind ähnlich wie das "Stübli" bei der Swiss etwas ruhiger.
(Die First ist im Unterdeck)

Angenehm fand ich die sehr große Toilette, in der man sich problemlos umziehen konnte.
Das Aminity Kit war von Tumi, die Befüllung war von Biotherm (kann aber auch eine andere Marke gewesen sein).

Während ich MH auf der Kurzstrecke in Asien hervorragend finde, besser als z.B. Thai, muss ich sagen, dass sich der Service und das Essensangebot auf der Langstrecke nicht besonders hervorgetan hat. Es war alles okay, aber auch nicht besser als der Service und das Essensangebot bei BA, LH und Co.

Das Menu kann man sich bereits vor dem Flug bestellen, so dass man garantiert das Essen bekommt, was man vorher bestellt hat. Die Auswahl an Filmen ist okay, ein bißchen mehr "Bollywood" als auf einer europäischen Airline. Als Vorspeise gibt es die üblichen Satespieße mit Erdnussoße.

Ich habe es nicht bereut MH auf der Langstrecke getestet zu haben, würde aber bei nächsten Mal BA vorziehen. Das Bordprodukt gefällt mir in der Summe besser. Bei MH fand ich die Kopfstützen sehr wuchtig, gerade beim Schlafen in der Liegeposition haben die mich manchmal gestört. Wir sind in LHR um ca. 4:30, also deutlich vor der planmäßigen Ankunft gelandet, da war in LHR noch sehr wenig los.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
@Interflug
Vielen Dank für deine präzisen Ausführungen. (y)
Da kann man sich etwas darunter vorstellen und somit werd Ich wohl endgültig BA buchen.
A 380 im Upperdeck kenn ich nur von TG her und die haben eine andere Bestuhlung.


BA fliegt erst ab Ende Mai die Strecke (wieder).

Genau, mein Flug wäre im Juli. :)
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Da es bei uns im Urlaub ggf. auch gen KUL gehen soll, klinke ich mich hier einmal ein.

Was würdet ihr rein vom C-Produkt sowie den Lounges auf dem Weg empfehlen: MH (A380), BA (B777), QR (B787 bzw. B777) via DOH, EY (B787 bzw. B777) via AUH? Oder gar CX (B777) via HKG?

Da das Ganze auf Meilen gebucht werden soll und wir kaum irgendeinen Zeitdruck haben, sind sowohl Preis als auch Flugzeit - im Sinne von wenige Stunden Gesamtreisezeit - egal bzw. sekundär. D.h. es soll v.a. um die Maximierung des C-Erlebnisses gehen. (Ja, ich weiß, die C ist auch nur ne fliegende Röhre, aber wenn schon denn schon. ;) )

Vielen Dank schonmal! :)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.161
8.602
IAH & HAM
(Ja, ich weiß, die C ist auch nur ne fliegende Röhre, aber wenn schon denn schon. ;) )

Eine fliegende Röhre die man so schnell wie möglich wieder verlassen sollte. Also nimm die kürzeste Verbindung, alle von Dir gelisteten Optionen haben eine akzeptable Business Class. Umsteigen in der Wüste hat den bekannten Nachteil, dass die Nacht zerrissen wird
 
  • Like
Reaktionen: Tim2008

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Die gelisteten Optionen riechen ja ziemlich stark nach OW, in Kombination mit EY konkret nach AB. ;)

Eine fliegende Röhre die man so schnell wie möglich wieder verlassen sollte. Also nimm die kürzeste Verbindung, alle von Dir gelisteten Optionen haben eine akzeptable Business Class. Umsteigen in der Wüste hat den bekannten Nachteil, dass die Nacht zerrissen wird
Genau solchen Kommentaren wollte ich damit eigentlich vorbeugen. Lass doch einfach jemandem, der gerne mitten in der Nacht durch die Wüste latscht oder gerne ne Std. länger im Flieger sitzt, seinen Spaß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: F4F

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Genau solchen Kommentaren wollte ich damit eigentlich vorbeugen. Lasst doch einfach jemandem, der gerne mitten in der Nacht durch die Wüste latscht oder gerne ne Std. länger im Flieger sitzt, seinen Spaß. :)

Ist halt der typische DFW_SEN Post wenn es um die Wüste geht
Er zahlt ja auch gerne 1000 Euro mehr damit er durchschlafen kann
Einfach nicht beachten ;)
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Lass doch einfach jemandem, der gerne mitten in der Nacht durch die Wüste latscht oder gerne ne Std. länger im Flieger sitzt, seinen Spaß. :)

Mehr als 5 oder 6 Stunden am Stück kann ich im Flugzeug selten schlafen. Dann noch weitere 4-6 Stunden in der Röhre, ohne "Nuttenfrühstück"... Da ist mir persönlich dann 5-6 Stunden fliegen + Rauchpause im Sandkasten + 6,5 Stunden fliegen lieber, als 10-11 Stunden nonstop. Vorausgesetzt die nächtliche Rauchpause ist nicht all zu lang.
RJ hat zwar ein sehr gutes C-Produkt auf VIE-AMM-BKK, aber rund 7 Stunden in AMM sind dann doch zu viel, wird also nur bei erheblichem Preisvorteil nochmals gebucht.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Da es bei uns im Urlaub ggf. auch gen KUL gehen soll, klinke ich mich hier einmal ein.

Was würdet ihr rein vom C-Produkt sowie den Lounges auf dem Weg empfehlen: MH (A380), BA (B777), QR (B787 bzw. B777) via DOH, EY (B787 bzw. B777) via AUH? Oder gar CX (B777) via HKG?

Da das Ganze auf Meilen gebucht werden soll und wir kaum irgendeinen Zeitdruck haben, sind sowohl Preis als auch Flugzeit - im Sinne von wenige Stunden Gesamtreisezeit - egal bzw. sekundär. D.h. es soll v.a. um die Maximierung des C-Erlebnisses gehen. (Ja, ich weiß, die C ist auch nur ne fliegende Röhre, aber wenn schon denn schon. ;) )

Vielen Dank schonmal! :)

Ich würd mir auch die Frage stellen, ob ihr a) nebeneinander sitzen wollt und b) zumindest einer aus dem Fenster schauen will. Dann fällt ja z.B. CX schon weg.

Wir sind im Letzten Urlaub mit CX runter und mit MH zurück nach Europa geflogen. Während CX sicher das bessere Produkt hat, war im Endeffekt MH im vorderen Kompartment die bessere Wahl in unserem Fall, da einfach a) und b) gegeben waren.
 
  • Like
Reaktionen: Crazy Bird

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Wenn kein Zeitdruck besteht, dann wuerde ich ueber eine Uebernachtung in HKG nachdenken. Unter 24h gilt das ja nicht als Stop und macht es deutlich entspannter. (gilt ggf auch fuer DOH, AUH oder LHR).
 
Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
MH und BA solltest du nicht in Betracht ziehen. Zwischen QR und EY sehe ich leichte Vorteile bei EY im Catering on board. Wenn du natürlich OW Emerald Status hast und dein Flug Ende des Jahres geht, dann lohnt sich der Weg über DOH um mal die neue F Lounge zu bestaunen. Ansonsten geht kein Weg an CX vorbei. Catering und Sitz sind 1A und die Lounge in HKG auch sehenswert (besonders die Emerald Lounge) und du hast mehr netto Flugzeit um das C Produkt zu genießen und als letztes: 11 Std am Stück sind einfach angenehmer um entspannt anzukommen.

PS: letztes Argument für QR: A350 ex FRA
PPS: letztes Argument für EY: B787 ex DUS (neueste C von EY - TOP!)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.161
8.602
IAH & HAM
Ist halt der typische DFW_SEN Post wenn es um die Wüste geht
Er zahlt ja auch gerne 1000 Euro mehr damit er durchschlafen kann
Einfach nicht beachten ;)

Selbstverständlich tue ich das. Und wenn man nicht knapp bei Kasse ist, gibt es keinen einzigen guten Grund von D nach Thailand in der Wüste umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
MH und BA solltest du nicht in Betracht ziehen. Zwischen QR und EY sehe ich leichte Vorteile bei EY im Catering on board. Wenn du natürlich OW Emerald Status hast und dein Flug Ende des Jahres geht, dann lohnt sich der Weg über DOH um mal die neue F Lounge zu bestaunen.

Wurde nicht gemunkelt, dass für die neue F Lounge ein Fremd-Emerald nicht mehr als Zugangsvoraussetzung reicht?