CA, LH oder OS welche Business-Class ist angenehmer?

ANZEIGE

bahnfahrer

Neues Mitglied
14.01.2015
23
0
ANZEIGE
Liebe Vielflieger,

ich hab das Vergnügen demnächst die Strecke FRA-PEK-CAN in der Business-Class fliegen zu dürfen. Welche der drei Optionen ist die beste Wahl:

1. der Flug FRA-PEK -CAN mit Air China LS Boeing 777-300
2. der Flug FRA-MUC-PEK -CAN mit Lufthansa A340-600
3. der Flug FRA-VIE-PEK-CAN mit der Tyrolean Air Boeing 767-600
(die Flugzeuge sind jeweils die von der Langstrecke)?

Gruß

Der Bahnfahrer
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Also unabhängig von den Hardware würde ich normalerweise immer die schnellste Verbindung nehmen und die ist in diesem Fall CA.

Mit OS bin ich zwar noch nie geflogen aber der Sitz sollte genau der gleiche sein wie bei LX und da bevorzuge ich LH(neu)/CA aufgrund der Beinfreiheit die man dort hat.

Über diese 3 Hardwares findest genug Tripreports im Internet also kannst ja mal schau was dir am sympathischsten erscheint
 
  • Like
Reaktionen: bahnfahrer

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Musst du zwingend über PEK?
Sonst vielleicht FRA-HKG und dann mit Schnellzug nach CAN.
Oder FRA-BKK-CAN mit TG im 380. Die haben oft gute Angebote.
 
  • Like
Reaktionen: bahnfahrer

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Das beste C Produkt hat meiner Meinung nach OS bei den drei die du zur Auswahl hast. Ich würde allerdings auf kurze Flugzeiten wert legen!
Von CA war ich nicht so begeistert aber besonders viele Flüge habe ich mit denen auch nicht gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: bahnfahrer

bahnfahrer

Neues Mitglied
14.01.2015
23
0
Musst du zwingend über PEK?
Sonst vielleicht FRA-HKG und dann mit Schnellzug nach CAN.
Oder FRA-BKK-CAN mit TG im 380. Die haben oft gute Angebote.

Da dies ein Prämienflug wird muss die Verbindung wohl über PEK gehen. BKK ist leider in einer anderen Region und dann sind mehr Meilen fällig.
 

MacSmith

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
264
0
CGN/FRA
Bei einem "Business-Trip" würde ich wie von nevek geschrieben die schnellste Variante bevorzugen (CA), bei einem "Genuss-Trip" eher die Kombination mit der besten Hard- & Software (m. E. OS, da Einzelsitzmöglichkeit und tolles Catering). Für weitere Infos findest Du im Forum genug Trip-Reports zu LH/OS und CA ...
 
  • Like
Reaktionen: bahnfahrer

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Wenn es Dir nichts ausmacht, eine Umsteigeverbindung mehr zu haben, würde ich zu OS tendieren,
allerdings nur, wenn die Umsteigezeit in Wien erträglich ist. Der Flughafen und die Lounge in Wien sind eher langweilig.

Im Vergleich gefällt mir das Produkt in C von OS allerdings am besten, würde ich jederzeit wieder fliegen,
besonders nett ist der Koch an Bord der z.B. zum Frühstück Eierspeisen frisch zubereitet,
oder die hervorragende Auswahl an Kaffeespezialitäten (im Vergleich zu Instant Kaffee, den es mancherorts noch an Bord gibt).

Aber wie gesagt nur dann, wenn ich eine zeitlich günstige Umsteigeverbindung habe und nicht unnötig lange in Wien "rumhängen" muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: G.R. und bahnfahrer

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Nun: CA bietet ab FRA zwei Verbindungen an: CA 932 und 966. Letzere fliegt erst kurz nach 19 Uhr ab und kommt Jetleg-gerecht kurz vor 12 in PEK an Die andere "mitten in der Nacht" um kurz nach 6. Besch...nere Flugzeiten hat nur LX. MWn haben alle CA 773er die neue "schräge" C, eine ganz hervorragende Hardware (hab sie nur ein Mal ab Paris testen dürfen). Aber selbst wenns die aktuelle C ist, hat man viel, viel Platz. Leider nur ist der Sevice eher im unteren Durchschnitt...
LH (via MUC) und OS kommen jeweils kurz nach 7 Uhr Ortszeit an. Servicetechnisch nehmen sich beide nicht viel, OS hat etwas mehr "Show", wie oben erwähnt, und das Essen ist einiges besser.
Dafür musst du in VIE umsteigen, und ich persönlich werde mit diesem Airport nicht warm (häßlich, umständliche Wege, mäßige Lounges). Ein Killer-Argument hat sehammer allerdings gesagt: nur OS hat Einzelsitze...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
6.987
1.816
DRS, ALC
Mal eine Frage von einem tb Neuling: Wie sieht generell die Awardverfuegbarkeit in C Richtung Nordamerika aus? Gibt es Probleme beim Meileneinlösen, bin absolut flexibel ?
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
CA hat sehr gute Hardware, Service häufig ungewohnt für Europäer (inkl Essen). Würde aber für OS keinen extra Umstieg in Kauf nehmen.
Wenn es dir auf Lie-Flat möglichst die ganze Strecke ankommt: Auch auf die Anschlussflüge achten, da fliegt alles von B777 über A330 und den "Kleinen" wie B737.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Dirketflüge haben schon ihre Vorteile, aber von den Zeiten in VIE kann es kein grosses Problem sein und so wenig man den Flughafen lieben muss, so kompakt und schnell ist er selbst in dieser Form noch beim Umsteigen innerhalb der *A.
Wer Frankfurt übersteht, dem kann VIE doch nichts anhaben.

Vom Sitz würde ich OS (oder auch LX) als alleinreisender Pax in C gegenüber LH immer vorziehen. Und das Catering, naja, kann man als Show abtun, finde ich das Ergebnis aber meist gelungen.
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Das sehe ich deutlich anders! Ich war von der neuen LH Business wirklich angetan. Nur der Sitz ist zum liegen etwas schmal. Probleme wegen Privatsphäre hatte ich nicht auch nicht auf den Füßelsitzen.
Aber das ist recht individuell. Ich mag auch keine Suiten wie sie EK und SQ hat.