ZRH-KIX Welches C-Produkt ?

ANZEIGE

BRN

Reguläres Mitglied
21.12.2014
33
0
ANZEIGE
Für Mitte Juni (19./20. bis 25./26.2015) plane ich gerade einen Trip nach Kyoto. ZRH-KIX wäre für mich optimal, scheidet aber aufgrund der doch sehr hohen Preise aus. Bin also bereit, einen Zubringer bspw. nach FRA, MXP o.ä. selbst zu organisieren. Meine Frage an die Mitglieder hier betrifft die Qualität der unterschiedlichen Produkte:

FRA-KIX mit LH (non-stop) leider lt. Kayak mit 747-400 >>> alte C Rutsche?
FRA-KIX mit EK (via DUB) leider lt. Kayak von DUB nach KIX mit 777 - out-dated seats?
MXP-KIX mit QR (via DOH) leider "nur" mit 330 und nicht mit 787 oder 350; empfehlenswert?

Kann mir jemand eine subjektive Empfehlung geben?

MERCI im Voraus!
 
Moderiert:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Wo genau verstecken sich die Informationen zu den günstigen Tarifen?
 

BRN

Reguläres Mitglied
21.12.2014
33
0
Das mit der alten C in den 330ern der TK war auch das Ergebnis meiner Suche. Die Frage wäre dann: lieber alte C Sitze der LH oder der TK?
 

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Würde wahrscheinlich ANA oder JAL wählen, jeweils in der 787 wenn es um das Produkt geht.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ganz klar LH: 1A/K reservieren, der lässt sich zur Not bebasteln; mit etwas Glück kannst du beim OLCI (sofern *G vorhanden) dann die F im U/D reservieren. Ansonsten könnte es auch schon die neue C werden.
NH 788 fliegt im Sommer nicht, ab Anfang Mai ists eine 77W.
 
  • Like
Reaktionen: BRN

BRN

Reguläres Mitglied
21.12.2014
33
0
"Ganz klar LH: 1A/K reservieren, ... mit etwas Glück kannst du beim OLCI (sofern *G vorhanden) dann die F im U/D reservieren."

Tönt nicht schlecht. Habe allerdings "nur" A3*G, sodass mir die Option beim OLCI eventuell verwehrt bleibt. Manchmal ist's im System, manchmal eben nicht
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Die Wahrscheinlichkeit, dass du eine umgerüstete 744 mit neuer C erwischst ist aber ohnehin nicht so gering, LH schreibt "Umrüstung bis Ende Sommer 2015" abgeschlossen.
Die besten Plätze 1A hin und 1K retour sind am 19. und 25. ohnehin noch frei, für den 25. steht sogar schon eine neue C im System.

EDIT: Sorry, Fehler, auf der LH740 wird die F regulär verkauft...jedenfalls am 19. und 20... :(
Dann Bastelsitz hin, neue C retour, besser als TK 330 aber auf jeden Fall. Oder aber via NRT mit LH710, ebenfalls neue C.
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Ganz klar LH: 1A/K reservieren, der lässt sich zur Not bebasteln; mit etwas Glück kannst du beim OLCI (sofern *G vorhanden) dann die F im U/D reservieren. Ansonsten könnte es auch schon die neue C werden.
NH 788 fliegt im Sommer nicht, ab Anfang Mai ists eine 77W.

Sorry, aber die Rutsche nur wegen der Chance gegen Aufzahlung vielleicht F fliegen zu können? das müsste der OP ja auch wieder einrechnen, der Preis scheint ihm ja ex ZRH zu hoch zu sein (nachvollziehbar...) NH hat dagegen garantiert lieflat inkl. Matratze mit richtigen Einzelsitzen; fast schon ne private Suite. Die Staggered C gibts sowohl in der 787 (1-2-1 / 1-1-1 Bestuhlung jeweils abwechselnd) als auch 77W (1-2-1 Bestuhlung durchgehend).
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
"Ganz klar LH: 1A/K reservieren, ... mit etwas Glück kannst du beim OLCI (sofern *G vorhanden) dann die F im U/D reservieren."

Tönt nicht schlecht. Habe allerdings "nur" A3*G, sodass mir die Option beim OLCI eventuell verwehrt bleibt. Manchmal ist's im System, manchmal eben nicht
Ich bin auch A3*G und konnte gratis im UD sitzen letzten Sommer
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
FRA-KIX mit LH (non-stop) leider lt. Kayak mit 747-400 >>> alte C Rutsche?

MERCI im Voraus!

Ich fliege im April die Strecke und das eingesetzte Flugzeugmodell bei LH wurde gewechselt. Jetzt ist LH 740 & 741 bereits neue C. Ich wette bis im Sommer wird dann durchgehend neue C eingesetzt. Gewissheit wirst Du bei LH nicht erhalten aber ich würde immer einen Direktflug dem Umsteiger vorziehen.
 

BRN

Reguläres Mitglied
21.12.2014
33
0
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise. Ihr habt mir wirklich geholfen und mich auf die (hoffentlich) richtige Spur gebracht:

Nach reichlich Grübeln und Studieren habe ich mich jetzt für ZRH-DUS-NRT-ITM rtn entschieden. Die legs zwischen ZRH und DUS mit LX in Y; DUS-NRT mit NH in C auf einer 788 (Platz 1K out & 3A rtn); innerjapanisch ebenfalls NH. Ich berichte dann nach dem Trip, ob NH denn wirklich die 5* von Skytrax verdient hat (hope so!).
 
Zuletzt bearbeitet:

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise. Ihr habt mir wirklich geholfen und mich auf die (hoffentlich) richtige Spur gebracht:

Nach reichlich Grübeln und Studieren habe ich mich jetzt für ZRH-DUS-NRT-ITM rtn entschieden. Die legs zwischen ZRH und DUS mit LX in Y; DUS-NRT mit NH in C auf einer 788 (Platz 1K out & 3A rtn); innerjapanisch ebenfalls NH. Ich berichte dann nach dem Trip, ob NH denn wirklich die 5* von Skytracks verdient hat (hope so!).

Darf man fragen was das Ticket in dieser Form kostet?
 

BRN

Reguläres Mitglied
21.12.2014
33
0
Darf man fragen was das Ticket in dieser Form kostet?

NH Promo DE-JP gibt's gerade ab 2600 EUR; ich habe eine etwas "teurere" Variante für 2640 EUR von DUS nach ITM gebucht. Dazu kommt noch der Zubringer mit LX für 130 EUR; ergo 2770 EUR - kein Schnäppchen, aber immer noch kein Vergleich zu LX "Angeboten" direkt ab ZRH