AF oder TK von MUC nach JNB in C?

ANZEIGE

bluemind

Neues Mitglied
20.12.2013
6
0
ANZEIGE
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich fliege Ende Oktober von München nach Johannesburg und habe dabei die Wahl zwischen folgenden 2 Verbindungen:

Air France:
MUC - CDG 20:35 - 22:15
CDG - JNB 23:30 - 11:10
JNB - CDG 19:50 - 05:40
CDG - MUC 07:15 - 08:45

Turkish Airlines:
MUC - IST 18:50 - 22:35
IST - JNB 00:50 - 10:40
JNB - IST 19:45 - 05:20
IST - MUC 07:40 - 09:25

AF fliegt die Strecke CDG - JNB mit einem A380, TK die Strecke IST - JNB mit einem A333 (wobei das bei TK wohl häufiger wechselt?).

Welche Verbindung würdet ihr mir empfehlen (Komfort in der Luft, am Boden, ...)?
Die Suchfunktion (die mir schon viele gute Dienste geleistet hat), hat mich hier leider nicht weitergebracht.

Vielen Dank schon mal!
 

happyflyer10

Reguläres Mitglied
09.10.2014
79
0
FRA
Ich würde TK immer AF vorziehen. Für mich ist das umsteigen in IST und das komplette TK Produkt einfach viel angenehmer. Die C ist sehr bequem und der Service meiner Meinung nach besser als AF. Bei TK Wird nach JNB immer ein A33 eingesetzt und somit die gute, neue C.

Hoffe ich konnte helfen!
 

bluemind

Neues Mitglied
20.12.2013
6
0
Danke für eure Antworten. Ich hatte auch in Richtung TK tendiert, hatte aber ein wenig Sorgen, eine alte C zu erwischen, falls doch kein A333 eingesetzt werden sollte.
Aber ich denke, das Restrisiko werde ich eingehen. So schlecht, soll die ältere C der TK ja auch nicht sein...
 

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
754
15
DUS/FRA
Würde dem A380 in C immer einen A333 oder dgl. vorziehen. Ist doch immer sehr voll im 380. Umsteigen in IST wäre mir auch lieber, da die Lounge so ziemlich eine der besten ist (für mich jedenfalls).
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Nur 1:15h Umsteigezeit auf dem Hinflug in CDG?
Wäre mir da zu kurz / unsicher...
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Wenn nonstop preislich im Rahmen liegt, würde ich auf jeden Fall das Umsteigen vermeiden.
Es mag Geschmacksache sein, aber diese kurzen oder auch längeren (TK) Europa-Flüge nach einem Nachtflug empfinde ich als eher unangenehm.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.831
601
MUC, near OBAXA
Warum nicht Non-Stop mit SA? Die haben auch Fullflat Sitze, kein Umsteigen, wesentlich schneller am Ziel.....
War zwar nicht die Frage (y) aber definitiv SAA.
Deren C ist gut, der Service auch, die Flugzeiten sind definitiv besser als "alle anderen" (du kommst morgens früher in JNB an, vor den ganzen A380, etc.) und bist schneller durch die Immigration, hast (nur mit SAA im C-Produkt) Arrival-Lounge in JNB, und evtl. Umsteiger sind auch entspannter zu erreichen.

Der Preis ist allerdings beim MUC-Direktflug meist "sportlich" bei SAA.
(wobei man manchmal auch mit SAA über FRA oder LHR bessere Preise bekommt als direkt,) allerdings bist Du dann den Direktflug-Vorteil los. :)
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Was mich ein wenig an TK stoert (was aber im Vgl zu ME3 besser ist) ist die Umsteigezeit in IST. 5:20 Landung in IST (e.g. 4:20 Dtl.-Zeit); dann nochmals ca 3h weiter... da bevorzuge ich lieber einen laengeren Nonstop-Flug und einen kurzen Zubringer.
Dem gegenueber steht aber auch das gute TK-Bordprodukt.
 

bluemind

Neues Mitglied
20.12.2013
6
0
Der SAA Direktflug scheidet leider aus, da zu teuer. Ich habe nur die Wahl zwischen dem AF und dem TK Flug.
Ich bevorzuge normalerweise auch kurze Zubringer, aber nachdem ich noch nie TK geflogen bin und ein bisschen neugierig bin, wird es jetzt wohl auf TK rauslaufen.

Danke für die Antworten!
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Kenne auf der Strecke SA und TK, aber auch AF als Langstreckenprodukt. Nach JNB ist TK ok, Lounge ist super, wenn auch zu den Zeiten dann sehr (!) voll. Stimme sfyler aber zu, der doch recht lange Zubringer IST-MUC nervt beim Rückflug schon ein wenig, da hätte ich schon gern die 3-4 h (Umsteigen in IST und der Zubringer mit Europa-C) länger geschlafen :) Catering ist natürlich sehr ordentlich!
Wenn du TK ausprobieren willst, dann tu es :)
AF ist aber auch wirklich nicht so schlecht wie immer behauptet wird ;) Und die Lounges in 2E/F auch gut.
Ich finde den Gesamtservice bei AF sogar besser, weil konsistenter. Da kanns bei TK schon mal ausreisser nach unten geben.

Mein Favorit wäre SA, aber wenn zu teuer, dann ist es zu teuer.:) Bin mit denen auch schon via LHR geflogen, das Umsteigen war auch etwas nervig, weil LH in MUC die Tickets damals nicht ausstellen konnte bis JNB. Und wenn SA, dann auf A333, das ist dann nämlich das geupdatete Produkt mit der braun-beige-weißen C. Die 340er können da schon runtergenudlter sein.
 
Zuletzt bearbeitet: