Business / Vergleich Air Canada vs. Lufthansa

ANZEIGE

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
ANZEIGE
Dear all, plane gerade einen Trip mit meiner Frau nach Canada und die Flugzeiten von AC passen etwas besser. AC-Flug wäre mit einem A330 und bei LH mit A343. Rät jemand von der C von AC ab und rät dazu?

Vielen Dank
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.936
8.294
IAH & HAM
Dear all, plane gerade einen Trip mit meiner Frau nach Canada und die Flugzeiten von AC passen etwas besser. AC-Flug wäre mit einem A330 und bei LH mit A343. Rät jemand von der C von AC ab und rät dazu?

Vielen Dank
AC hat guten Sitz (zumindest wennn man sich nicht viel waerend des Fluges unterhalten will) und ok Service.
 
  • Like
Reaktionen: fly_hamburg

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Ist es die neue LH C, würde ich tatsächlich diese der AC C im 330er vorziehen. Finde den "neuen" LH Sitz saubequem.
Wenn ihr noch nicht heringbone geflogen seit: give it a try, ich mag es. Nur unterhalten (und ausm Fenster gucken) wird, wie DFW_SEN schrieb, schwierig. Sitz- und Liegekomfort und Publikum bei AC mog i auch.
Servis etwas kühl, aber dennoch gut. Essen würde ich sagen: unentschieden.
 
  • Like
Reaktionen: fly_hamburg

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Optimale Kombination: Hin LH, zurück AC? Muss Dir doch bestimmt jemand so buchen können, oder sollte so direkt bei AC buchbar sein. Ich finde den Sitz bei AC besser zum Schlafen. Catering scheint Bandbreite zu sein...
 
  • Like
Reaktionen: fly_hamburg

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich mag AC... Allerdings dürfte die Sitzanordnung im AC-A330 für zu zweit Reisende eher unpraktisch sein. Miteinander reden geht hier nur sehr eingeschränkt. Zum schlafen ist das AC Gestühl im A330 tiptop. Essen ist rustikal.
 
  • Like
Reaktionen: fly_hamburg

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
AC in C kann ich auch empfehlen, allerdings - wie bereits vorher angemerkt - ist die Sitzkonfiguration zum miteinander reden recht eingeschränkt. Aus'm Fenster gucken ist auch nur mit leichten Verrenkungen möglich.
Schlafkomfort ist gut, Essen nichts weltbewegendes und der Service OK.
Kann leider bei der neuen LH C nur bedingt mitreden, habe nur einen Flug schlafend dort verbracht und war damals gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe und habe somit außer Schlafen nicht viel vom Flug mitbekommen. Aber bestimmt besser wenn man sich unterhalten will von der Sitzkonfiguration.

Ich werd demnächst auch wieder einen kleinen Kanada Trip über YVR und YUL machen, da kann ich mehr berichten und habe auch den direkten Vergleich. Hinflug mit LH nach YVR und Rückflug mit AC von YUL.
 
  • Like
Reaktionen: fly_hamburg

fly_hamburg

Aktives Mitglied
20.04.2014
128
1
HAM
Danke für das zahlreiche Feedback. Habe mit den Classic-Pod nochmal angeschaut und im Lichte Eurer Antworten wirkt es so, als man eigentlich die ganze Zeit in den Gang blickt. Stimmt das?
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Danke für das zahlreiche Feedback. Habe mit den Classic-Pod nochmal angeschaut und im Lichte Eurer Antworten wirkt es so, als man eigentlich die ganze Zeit in den Gang blickt. Stimmt das?
Ja, das stimmt. Ich mag den Reverse Herringbone-Ansatz von US / CX viel lieber. Gerade beim Boarding fühle ich mich bei AC immer auf dem Präsentierteller ;-). First world problems!
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Danke für das zahlreiche Feedback. Habe mit den Classic-Pod nochmal angeschaut und im Lichte Eurer Antworten wirkt es so, als man eigentlich die ganze Zeit in den Gang blickt. Stimmt das?

Man schaut in den Gang und in "A" auf die Rückwand von "G" bzw. in "G" und "K" auf das Fussende des schräg vis-à-vis, was aber mich nicht wirklich gestört hat. Die Abschirmung der Seitenwände ist so flächendeckend, dass man eigentlich nur ein schlales "Fenster zum Gang" hat und wenn man da nicht bewusst hin schaut, der Blick von TV, Essen, Zeitschrift etc. kaum abgelenkt ist. Wenn man vom Gegenüber was sehen möchte, muss man sich aus derm Sitz beugen, also auch die Kombi "G & K" sind diskret abgeschirmt.

Davisscholar hat die Lösung eigentlich genannt, wenn alle anderen Kriterien Pari und es nur auf die HW/SW an Bord ankommt
Tagflug LH, reden, kuscheln, rausschauen etc., das Essen für mich leicht besser und bei der Zuverlässigkeit des IFE hatte AC auch nicht immer Bestnoten (letzte Erfahrung allerdings 2 Jahre zurück in der 767)
Nachtflug AC, weil niemand über den anderen klettern muss, der Sitz zum schlafen sehr gut, dank Seitenwänden maximale Privacy für ein C Produkt und ich das gefühl hatte, Service vor dem Schlafen deutlich schneller als LH / LX. Auf den Kontakt zur +1 muss man natürlich verzichten.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Es ist schon viele gesagt, aber auch noch einmal mein Senf zu dem Thema:

Alleine reisend würde ich AC vorziehen. Das Essen bei AC ist gut, der Service auch. Beim IFE ist die Anzahl der deutschsprachigen Filme allerdings stark eingeschränkt - da finde ich LH besser.

Zum Unterhalten ist die Anordnung der Sitze bei AC im A330 sehr ungünstig. G und K bietet sich als einziges an, ist aber nicht optimal. Wegen der geringen Ablagemöglichkeiten buche ich bei AC generell die letzte Reihe in der Kabine, da hat man mehr Ablagefläche an der Seite.
 

newgolf

Reguläres Mitglied
24.10.2010
41
5
Ich wärme das nochmals auf, um keinen neuen Thread aufzumachen. Ich fliege im Mai nach Edmonton und habe da die Wahl zwischen LH 744, und AC A330 und 789. Fliege alleine und tendiere zu 789, was meint ihr? Bei den Meilen scheint es keine Unterschiede zu geben?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.991
102
MUC
Ich wärme das nochmals auf, um keinen neuen Thread aufzumachen. Ich fliege im Mai nach Edmonton und habe da die Wahl zwischen LH 744, und AC A330 und 789. Fliege alleine und tendiere zu 789, was meint ihr?

789. Ruhiger, privater, besserer Sitz, bessere Luft.
 

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
389
3
QRO, FRA
Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit der Signature Class sammeln können und kann mir sagen ob sich daraus eine Empfehlung ableiten lässt??

Geht bei mir um

AC 787-9 vs LH 744 und A346 in C.

Kenne die 787 grundsätzlich und finde das Geräuschniveau sehr angenehm sowie das Klima in der Kabine.

Geht übrigens um die Strecke

AC: FRA-YVR-MEX-YVR-FRA
LH: FRA-YYZ-MEX-MUC-FRA

bei LH ist noch zu erwähnen, dass das Segment YYZ-MEX in Y buchen würde, da es ohnehin schon mit Rouge geflogen wird schreckt mich das ein wenig ab.

Danke für sachdienliche Hinweise!
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Mich stört bei AC der „Fusskasten“ - der ist in der Höhe dermaßen beschränkt, dass man beim Liegen bzw. Schlafen wenn man sich dreht permanent Platzprobleme hat (Schuhgröße 43) - mich stört das kolossal, ansonsten ist das Konzept von AC ganz okay, wobei (ehrlich gesagt) ich auch mit der LH-Biz meinen Frieden geschlossen habe!
 
  • Like
Reaktionen: RiKo

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.914
519
unweit LSTA
evtl. könnte die Anwendbarkeit von EU 261/04 für LH zumindest auf dem Rückweg sprechen. Ansonsten würde ich vmtl. AC wählen bei sonst vergleichbaren Rahmenbedingungen
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich persönlich würde nur schon wegen der 2 langen Legs AC buchen, passt für mich einfach besser zwecks Schlafoptimierung.

787 ist wegen Klima und Geräuschpegel auch angenehmer als 747 und 346.
 
  • Like
Reaktionen: RiKo

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
389
3
QRO, FRA
Danke für die Antworten, neige dazu auf dem Hinweg mit LH direkt zu fliegen und zurück dann mit AC über Vancouver.

Eine entsprechende Verbindung hätte ich gefunden, Weiß jemand wo so etwas mit verbindlichen Aussagen zu Ticketnummer (220- vs andere) und Buchungsklasse buchbar ist?

Online gibt es das, aber nur bei travelstart, Sen Hotline kann es nicht zu dem Preis abbilden, AC online auch nicht.

Danke!
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
Mich stört bei AC der „Fusskasten“ - der ist in der Höhe dermaßen beschränkt, dass man beim Liegen bzw. Schlafen wenn man sich dreht permanent Platzprobleme hat (Schuhgröße 43) - mich stört das kolossal, ...

das ist mir, auch Schuhgröße 43, ebenfalls negativ in Erinnerung. Aber hey... es gibt unbequemere Sitzgelegenheiten als die C von AC und es ist Jammern auf wirklich sehr hohem Niveau ;)

Als Alleinreisender fand ich das C Konzept der AC sehr gut, aber wenn ich z.B. mit meiner Frau reise, hab ich sie schon ganz gerne neben mir und nicht hinter einer Wand sitzen