Emirates vs. Qatar Airways

ANZEIGE

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte die nächste Zeit einen Flug in C mit o.g. Airlines für Ende 2016 buchen. (HKG nach MUC)
Welche würdet ihr bevorzugen und warum? (Preisunterschied ca. 100€)

Am liebsten würde ich ja Cathay Pacific über DUS fliegen, aber der Preis für C ist mir zu hoch.

Danke!
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Fliegt nicht DOH-HKG eine A330? Wenn es eine A330 ist würde ich zwei mal A380 bevorzugen
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Stimmt, hier wird bei OR eine 330 eingesetzt

QR hat unterschiedliche A330-200er - welche mit 180 Grad Flatbed und welche ohne. Auf dieser Strecke sollte es aber leider die alte Ausstattung mit 165 Grad Reclinern sein. Ich kann dir genaueres leider erst im Mai berichten, dann bin ich selber auf QR645 in C unterwegs. :)
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
QR hat unterschiedliche A330-200er - welche mit 180 Grad Flatbed und welche ohne. Auf dieser Strecke sollte es aber leider die alte Ausstattung mit 165 Grad Reclinern sein. Ich kann dir genaueres leider erst im Mai berichten, dann bin ich selber auf QR645 in C unterwegs. :)

Bei mir würde die QR815 in Frage kommen - 180 Grad wären natürlich für einen Nachtflug überragend...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.087
Dahoam
Wenn Sitz, Service und Preis vergleichbar sind würde ich mich für QR entscheiden weil die Partnerairline von OZ sind und ich so zumindest Prämienmeilen dort sammeln kann (ich bin beim Asiana Club Mitglied und sammle dort meine Meilen).
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
Hmmm...also:
Bei EK gibt es keine Rutsche in der C.
Bei QR besteht die Möglichkeit, wenn aber 787, dann brutal :D
Die Lounge in HKG ist von QR schöner, finde ich.
Die Loungen in DOH bzw. DXB finde ich beide schön. (DOH is neuer)

Lohnt es sich zu warten auf einen günstigeren Tarif? Kostenpunkt ist momentan ca. 2100€
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hmmm...also:
Bei EK gibt es keine Rutsche in der C.
Bei QR besteht die Möglichkeit, wenn aber 787, dann brutal :D
Die Lounge in HKG ist von QR schöner, finde ich.
Die Loungen in DOH bzw. DXB finde ich beide schön. (DOH is neuer)

Lohnt es sich zu warten auf einen günstigeren Tarif? Kostenpunkt ist momentan ca. 2100€

Dass bei EK keine Rutsche in der C ist stimmt auch nicht ganz, denn die 77Ws haben noch das "alte" Produkt(Angled Lie-Flat)
Allerdings muss man sagen dass dies wsl die beste Rutsche auf dem Markt ist
 

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich bin die Route dieses Jahr FRA-DOH-HKG und das letzte Leg mit QR5800 (CX640) geflogen, da hast du definitiv auch kein Risiko eine Rutsche zu bekommen, (sollte der 330 nicht aus irgendwelchen Gründen MUC-DOH fliegen).

Diese Variante würde ich auch wieder buchen. Auch im Vergleich der Lounges finde ich DOH besser.

Gebucht wurden diese Flüge übrigens über QR direkt. Einziges "Manko" ist, dass der OLCI nur für das erste Leg funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
Ich bin die Route dieses Jahr FRA-DOH-HKG und das letzte Leg mit QR5800 (CX640) geflogen, da hast du definitiv auch kein Risiko eine Rutsche zu bekommen, (sollte der 330 nicht aus irgendwelchen Gründen MUC-DOH fliegen).

Diese Variante würde ich auch wieder buchen. Auch im Vergleich der Lounges finde ich DOH besser.

Gebucht wurden diese Flüge übrigens über QR direkt. Einziges "Manko" ist, dass der OLCI nur für das erste Leg funktioniert.

Danke für die Info!

Aber ich finde leider diese Verbindung nicht....:confused:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
EK = Handyempfang mit Sprachübertragung, keine Nachtregelung
QR = Keine Sprachübertragung möglich.

Nun die Frage, ob etwas davon als Vor- oder Nachteil angesehen werden kann.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
QR hat unterschiedliche A330-200er - welche mit 180 Grad Flatbed und welche ohne. Auf dieser Strecke sollte es aber leider die alte Ausstattung mit 165 Grad Reclinern sein. Ich kann dir genaueres leider erst im Mai berichten, dann bin ich selber auf QR645 in C unterwegs. :)

Ich bin erst kürzlich das Leg DOH-HKG auf QR A330-200 in C geflogen und es war lie-flat. Es gibt nur 2 A330-200 (A7-AFL, A7-AFM) in der QR-Flotte, die keine lie-flat C haben. Diese sind eher nach Kathmandu oder Chengdu im Einsatz. Im Einzelfall kann man natürlich Pech haben.
 
  • Like
Reaktionen: headpro81

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich bin erst kürzlich das Leg DOH-HKG auf QR A330-200 in C geflogen und es war lie-flat. Es gibt nur 2 A330-200 (A7-AFL, A7-AFM) in der QR-Flotte, die keine lie-flat C haben. Diese sind eher nach Kathmandu oder Chengdu im Einsatz. Im Einzelfall kann man natürlich Pech haben.
Stimmt Seb, jetzt wo du das schreibst, ich glaub ich bin beim letzten Mal QR DOH-SGN auch im A330-200 auf Full-flat geflogen. Hatte mich da innerlich schon auf Recliner eingestellt, allerdings war bei der Reise sowieso außer dem A380 ab BKK nichts so wie geplant - alle anderen Flüge hatten Equipmentchanges.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
Okay, dann werde ich QR buchen oder ggf. auf SIA zurückgreifen.

Wie wird der Preis bei QR in Höhe von ca. 2100€ empfunden?