QR Oktober 2016 MUC - JNB in C

ANZEIGE

siti1311

Neues Mitglied
26.01.2015
8
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege im Oktober das erste Mal mit Qatar Airways in C über Doha nach JNB. Erfahrungen bisher mit LH, LX und AA in C.

Hinflug:
1. Teilstrecke A350 - 900
2. Teilstrecke 787 - 8

Nun meine Fragen:
1. Habt ihr Erfahrungen mit der Business in den beiden Modellen? Wenn ja welche im Vergleich zu den anderen Linien?
2. Wie ist die Businesslounge von QR in Doha und die in Johannesburg?
3. Da ich noch nicht soviel Erfahrung im Business - Fliegen habe nun noch eine Anfängerfrage. Da ich beides mal interkontinental fliege, darf ich beim Hinflug die Lounge in München und Doha benutzen und beim Rückflug Johannesburg und Doha. Korrekt? :eek:

Danke für euere Beiträge und Hilfe.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Meine Meinung..

1. A350 C - das Produkt gehört wohl zum Besten was als C überhaupt zu bekommen ist - 787 C ist im Prinzip dasselbe Produkt, lediglich die Kabine an sich im A350 wirkt hochwertiger. Service, Sitz und sonstige Hardware, sowie auch Futter und Getränke sind identisch zum A350. LH, LX und dergleichen kommen in der Hinsicht alleine nicht mit...

2. QR Lounge in Doha ist top - das haben viele Airlines nicht als F Lounge (gibt hier aber eine Thread darüber) - in JNB steht Dir die BidVest Lounge offen, die ist aber recht gut - würde einmal sagen vom Niveau her mit den SEN Lounges in Deutschland zu vergleichen - zumindest nach meinen Geschmack.

3. Korrekt

Die Qualitaet des Caterings ex DOH ist ausgezeichnet, die aus MUC fast so gut, die ex JNB eher enttäuschend im Vergleich zu den anderen - aber immer noch deutlich besser als bei LH oder LX.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hallo zusammen,

ich fliege im Oktober das erste Mal mit Qatar Airways in C über Doha nach JNB. Erfahrungen bisher mit LH, LX und AA in C.

Hinflug:
1. Teilstrecke A350 - 900
2. Teilstrecke 787 - 8

Nun meine Fragen:
1. Habt ihr Erfahrungen mit der Business in den beiden Modellen? Wenn ja welche im Vergleich zu den anderen Linien?
2. Wie ist die Businesslounge von QR in Doha und die in Johannesburg?
3. Da ich noch nicht soviel Erfahrung im Business - Fliegen habe nun noch eine Anfängerfrage. Da ich beides mal interkontinental fliege, darf ich beim Hinflug die Lounge in München und Doha benutzen und beim Rückflug Johannesburg und Doha. Korrekt? :eek:

Danke für euere Beiträge und Hilfe.

1. Identisches Produkt(B/E Super Diamond) gibt es AFAIK momentan nur auf der AC 787 und bald bei Virgin Australia, ähnliche Produkte(Zodiac Cirrus) findest du bei CX, AF(neu),BR,AA77W usw.
2. Die Al Mourjan Lounge in Doha ist wsl einer der besten C lounge auf der Welt und du wirst reichlich Berichte im Internet dazu finden
3.Ja