Business nach Madagaskar

ANZEIGE

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
ANZEIGE
Moin zusammen,

ich muss im Feb. nach Madagaskar und wollte mal nach euren Erfahrung mit den nach dorthin angebotenen BC Produkten fragen, da ich sie teilweise noch nicht kenne. Ich schwanke im Moment zwischen HAM-AMS-NBO-TNR mit Kenya Airways Hin und KLM zurück oder HAM-MUC/FRA-JNB-TNR mit SA. AF bietet natürlich den Direktflug von CDG, allerdings fand ich deren Business Produkt und Mentalität "ausbaufähig". (außerdem Tagflug und zurück Abflug um 0200)

Mit KLM hab ich in der alten BC und Economy immer gute Erfahrungen gehabt, Kenya und SA sind mir allerdings noch fremd.
Welches Produkt würdet ihr mir empfehlen?

Beste Grüße aus dem hohen Norden
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
KQ auf der 787 ist ziemlich gut, auf 777 immer noch besser als die grottige alte Business von KLM. Das neue Terminal in NBO ist sehr gut; u.a. gute Lounge. Kurz-/Mittelstrecke von KQ ist auch gut, v.a. die neueren Embraer Jets.
KLM auf 747 (nach/ab NBO) ist super. Für mich eines der besten europäischen Business Class Produkte.

AF mit der alten Business Class muss nicht sein; aber der Direktflug ist natürlich ein Argument, v.a. um evtl. Verspätungen oder Irrops zu vermeiden.

SA über JNB ist ein ziemlicher Umweg, den ich nicht machen würde (ausser man kann gut im Flugzeug schlafen und braucht die 2x langer Nachtflug). Die Business Class ist auch nicht so gut wie die von KLM und auch nicht besser als die von KQ oder AF. Ausserdem ist SA ziemlich anstrengend, wenn etwas nicht wie geplant funktioniert.
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
233
140
HAM
Wenn ich mich nicht vertan habe, wären es sogar eine 787 von KQ und eine 747 von KLM, also beide mit neuer BC. Wie schauen die vorderen Reihen bei KQ in deren 737 und Embraer aus? Sind zwar nur knapp über drei Stunden aber hätte schon gerne etwas mehr als einen freien Mittelplatz...
Danke auf jeden Fall schon einmal für dein Feedback!
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.152
7
STR
TK fliegt seit Dezember auch die Strecke von IST-MRU-TNR
Ich bin mir nicht sicher wie das C Produkt ist, kann aber bald davon berichten.