STR-PVG-MEL-BLR-STR Business-Class Empfehlung

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mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
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Liebe Juser,
ich plane gerade ein Trip gen Osten (beruflich im April) und stehe vor der Qual der Wahl.

Folgendes Routing ist geplant:
STR – PVG – MEL - BLR – STR / Klasse C

STR – PVG / BLR – STR wird zusammen gebucht mit folgenden Optionen:

Inbound: SAS oder OS oder LX oder LH (via MUC)
Outbound: Geht nur LH (747?)

SAS und OS kenne ich beide nicht, wobei Inbound SAS ein wenig (ca. 150 Euro) günstiger ist. Derzeit präferiere ich OS Inbound damit ich auch mal die OS auf der Liste habe. Ist das OS Produkt vergleichbar mit LH/LX?

PVG - MEL
Nonstop: Air China oder China Eastern
1-Stopp: Vietnam Airlines

Ich präferiere eigentlich die Nonstop-Verbindung mit Air China (kürzeste und StarAlliance) aber die Vietnam Airlines kostet nur ein Viertel vom Rest. Hat jemand Erfahrungen denen?

MEL – BLR
1-Stopp: Thai oder Air India
2-Stopp: Qantas

Air India kriegt mich keiner freiwillig rein. Bleiben nur noch zwei, welche preislich identisch sind. Qantas kenne ich persönlich nicht. Gibt es einen mir nicht bekannten validen Grund Qantas zu nehmen anstatt Thai?

Danke schon mal für eure Meinungen. :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Fangen wir mal mit der letzten Frage an: Jet oder Thai? Jet fliegt nicht ab Melbourne ( zumindest nicht die Zeiten, die ich gerade geschaut habe ), also würde es, wenn du Jet buchst, zuerst mal mit einem Codeshare nach SG gehen und dann mit 2 x 73x nach BLR. Macht nicht ganz so viel Sinn.

Im übrigen ist deine Streckenführung unter Kostengesichtspunkten extrem suboptimal. Veröffentliche hier doch mal genauere Daten, und ggf. welche Strecken in C oder Y. Auch, ob ein Teil oder alles davon geschäftlich ist, also bestimmte Strecken fix gebucht werden müssen.
 
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Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich habe auch noch nicht ganz verstanden, ob das geschäftlich oder provat ist?

Privat wären mir die Zeiten nicht ganz so wichtig, dafür ein gutes Bordprodukt und ein möglichst günstiger Preis

Geschäftlich sind Ankunftszeiten relevant (wenn um 9:00h morgens ein Meeting ansteht, muss ich nicht mit dem Nachtflug um 6:00h landen, sondern komme lieber am Abend vorher an), das Bordprodukt weniger und der Preis ebenfalls weniger.

Bei gleichen Abflugzeiten würde ich zu OS tendieren nach PVG. Aus meiner Sicht deutlich besseres Bordprodukt als SK.

MEL-BLR bietet sich TG an. MEL-BKK ist ein Nachtflug und der Hüpfer nach BLR relativ kurz.

Air China oder Vietnam? Keine Ahnung. Beide nicht toll. Für Air China spricht Direktflug und Star Alliance Meilen.
 
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mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Fangen wir mal mit der letzten Frage an: Jet oder Thai? Jet fliegt nicht ab Melbourne ( zumindest nicht die Zeiten, die ich gerade geschaut habe ), also würde es, wenn du Jet buchst, zuerst mal mit einem Codeshare nach SG gehen und dann mit 2 x 73x nach BLR. Macht nicht ganz so viel Sinn.

Im übrigen ist deine Streckenführung unter Kostengesichtspunkten extrem suboptimal. Veröffentliche hier doch mal genauere Daten, und ggf. welche Strecken in C oder Y. Auch, ob ein Teil oder alles davon geschäftlich ist, also bestimmte Strecken fix gebucht werden müssen.

Danke. Du hast natürlich vollkommen recht der Jet Flug ist, ist ein Codeshare mit Qantas und 2 mal umsteigen. Das war auf der Übersicht von der Reisestelle nicht so zu erkennen. Somit fällt diese Option aus. Werde es oben kurz anpassen.

Leider muss die Streckenführung so bleiben, da die Termine so liegen. Der Preis spielt eher eine zweitrangige Rolle. Alle Strecken unter 8 Stunden (z.B. die Hüpfer STR-MUC) sind in Y, alles darüber in C.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Ich habe auch noch nicht ganz verstanden, ob das geschäftlich oder provat ist?

Privat wären mir die Zeiten nicht ganz so wichtig, dafür ein gutes Bordprodukt und ein möglichst günstiger Preis

Geschäftlich sind Ankunftszeiten relevant (wenn um 9:00h morgens ein Meeting ansteht, muss ich nicht mit dem Nachtflug um 6:00h landen, sondern komme lieber am Abend vorher an), das Bordprodukt weniger und der Preis ebenfalls weniger.

Bei gleichen Abflugzeiten würde ich zu OS tendieren nach PVG. Aus meiner Sicht deutlich besseres Bordprodukt als SK.

MEL-BLR bietet sich TG an. MEL-BKK ist ein Nachtflug und der Hüpfer nach BLR relativ kurz.

Air China oder Vietnam? Keine Ahnung. Beide nicht toll. Für Air China spricht Direktflug und Star Alliance Meilen.

Ist alles beruflich und die Zeiten spielen auch eher eine untergeordnete Rolle, da ich jeweils in den Destinationen genügend Jet-Lag Puffer habe. Bezgl. Vietnam Airlines, habe ich gesehen, dass die nur Recliner/Rutschen haben. Sind Lie-Flats bei Air-China Standard bzw. "garantiert" wenn du beide kennst?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ich persönlich würde alle Langstrecken eher als Durchgangstarif zwischen DE und MEL ausstellen, mit BLR als Side-Trip von SIN oder BKK aus...
Aber das spucken etwaige Online-Tools aufgrund der Komplexität wahrscheinlich nicht aus.
 
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