Swiss 777-300ER neue First Class

ANZEIGE

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
ANZEIGE
Erste Eindrücke aus der neuen First Class, geflogen im Rahmen des Discover Swiss-Treffens rund um den ersten Commercial Flight am 8.2.16:
Auffallend der große Bildschirm mit einem Controller mit Touch- und Wischfunktionen.
IMG_5355.jpg IMG_5356.jpg

Im Vergleich zur bisherigen neuen First kann man seinen Bereich komplett zuschrieb und hat so noch mehr Privacy, die innen noch praktische Details bietet:
IMG_5350.jpg IMG_5349.jpg

Kompletter Bereich:
IMG_5342.jpg IMG_5352.jpg IMG_5348.jpg IMG_5347.jpg IMG_5343.jpg

Fensterjalousien:
IMG_5353.jpg

Es sind nun auch 2 Toiletten ganz vorne an Bord was sicherlich wieder eine Verbesserung ist, negativ ist das fehlende WLAN an Bord, das gerade auf langen Strecken nützlich ist.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Es sind nun auch 2 Toiletten ganz vorne an Bord was sicherlich wieder eine Verbesserung ist, negativ ist das fehlende WLAN an Bord, das gerade auf langen Strecken nützlich ist.

Wie kann es sein, dass es bei Lufthansa in jedem Langstreckenflieger WLAN gibt, aber bei SWISS nicht? Kann man innerhalb der eigenen Gruppe nichtmal einen gewissen "common ground / Produktstandard" finden?

Danke für die Bilder! Sieht spitze aus - mir persönlich wären die Screens aber zu groß. :eek:
 
E

embraer

Guest
Gefällt mir gut, die neue F. Wobei, ohne drin gesessen zu haben, ist es schwer zu sagen, wie bedrängend die Wände auf der Seite sind? Fühlt man sich eingesperrt, oder ist die "Suite" genügend geräumig, um sich wohl zu fühlen, auch bei zugeschobener "Tür"?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.683
3.010
43
Fluchhafen
Auf dem Leg ZRH-FRA konnte man das WLAN "Swiss-Connect" auswählen. Die Website, auf die man weitergeleitet wurde, zeigte dann aber eine Fehlermeldung an
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
..kann evtl. jemand zur Lautstärke der Triebwerke schreiben bzw. wie stark sind die Außengeräusche hörbar. Der A 380 ist halt sehr leise, ist es bei der 777 so in etwa mit 340-600 ab MUC vergleichbar oder sogar ruhiger.
Meine +1 ist da sehr empfindlich was die Lautstärke angeht(Flugangst)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Auf jeden Fall lauter als ein A380.
Fand es aber nicht unangenehm oder störend und habe in der F hervorragend geschlafen.
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ich finde den Lautstärkeunterschied zwischen "Triebwerke aus, Möhre am Boden" und "Flugzeug in der Luft" in den ersten beiden Sitzreihen (und um die gehts ja) nicht erwähnenswert. Klar kein Vergleich zur LH-F im A380. Aber dennoch erheblich ruhiger als in der Nähe der Triebwerke. Man kann sich mehr oder weniger normal unterhalten (mein Maßstab, um die Lautstärke zu beurteilen)
 
  • Like
Reaktionen: Yeehaw

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
475
124
Gestern auf LX 181 waren die Triebwerke auf 2D kaum zu hören. Kenne zwar auch die F bei LH im A380, aber sich an dem (tatsächlich vorhandenen) minimalen Unterschied zu stören, finde ich schon eher an den Haaren herbeigezogen. Mein Anschlussflug ex ZRH ging mit einem der verbliebenen Jumbolinos, da flogen einem tatsächlich fast die Ohren weg.
Nervig in der 777 allerdings:
Der Pax neben mir auf 2A benötigte ebenso wie ich fast 90 Minuten, um endlich Zugang zum WLAN zu erhalten. Selbst ein FA und der Purser konnten da kaum helfen. Scheint mir irgendwie noch nicht perfekt zu funktionieren, auch die Reaktionen der FA's (Schulterzucken, Bedauern) legen dies nahe.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Ich habe den Wlan Voucher umgehend erhalten. Musste zwar nachfragen, aber das war mir egal...
 
  • Like
Reaktionen: breggie
N

niemals_in_new_york

Guest
Mein Fazit nach 3 Langstrecken mit der neuen 777 in F:
1. Besser kann man nicht sitzen oder liegen - da ist alles perfekt
2. Privacy: Super, aber auch nicht zu einengend (ich lasse die "Tür" lieber auf)
3. Wesentliche Verbesserung sind die beiden Toiletten, jetzt gibt es keinen Stau mit den anderen Pax und Crew mehr
4. Zwischen C und F sollte eine richtige "Tür" sein, das habe ich zumindest in der Werbung gelesen - die war aber meines Erachtens nicht vorhanden sondern weiterhin normaler Vorhang - schade
5. Es ist gefühlt sehr laut von den Triebwerken, was mit Ohrstöpseln oder NC Kopfhörern nicht schlimm ist, aber auch nicht optimal
6. Wirklich ätzend ist, dass telefonieren erlaubt ist. Auf einem Flug hat einer in F fast 2 Stunden gelabert und gelabert - das ist für mich ein echter Grund, explizit nicht mehr LX 777 zu buchen (!!!), auch die Crew macht in so einem Fall nichts. Und auch telefonierende Gäste in C im Stübli hört man, wenn man in Reihe 2 sitzt.

Alles in allem ist der Swiss mit der 777 in First Class wirklich ein ausgezeichnetes Produkt gelungen. Was es aber echt kaputt machen kann, ist der Telefon-Quatsch. Damit tut sich die Swiss keinen Gefallen.
Ach ja, und ("nice to have") wären schönere Amenity Kits. Früher gabs Bally, jetzt nur noch no-name Swiss Beutel. Aber das ist eher ein Thema für meine Freundin :)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.785
ZRH / MUC / VIE
Danke, ich habe gehofft, Punkt 6 nie zu lesen...

Jetzt weiss ich Bescheid und werde LX weiterhin meiden. Auf allen Flügen, auf allen Strecken, um sicher zu gehen, nie eine 777 zu erwischen.

Wenn es sogar in F stört, wie würde es dann in "meiner Klasse" (C) zu und hergehen (n)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.438
8.724
FRA/QKL
6. Wirklich ätzend ist, dass telefonieren erlaubt ist. Auf einem Flug hat einer in F fast 2 Stunden gelabert und gelabert - das ist für mich ein echter Grund, explizit nicht mehr LX 777 zu buchen (!!!), auch die Crew macht in so einem Fall nichts. Und auch telefonierende Gäste in C im Stübli hört man, wenn man in Reihe 2 sitzt.

Alles in allem ist der Swiss mit der 777 in First Class wirklich ein ausgezeichnetes Produkt gelungen. Was es aber echt kaputt machen kann, ist der Telefon-Quatsch. Damit tut sich die Swiss keinen Gefallen.

Wenn sich genügend Kunden beschweren wir die SWISS diesen Schwachsinn hoffentlich wieder abstellen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.785
ZRH / MUC / VIE
Wenn sich genügend Kunden beschweren wir die SWISS diesen Schwachsinn hoffentlich wieder abstellen.

Ich werde mich sicher nie an Bord über diesen Schwachsinn beschweren können, da ich proaktiv mit "ruhigen Airlines" fliege, wenn ich schon viel Geld für den Flug ausgebe. Ruhige Airlines, die meine Transportbedürfnisse erfüllen (und erst noch eine bessere C haben), gibt es noch genügend.
Ich habe aber vor ziemlich genau einem Jahr LX geschrieben, wieso von mir keine Buchungen mehr getätigt werden, und darum gebeten, meine Mitteilung in allfällige Auswertungen einfliessen zu lassen. Mehr kann ich nicht tun.