Welche Airline nach Tokio in Business?

ANZEIGE

Vivec

Neues Mitglied
14.05.2016
13
0
ANZEIGE
Hallo!
Da ja leider die Austrian ihre Direktverbindung Wien-Tokio einstellt, bin ich auf der Suche nach Alternativen, mit denen ich ja noch keine Erfahrung habe. Welche Fluglinie würdet ihr in Business von Europa nach Tokio empfehlen?
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANA
LOT
LH
LX
BA
AF
KLM

Ein paar Daten wär schon hilfreich, wie z.B. ob du wo Sammelst bzw einen Status hast ...
 
  • Like
Reaktionen: Vivec

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Warum nicht mit den Wüstenairlines?

- Umsteigen musst du ja sowieso (allerdings liegen AUH, DOH, DXB, etc. nicht wirklich auf der Route)
- Preis / Leistung bei den Wüstenairlines meist besser
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vivec

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
JL, NH, LH, LX wenn es non-stop ab DACH sein soll.

NH und LH düsen auch nach HND (was ich persönlich praktischer finde). Ex DACH fliegt JL nicht nach Haneda. Sonst bleiben wahrscheinlich noch AY über die Nordroute; BA, KL und AF mit Umwegen ex VIE und die Wüstencarrier mit den längsten Umwegen Richtung Japan.

Persönlich fliege ich so oft wie möglich mit der Airline des Ziellandes. JL und NH haben mich bisher noch nicht enttäuscht. Die anderen Airlines dürften auf der Strecke auch nicht enttäuschen. Die Produkte kannst du dir ja bei den Airlines anschauen. Gegebenenfalls über den Preis, den bestehenden Status oder das bevorzugte Sammelprogramm entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vivec
N

no_way_codeshares

Guest
Warum nicht mit den Wüstenairlines?

- Umsteigen musst du ja sowieso und dann liegt der Umstieg wenigstens auf der Route und nicht in CDG oder AMS, etc.
- Preis / Leistung bei den Wüstenairlines meist besser

Dubai oder Abu Dhabi sind nach Japan aber wirklich ein grosser Umweg, Istanbul dto.
Eher kämen noch CPH oder HEL, also SK oder AY in Frage oder beide Koreaner (Korean und Asiana).
 
  • Like
Reaktionen: Vivec

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.931
8.288
IAH & HAM
- Umsteigen musst du ja sowieso und dann liegt der Umstieg wenigstens auf der Route und nicht in CDG oder AMS, etc.

Du hast offensichtlich in Erdkunde nicht sonderlich aufgepasst. Ausser Du siehst einen Umweg von mindestens 1500 Meilen als "auf dem Weg" an....

- Preis / Leistung bei den Wüstenairlines meist besser
Billiger ist es oftmals, besser selten.... Aber das ist natürlich Geschmacksache.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Warum nicht mit den Wüstenairlines?

- Umsteigen musst du ja sowieso und dann liegt der Umstieg wenigstens auf der Route und nicht in CDG oder AMS, etc.

:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

Die einzigen Transitpunkte die halbwegs auf dem Weg liegen sind MUC, WAW, IST und HEL. Die Strecke über DXB/DOH ist etwa 35% länger als die direkteste Route. Angesichts der Konflikte in Syrien und der Ukraine, dürfte der Umweg aber locker 40-45% größer sein und damit etwa gleich lang als die alte Europa-Tokyo Route die zu Zeiten des kalten Krieges geflogen westwärts über Anchorage (Alaska) worden sind.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Du hast offensichtlich in Erdkunde nicht sonderlich aufgepasst. Ausser Du siehst einen Umweg von mindestens 1500 Meilen als "auf dem Weg" an....


Billiger ist es oftmals, besser selten.... Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Kannst du bitte zukünftig auch etwas weniger aggressiv schreiben? Sonst landest du auf meiner Ignorierliste & es gibt beim nächstes Mal einen Klick auf den "Melden"-Button. So braucht niemand mit mir zu reden, Danke.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe mich nicht an seinem Inhalt, sondern an der Art und Weise gestört, wie er es geschrieben hat. Du hast schließlich auch nett und freundlich darauf hingewiesen. ;)

Aber er hat sich daran gestört, dass Du hier mit gewissem Selbstbewusstsein Neumitgliedern Auskünfte gibst, die nicht wirklich richtig sind.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.931
8.288
IAH & HAM
Kannst du bitte zukünftig auch etwas weniger aggressiv schreiben? Sonst landest du auf meiner Ignorierliste & es gibt beim nächstes Mal einen Klick auf den "Melden"-Button. So braucht niemand mit mir zu reden, Danke.

Reagierst Du immer so empfindlich und aufbrausend wenn Du Dich irrst? Fragt sich doch wohl wer hier aggressiv ist...........
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
@Andreas91, vielleicht lieber nicht ins Internet gehen, wenn Du so zart besaitet bist.

Finde den Tipp mit dem Umweg in die Wüste auch nicht zielführend. Meine Favoriten wären AY und Lot, je nach Programm
 
  • Like
Reaktionen: Vivec

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Air China könnte noch etwas sein für dich ab FRA - PEK - TYO


noch zu QR etwas , die Airline ist sehr gut, Preis passt auch aber man muss halt einfach Zeit mitbringen,

auf die schnelle habe ich das gefunden, die Ankunftzeit in HND ist natürlich nicht so toll aber der Preis evtl.

Image1463295074.491665.jpg Image1463295093.281401.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Vivec

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Den Preis gibt es aktuell auch via KL/AF. An ausgewählten Tagen fliegt die 747, wo die neue C fix ist. Bei den 777 rüstet man noch fleissig um.
 
  • Like
Reaktionen: Vivec

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Die einzigen Transitpunkte die halbwegs auf dem Weg liegen sind MUC, WAW, IST und HEL. Die Strecke über DXB/DOH ist etwa 35% länger als die direkteste Route. Angesichts der Konflikte in Syrien und der Ukraine, dürfte der Umweg aber locker 40-45% größer sein und damit etwa gleich lang als die alte Europa-Tokyo Route die zu Zeiten des kalten Krieges geflogen westwärts über Anchorage (Alaska) worden sind.

Yo, ein schönes Gefühl: Du steigst in HND ein, hockst gute elf Stunden in der Kiste, landest und fühlst Dich am Ziel, bekommst dann aber statt dem Bundesgrenzschutz einen gelben Plastikbär zu sehen und nochmal 6-7h obendrauf. :p
 
  • Like
Reaktionen: TrickMcDave
A

Anonym38428

Guest
Yo, ein schönes Gefühl: Du steigst in HND ein, hockst gute elf Stunden in der Kiste, landest und fühlst Dich am Ziel, bekommst dann aber statt dem Bundesgrenzschutz einen gelben Plastikbär zu sehen und nochmal 6-7h obendrauf. :p

Aber es gibt KRUG! Man muss Präferenzen setzen.
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

Vivec

Neues Mitglied
14.05.2016
13
0
Hallo!
Danke für die Antworten! Ich würde das nicht nach einem Bonuprogramm richten. Es geht mir eher um Erfahrungswerte mit den BC der einzelnen Fluglinien auf der Strecke. Ich denke auch, dass die Golfstaaten eher ein Umweg sind. Bei anderen wie JAL, ANA, LH und SAS gibt es erhebliche Preisunterschiede. Bei Lot und Aeroflot sowie China Air hätte ich Qualitätsbedenken, vielleicht zu Unrecht.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.462
13.690
FRA
Hallo!
Danke für die Antworten! Ich würde das nicht nach einem Bonuprogramm richten. Es geht mir eher um Erfahrungswerte mit den BC der einzelnen Fluglinien auf der Strecke. Ich denke auch, dass die Golfstaaten eher ein Umweg sind. Bei anderen wie JAL, ANA, LH und SAS gibt es erhebliche Preisunterschiede. Bei Lot und Aeroflot sowie China Air hätte ich Qualitätsbedenken, vielleicht zu Unrecht.

bitte aufpassen: China Air(lines) und Air China sind zwei sehr unterschiedliche Unternehmen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Hallo!
Danke für die Antworten! Ich würde das nicht nach einem Bonuprogramm richten. Es geht mir eher um Erfahrungswerte mit den BC der einzelnen Fluglinien auf der Strecke. Ich denke auch, dass die Golfstaaten eher ein Umweg sind. Bei anderen wie JAL, ANA, LH und SAS gibt es erhebliche Preisunterschiede. Bei Lot und Aeroflot sowie China Air hätte ich Qualitätsbedenken, vielleicht zu Unrecht.

JAL und insbesondere ANA sind schon ziemlich perfekt im Service, aber halt sehr "japanisch". Auch hinsichtlich Publikum und Preis.
SAS und Finnair sind im Service zumindest in der Langstreckenbusiness nicht sehr weit von OS entfernt und wenn SK bald mit dem Umbau auf die neuen Sitze durch ist sicher eine Alternative.
LOT hatte ich gerade nach Japan und OS von Shanghai zurück zum Vergleich: Airport und Lounge in Warschau gut, Sitz gut (besser als LX und LH, schlechter als OS). Essen, Entertainmentangebot und Service sind aber noch deutlich ausbaufähig und durch Pay-Upgrades oder Family&Friends der Crew ist die Business voll und laut.
Air China ist in der Langstreckenbusiness inzwischen schon ganz nah an den Europäischen Airlines dran, einzig das Umsteigen in Peking kann mitunter etwas anstrengend sein und möchte daher nochmals Asiana und Korean einbringen, die im Service den Europäischen Carriern überlegen sind. Um China Airlines (Taiwan) würde ich dagegen auch aus Sicherheitsgründen einen Bogen machen.
Aeroflot ist übrigens gar nicht so schlecht, auch der Umsteigeflughafen ist besser geworden. Aber Du hast halt dann schon einen längeren Zubringerflug mit Narrowbody (ohne Lie-Flat Sitze).
BA ist immer meine Empfehlung, wenn man bereit ist dem Umweg in Kauf zu nehmen, und KLM mit den neuen Sitzen ist auch eine ernstzunehmende Alternative nahe LH-Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: Vivec und Tantalos

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Hallo!
Danke für die Antworten! Ich würde das nicht nach einem Bonuprogramm richten. Es geht mir eher um Erfahrungswerte mit den BC der einzelnen Fluglinien auf der Strecke. Ich denke auch, dass die Golfstaaten eher ein Umweg sind. Bei anderen wie JAL, ANA, LH und SAS gibt es erhebliche Preisunterschiede. Bei Lot und Aeroflot sowie China Air hätte ich Qualitätsbedenken, vielleicht zu Unrecht.

Finnair nicht vergessen, bittet ab VIE eigentlich ganz vernünftige nach TOK an.
 
  • Like
Reaktionen: Vivec