nach SIN Swiss FIRST oder LH?

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
ANZEIGE
Hallo,
ich möchte im November F nach SIN (Award). Die Verfügbarkeit als SEN bei LX ist deutlich besser als bei LH mit A 380 ex FRA(online).
Laut Seatmap zeigt es mir 777 bei Swiss als Hardware für die gleichen Flugdaten an.

Kenne die 777 bei Swiss noch nicht. Ist Bodenservice(FRA) mit ZRH vergleichbar? zB. FCL B gates in FRA vs. neue F Lounge ZRH?
In FRA wird man immer zum Flieger gefahren-da ab Z Gates.
Wie sicher ist die 777 bei LX nach SIN für Nov.?
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ok, es war kein Balik Lachs. Aber letzten Mittwoch abends hat die Kabine bei LX derartig nach toten Fisch gestunken, da haben sich selbst die Flugbegleiter gewundert. Habe keinen gesehen der sich traute das zu probieren. Es gab dann je eine Käse und Putenbrust Stange von hinten.
 
  • Like
Reaktionen: Daoane

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
762
178
kaviar (LH) oder balik lachs (LX) - das ist die entscheidende frage :rolleyes:

Ich steh' ja eigentlich mehr auf Kaviar...

Die Pro und Cons zwischen LH und LX werden teilweise sehr leidenschaftlich diskutiert - m. E. sind beide Produkte aber völlig gleichwertig.

...aber wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich LX... Fühlt sich für meinen Geschmack immer einen Tick exklusiver an.
 
  • Like
Reaktionen: Paulchen

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ok, es war kein Balik Lachs. Aber letzten Mittwoch abends hat die Kabine bei LX derartig nach toten Fisch gestunken, da haben sich selbst die Flugbegleiter gewundert. Habe keinen gesehen der sich traute das zu probieren. Es gab dann je eine Käse und Putenbrust Stange von hinten.

Wir wurde mal von einer LX-Purserin erklärt dass der Balik Lachs selbst für den Rückflug auch immer aus der Schweiz geladern wird, da man ja im Ausland nicht die Qualität kontrollieren kann.
Hat ja in deinem Fall hervorragend geklappt(y)
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Danke für die Kommentare,
ich mag keinen Fisch.-Kaviar oder Lachs können die gerne an die HONs in der Biz verteilen. Ich möchte auch im Flieger nichts mehr essen-Da möchte ich schlafen.
Da bin ich ein "pflegeleichter" Pax.

Mir ist wichtig ,wie es mit dem Service beim Flug und am Boden klappt, insbesondere bei Ankunft. In SIN brauche ich keinen der mein Namensschild hochhält und mich zum Gepäck begleitet!!

In FRA kann ich in jede F Lounge nach Ankunft und bei Weiterflug werde ich bei Aussenpositionen zum Flieger gefahren-Wie sieht es in ZRH aus?

Ich bin leider noch nie als F-Gast in Zürich gelandet?
Die 777 der LX ist sicherlich gut aber besser als ein A 380?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Ich möchte auch im Flieger nichts mehr essen-Da möchte ich schlafen.
Da bin ich ein "pflegeleichter" Pax.
Mir ist wichtig ,wie es mit dem Service beim Flug .....
Wie jetzt?

...und am Boden klappt, insbesondere bei Ankunft.
In SIN brauche ich keinen der mein Namensschild hochhält und mich zum Gepäck begleitet!
Dann würde ich mich am Verfügbarkeitsdatum bzw. Flugzeit orientieren.
Ein Vorteil der LX T7 Sitze: sie sind (fast) neu, die in den LH A380 schon ein paar Jahre alt und dementsprechend "abgenützt".
 

jreiter

Neues Mitglied
28.11.2010
11
0
Ich hatte vor 2 Wochen die Kombination FRA-HKG, hinzu LH 380 und zurück LX 777. Der 380 ist leiser und ruhiger in der Luft durch seine Größe, hat etwas mehr Stauraum am Sitz und geräumigere WC, sowie ein umfangreicheres Filmangebot mit Zusatzbedientasten für das IFE in der Armlehne integriert (d.h. du mußt nicht immer mit der FB hantieren). Der 777 hat die neue LX First mit einem Riesenbildschirm und du kannst den Sitz mit zwei Schiebeabtrennungen etwas privater machen. Ansonsten ist der Schlafkomfort gleich gut, der Service war beide Male auch sehr gut und das Essen bei LX etwas besser.
FCT ist natürlich klasse aber die neue E- Lounge in Zürich auch, hier war ich aber nur im Businessbereich.
Also kurz gefasst, nimm doch beide und probiere was Dir besser gefällt. Viel Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich sehe die LH vorne. Mir gefällt der klare effiziente bei LH sehr gut. Des weiteren ist das Essen etwas gehobener und die Präsentation etwas besser.

Beide Produkte sind aber sehr gut und den Golfairlines überlegen, ja selbst EY im A380-800 (im Feb geflogen in First) kann nicht mithalten. Produkt am Boden und in der Luft ist bei LH und LX top.
 

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Danke für die Tipps,
habe nun telefonisch doch einen Hinflug ab DUS via FRA mit LH bekommen-Rückflug ist mit LX -da der LX Flieger sowieso erst nach 6 UHR in ZRH landet, habe ich eh nicht soviel Zeit zum Umsteigen nach DUS-da reicht es wohl gerade für einen Kaffee in der Lounge.
Mal schauen wie die T7 der LX ist.
 
  • Like
Reaktionen: Magister

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Danke für die Tipps,
habe nun telefonisch doch einen Hinflug ab DUS via FRA mit LH bekommen-Rückflug ist mit LX -da der LX Flieger sowieso erst nach 6 UHR in ZRH landet, habe ich eh nicht soviel Zeit zum Umsteigen nach DUS-da reicht es wohl gerade für einen Kaffee in der Lounge.
Mal schauen wie die T7 der LX ist.

Hin LH und zurück LX und dann noch einen Test der neuen T7, das nenne ich mal einen optimalen Mix. (y)

Allerdings hätte, wenn das nicht sehr oft machst, die Lounge in ZRH wahrscheinlich etwas mehr Zeit verdient, wenn du Lounges magst...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.805
369
Ich sehe die LH vorne. Mir gefällt der klare effiziente bei LH sehr gut. Des weiteren ist das Essen etwas gehobener und die Präsentation etwas besser.

Beide Produkte sind aber sehr gut und den Golfairlines überlegen, ja selbst EY im A380-800 (im Feb geflogen in First) kann nicht mithalten. Produkt am Boden und in der Luft ist bei LH und LX top.
Ist zwar bischen OT, aber ANA ist LH und LX NUR in der Luft überlegen.( am Boden Klar LH/LX) Hardware, service, Essen etc sind bei ANA aber Top. Hat natürlich für den gemeinen Mitteleuropäer kein "sweet home" Gefühl.. Routing bis SIN auch möglich.
 

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
da der LX Flieger sowieso erst nach 6 UHR in ZRH landet, habe ich eh nicht soviel Zeit zum Umsteigen nach DUS.
Sollte beim Aussteigen ein/e PA mit Schild für Transferpassagiere nach GVA im Finger warten, dann kannst Du sie ja fragen, ob sie eventuell noch Platz im Auto hat.
Falls ja, kommst Du so schnell(er) zur FCL A.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
LH F nur, wenn einem das Essen/Trinken an Bord egal ist.
Da gehen die Geschmäcker auseinander. LX bietet nach meinem Gaumen den klar besseren Rooibos-Tee sowie die qualitätsvollere Käseselektion. Bei allem anderen liegt LH vorne. Ach ja, Alkohol bleibt in meiner Betrachtung außen vor, den meide ich auf Flügen meistens.
 

Necko

Neues Mitglied
22.10.2014
11
0
Hallo,

Bin die Strecke im März mit dem A340 geflogen und würde trotz altem Fluggerät die Swiss wählen. Und da Dein Flug mit der 777 ist, wäre der Fall bei mir klar.

Gründe:

  • Die neue First Lounge im E gefällt mir persönlich besser als das FCT (Aussicht auf das Rollfeld, Materialien, etc.). Man wird von der Lounge im A ebenfalls mit der Limousine ins E gefahren. Von der Lounge ans Gate ist es nur ein Katzensprung.
  • Das Restaurant ist sensationell und Ihr solltet Euch genügend Zeit lassen.
  • Auf dem Rückweg fand ich das "Hotel"-Zimmer in der First Class Lounge sehr angenehm, um noch ein bisschen zu entspannen vor dem Weiterflug.
  • Das Essen und der Service im Flugzeug sind meines Erachtens bei beiden sehr gut. Für meinen Geschmack war es jedoch bei der Swiss etwas besser.
  • Den neuen Sitz der Swiss kann ich leider noch nicht bewerten. Lufthansa gefällt mir sehr gut aber im A340 der Swiss habe ich jeweils besser geschlafen.

Viele Grüsse,
Necko
 
  • Like
Reaktionen: Magister

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.586
103
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hin LH und zurück LX und dann noch einen Test der neuen T7, das nenne ich mal einen optimalen Mix. (y)

Allerdings hätte, wenn das nicht sehr oft machst, die Lounge in ZRH wahrscheinlich etwas mehr Zeit verdient, wenn du Lounges magst...

Ich bin ja froh, zum Wunschdatum überhaupt die Flüge bekommen zu haben.
Hin mit LX wäre Zubringer nach ZRH via Eurowings gewesen-oder sehr viel früher mit Austrian-da Hin mit LH die beste zeitliche Alternative war und das call center einen guten job mit Wartelistenanfrage und co, gemacht hat, kann ich nicht meckern.
Ich werde wohl die Zeit noch haben,um mir die neue F-Lounge in ZRH anzuschauen und 1-2 Cappucino nach Ankunft zu trinken.
Falls die LX verspätet ist ,hoffe ich doch, dass man mich zum Anschlussflug direkt fährt.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Ich bin ja froh, zum Wunschdatum überhaupt die Flüge bekommen zu haben.
Hin mit LX wäre Zubringer nach ZRH via Eurowings gewesen-oder sehr viel früher mit Austrian-da Hin mit LH die beste zeitliche Alternative war und das call center einen guten job mit Wartelistenanfrage und co, gemacht hat, kann ich nicht meckern.
Ich werde wohl die Zeit noch haben,um mir die neue F-Lounge in ZRH anzuschauen und 1-2 Cappucino nach Ankunft zu trinken.
Falls die LX verspätet ist ,hoffe ich doch, dass man mich zum Anschlussflug direkt fährt.

Viel Spaß, guten Flug und ein schönes Erlebnis! (y)
 
  • Like
Reaktionen: sitzfleisch