LUX-JFK in C Delta oder Air France ?

ANZEIGE

mammon

Reguläres Mitglied
01.08.2016
26
0
ANZEIGE
Hallo, welche C kann man mir hier empfehlen?

Die neue C der Delta, Air France C (777) oder vlt KLM?

Vielen Dank,

Mammon
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Zu AF kann ich nichts sagen, aber die Business Class der Delta (Delta One) hat mir im März sehr gut gefallen, ist aus meiner Sicht gleichwertig mit LH oder KLM (neue BC).

IMG_4636.jpg IMG_4637.jpg
 
N

no_way_codeshares

Guest
So einfach ist es nicht:
Wohin bzw. welche Maschine? Von KLM wissen wir, dass die neue Business sehr gut sein soll, aber bisher bestenfalls zwei Dritteln der Langstreckenflotte verbaut ist (B747 und ein Grossteil der B777). AF dagegen hat mit dem Umbau von der Rutsche wohl gerade erst begonnen, hatte aber immer schon das bessere Serviceprodukt (ausserhalb der Hardware) an Bord. DL dürfte deutlich weiter sein als beide und soweit ich lesen konnte, für US-Verhältnisse wirklich gut sein, aber ich weiss und glaube nicht, dass der Umbau bereits flächendeckend abgeschlossen ist. Falls DL aber direkt von LUX fliegen sollte, wäre mir das viel lieber als CDG, sogar als AMS, die ich beide umgekehrt dem Umsteigen in ATL vorziehen würde.
 

mammon

Reguläres Mitglied
01.08.2016
26
0
Umstieg wäre bei allen entweder AMS oder CDG. Über KLM können alle Varianten gebucht werden und man sieht auch direkt welche business bei der Platzwahl. Sind alte und neue unterwegs. Inwiefern das der Realität entspricht kann ich nicht sagen. Ich denke ich flieg mal KLM in der neuen und zurück ist eh AF.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Umstieg wäre bei allen entweder AMS oder CDG. Über KLM können alle Varianten gebucht werden und man sieht auch direkt welche business bei der Platzwahl. Sind alte und neue unterwegs. Inwiefern das der Realität entspricht kann ich nicht sagen. Ich denke ich flieg mal KLM in der neuen und zurück ist eh AF.

Womöglich hilft Dir Seatguru zur Not auch bei Klärung der Bestuhlung.
KL alt meiden, KL neu Buchen. AF bei Wert auf den Sitz meiden, bei Wert auf das Essen Buchen. DL dann meiden, wenn es über ATL (oder JFK) geht und die anderen nur in der EU Umsteigen.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Umstieg wäre bei allen entweder AMS oder CDG. Über KLM können alle Varianten gebucht werden und man sieht auch direkt welche business bei der Platzwahl. Sind alte und neue unterwegs. Inwiefern das der Realität entspricht kann ich nicht sagen. Ich denke ich flieg mal KLM in der neuen und zurück ist eh AF.

Mit der neuen World Business Class der KLM machst Du nichts verkehrt, wie du schon geschrieben hast, kannst Du beim Buchen sehen, ob neue oder alte BC im Angebot ist.

Okay, ein Flugzeugwechsel ist möglich, aber nach meiner Erinnerung verfügen alle Boeing-Langstreckenflugzeuge bis auf wenige 773 über die neue WBC
IMG_3570.jpg IMG_3571.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
Ganz klar Delta! Abgesehn von der besseren Kabine hat der Service bei AF nie ueberzeugt mMn. Zudem haette ich bei AF Sicherheitsbedenken.
Meine Reihenfolge waere TATL:

LX, BA, LH, DL, AA, KL, UA dann lange nichts und dann AF...warum aber nicht auch SQ?
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
123
Also bin schon in allen drei C geflogen in letzter Zeit. Für mich eindeutig Delta. Sehr guter Sitz und auf meinen Flügen auch super Service. Bei KLM sind die neuen Sitze sehr gut. Allerdings nicht mit der Privatsphäre wie Delta, da 2-2-2. Essen und Service sind aus meiner Sicht nicht mehr als okay. AF hat sehr guten Service. Aber viele Sitze sind noch Rutschen und in den 777 oft sogar 2-3-2, was aus meiner Sicht in Business gar nicht geht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Womöglich hilft Dir Seatguru zur Not auch bei Klärung der Bestuhlung.
KL alt meiden, KL neu Buchen. AF bei Wert auf den Sitz meiden, bei Wert auf das Essen Buchen. DL dann meiden, wenn es über ATL (oder JFK) geht und die anderen nur in der EU Umsteigen.

Was hast du denn gegen ATL einzuwenden? Ich steige da sehr gerne um. Wenn ich nach New York fliege, fliege ich direkt.

Delta One gibt es mittlerweile auf jeden TATL Flug. Persönlich finde ich den A330 besser als die 767. Der Service ist auch gut.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Was hast du denn gegen ATL einzuwenden?

Nach meiner Erfahrung ist Umsteigen in US-Flughäfen anstrengender als in Europa. Das mag an Art und Weise der Sicherheitskontrollen liegen, sofern zutreffend der Einreisekontrolle oder dem gewöhnungsbedürftigen Einchecken des Koffers, zum Teil längeren Wegen, an vielen Airports unvermeidbarem Wechsel aus einem Sicherheitsbereich in den anderen, dem Sitz-, Lounge- und Gastronomieangebot in den Airports.
ATL verbinde ich mit viel Ärger auf Grund eines verpassten Anschlusses, aber ich war zugegeben lange nicht mehr dort und insofern könnte natürlich ausgerechnet ATL jetzt die eine, rühmliche Ausnahme von allen meinen US-Flughafenerfahrungen sein. Damit rechne ich aber nicht.
 

mammon

Reguläres Mitglied
01.08.2016
26
0
War jetzt mit KLM in der neuen BC unterwegs. Bin positiv überrascht. Sehr gutes Produkt.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Nach meiner Erfahrung ist Umsteigen in US-Flughäfen anstrengender als in Europa. Das mag an Art und Weise der Sicherheitskontrollen liegen, sofern zutreffend der Einreisekontrolle oder dem gewöhnungsbedürftigen Einchecken des Koffers, zum Teil längeren Wegen, an vielen Airports unvermeidbarem Wechsel aus einem Sicherheitsbereich in den anderen, dem Sitz-, Lounge- und Gastronomieangebot in den Airports.
ATL verbinde ich mit viel Ärger auf Grund eines verpassten Anschlusses, aber ich war zugegeben lange nicht mehr dort und insofern könnte natürlich ausgerechnet ATL jetzt die eine, rühmliche Ausnahme von allen meinen US-Flughafenerfahrungen sein. Damit rechne ich aber nicht.

Ich finde auch, dass das Umsteigen in den USA umständlicher ist als in Europa und versuche es daher zu vermeiden. Ich fliege öfter nach Fort Lauderdale und habe somit wenig Alternativen. Atlanta ist mir da die Liebste. Seit es die Automaten gibt läuft da alles sehr zügig ab und Delta achtet da meiner Meinung nach ganz schön drauf, dass die Prozesse optimiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Neverever AF!!

Egal wie gut denen ihr Bordprodukt ist - bei den Franzaken steige ich aus Sicherheitsgründen nicht ein!

DL fine ich eigentlich ganz angenehm, wobei sich meine Erfahrungen fast nur auf US Kont. beziehen, hatte bisher nur 2 Interkont. mit denen!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Neverever AF!!

Egal wie gut denen ihr Bordprodukt ist - bei den Franzaken steige ich aus Sicherheitsgründen nicht ein!

DL fine ich eigentlich ganz angenehm, wobei sich meine Erfahrungen fast nur auf US Kont. beziehen, hatte bisher nur 2 Interkont. mit denen!

Andere mokierten sich hier über das Alter der Stewardessen aus den USA, aber Dir ist bekannt, dass die Maschinen, gerade bei DL, meist älter sind?
Auch das wäre für mich kein Grund DL zu meiden, es hängt alles an der Wartung.
Aber wenn man so ein festes Urteil (eigene Erfahrung?) gegenüber AF hat, gehört das auch zum Bild.
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Wir sind gerade mit einen 767/400 MUC-> ATL geflogen. Service der etwa 50jährigen Flugbegleiterinnen war ausgezeichnet. An den kleinen Löchern für die Füße kann ich auch nicht viel aussetzen, die Immigration in ATL verlief phantastisch ("Schön, dass Sie da sind ..."). Dumm ist, dass man mit dem Bus um den ganzen Flughafen herum zur MARTA fahren muss. Ach ja, die AF/KLM-Lounge in MUC ist praktisch nicht zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person