Business Class HAM - DXB .. Lufthansa oder Swiss buchen?

ANZEIGE

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
166
21
ANZEIGE
Servus!

Wir fliegen im November von Hamburg nach Dubai per Award in C. Wir sind Papa Mama und Tom (3 Jahre 11 Monate).
Swiss hat 1,5 Stunden weniger Reisezeit und Routing über Zürich. Der Flug nach Dubai soll in einer A330-300 gemacht werden.

LH fliegt über Frankfurt und der Trip von FRA nach DXB soll in einer 747-400 sein.

Welchen Flieger würdet ihr nehmen, und warum?
Tut sich das heutzutage überhaupt noch was?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen!

Grüße

stullenandi(y)
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Ich würde mit Family LX fliegen:

- kürzere Reisezeit
- günstigere Ankunftszeit mit Kind
- Bestuhlung mit 2er Mittelsitz + 1er Fensterplatz bringt Euch maximale Privatspähre als Familie

Sitz und Essen würde ich beim Tagflug nicht so hoch gewichten.
 
  • Like
Reaktionen: stullenandi

stullenandi

Aktives Mitglied
25.11.2011
166
21
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, die SuFu zu nutzen, wärst Du jetzt vermutlich schon etwas schlauer:


http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/99134-praemienflug-c-nach-dxb-lufthansa-der-swiss.html

Danke Euch beiden!
Hab gesucht, aber anscheinend nicht ordentlich.
Und die Ziele sind ja auch noch etwas unterschiedlich.
Wir wollen nicht maximieren, wir wollen schnell und bequem
Mit Kind nach Dubai.
Dennoch hilft das andere Thema auch gut weiter. LX scheint da knapp
die Nase vorn zu haben, bzw scheint es keinen Grund zu geben, den etwas längeren
Flug mit LH in Kauf zu nehmen.

Danke und Grüße

stullenandi
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
409
94
HAM
Ich würde gerade mit Kind auch auf die Ankunftszeit achten, man muss ja noch zum Hotel, einchecken etwas auspacken.. und da ist die LX halt früher in DXB.
 
  • Like
Reaktionen: stullenandi

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Meine Meinung in Eurem Fall

Prio 1 in dem Fall die Flugzeiten in beiden Richtungen und abhängig von den Schlafgewonheiten des +0.5 optimieren. Wenn bei Prämie möglich ggf. auch LH / LX kombineren.
Idealerweise gibt es bei einem +/- 6h Flug zwei Szenarien. Einsteigen und Kind pennt kurz danach, weil die normale Schlafenszeit erreicht ist oder der Flug findet in einer durchgehenden Wachphase statt. Problematisch von den Flugzeiten wird es, wenn das Kind entweder wach gehalten werden muss, bis Boearding und dann völlig übermüdet nicht mehr schlafen will oder 2h vor Ankunft in's Koma fällt und geweckt wird.

Wenn Flugzeiten in beiden Fällen Stimmen würden würde ich zu LX tendieren, wie beschrieben D/G/K reservieren, Kind auf G und Betreuung von beiden Seiten mit minimalen emmissionen für andere Gäste. Damit haben wir gute Erfahrungen...
Bei der 744 böte sich alternativ die Dreier-Reihe in der Mitte an, dort das Kind in den "Schwitzkasten nehmen" aber ich habe damit keine Erfahrung, weil 2/3/2 Bestuhlung in C meide ich..
 
  • Like
Reaktionen: stullenandi