F Loungezugang: selber Tag oder nicht?!

ANZEIGE

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
ANZEIGE
(Vermutlich doofe) Frage: komme in 2 Wochen mit der 441 in FRA an. Habe ich mit einem F Ticket Zugang zum FCT / zur FCL? (kein Weiterflug). In den Bedingungen steht ja "First Class Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden LH/LX Fluges des selben Tages" und rein technisch ist die Bordkarte ja vom Vortag. Muss noch 1,5 h auf einen Kollegen, der auf einem anderen Flug gebucht ist, warten. Danke.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
(Vermutlich doofe) Frage: komme in 2 Wochen mit der 441 in FRA an. Habe ich mit einem F Ticket Zugang zum FCT / zur FCL? (kein Weiterflug). In den Bedingungen steht ja "First Class Bordkarte eines ankommenden / abfliegenden LH/LX Fluges des selben Tages" und rein technisch ist die Bordkarte ja vom Vortag. Muss noch 1,5 h auf einen Kollegen, der auf einem anderen Flug gebucht ist, warten. Danke.

Du musst aber dann in FRA noch mal durch die Security!
Meist kommen die USA Flüge oben in non Schengen Z Bereich an. Dort gibt es nur eine SEN Lounge.
Um zur FCL zu gelangen musst Du durch Security und Passkontrolle. (Keine Ahnung ob das immer noch ohne Weiterflug BP geht...?).

Ich bin dann letztens in der SEN Lounge zu duschen gewesen, da es mir zu viel Aufwand war.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi und Stanley

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Du musst aber dann in FRA noch mal durch die Security!
Meist kommen die USA Flüge oben in non Schengen Z Bereich an. Dort gibt es nur eine SEN Lounge.
Um zur FCL zu gelangen musst Du durch Security und Passkontrolle. (Keine Ahnung ob das immer noch ohne Weiterflug BP geht...?).

Ich bin dann letztens in der SEN Lounge zu duschen gewesen, da es mir zu viel Aufwand war.

Bist Du Dir sicher bzgl. Security? Ich meine mich erinnern zu können, dass man nur durch die Passkontrolle muss. Ansonsten spare ich mir das auch und gehe in die Welcome Lounge.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich gehe zwar auf meinen Flügen USA-FRA-VIE fast immer in die Lounge bei A26 weil die für die Weiterflüge meist besser liegt (und leerer ist und bei der Passkontrolle nie was los ist), am Weg von Z zu A hatte ich dort aber noch nie eine Fummelbude, bloß eine Passkontrolle. Ich kann mir nicht vorstellen dass das an der Wurzel großartig anders sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi und Anne

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.060
112
Gehe in die Welcome Lounge, in der FCL A sind die Duschen morgens nach der USA-Welle oftmals belegt. In der Welcome Lounge ist zu 99% sofort was frei.
 
  • Like
Reaktionen: marioconi

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Stellen und beantworten wir jetzt alle Fragen zweimal ?

Einmal hier und einmal auf facebook ?
 

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Je nach Ankunftsgate... Wenn du an Z ankommst keine Security sondern nur Passkontrolle aus USA.

Also doch wie vermutet. Keine Sec. mehr. Ob Z oder B hängt davon ab, wie die Maschine anschließend eingeplant ist. Bei Ankunft Z werde ich wohl in die FCL im Schengen und bei B in die FCL im non-Schengen Bereich gehen. Sollte voll sein, kann ich ja immer noch in die Welcome Lounge. Danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
32
Ruf doch einfach mal im FCT an. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dich hineinlassen. 069 86799799
 

MacFlying

Aktives Mitglied
21.07.2016
114
32
Was sollen diese selten dämlichen Kommentare. Die Frage ist doch, ob man sich nach Ankunft in FRA bei einem LH First Fulg noch für 2 Stunden im FCT aufhalten kann.

Warum also nicht LH direkt fragen, statt euch Experten?
 
Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Warum also nicht LH direkt fragen, statt euch Experten?

Vielen Dank für den sehr guten Rat! Es wäre nur toll, wenn den jetzt noch alle beherzigen würden!!!
Also: Bitte nicht Experten fragen, sondern immer fein direkt LH. Dann sinkt auch der Popcornkonsum...
Aber dann später nicht hier weinen, wenn es doch nicht - wie von LH geschildert - geklappt hat!