AZ MilleMiglia: Alitalia Status Match for non SkyTeam Frequent Flyers

ANZEIGE

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Hat jemand schon A3 Gold gematcht bekommen?

+1 mit AB Gold schon gematcht und Karte da...

A3 Gold gueltig bis 12/2016 (Karte ist so lange gueltig, Requalifikation habe ich allerdings schon lange nicht mehr geschafft),
wurde mir bis 03/2017 gematcht. 30.6 beantragt, heute im Profil gesehen.

Dank der neuen Karte wird es trotz geringer Aktivitaet einfach sein, die naechsten Jahre Status in OW und *A zu halten ;)

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.527
978
MUC/EDMM
A3 Gold gueltig bis 12/2016 (Karte ist so lange gueltig, Requalifikation habe ich allerdings schon lange nicht mehr geschafft),
wurde mir bis 03/2017 gematcht. 30.6 beantragt, heute im Profil gesehen.

Dank der neuen Karte wird es trotz geringer Aktivitaet einfach sein, die naechsten Jahre Status in OW und *A zu halten ;)

Dank der MilleMiglia-Platin-Karte (Freccia Alata Plus)??
Wo ist der Zusammenhang zu 1W und *A...
Oder was meinst Du?

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich denke er meint das er sich damit Statusmatchen möchte zb zu TK oder AB etc

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Dank der MilleMiglia-Platin-Karte (Freccia Alata Plus)??
Wo ist der Zusammenhang zu 1W und *A...
Oder was meinst Du?

Man matcht sich halt so durchs Leben :doh:
Witzigerweise meckern genau die die jeden match annehmen der ned bei 3 auf dem Baum ist dann meist über miese Statusbenefits ;)

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.481
213
Falls sich jmd in den Mille Miglia Account nicht einloggen kann: Aktuell gibts wieder mal SW Probleme, laut Hotline. Man solle es morgen oder in ein paar Tagen wieder versuchen :)

Coole Antwort " morgen oder in ein paar Tagen" oder nächstes Jahr?
Ich dachte gestern, als ich bei unseren beiden Konte die Fehlermeldung beim Einloggen hatte, dass Alitalia jetzt keinen Bock mehr auf Matchen hat- Smile.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Coole Antwort " morgen oder in ein paar Tagen" oder nächstes Jahr?
Ich dachte gestern, als ich bei unseren beiden Konte die Fehlermeldung beim Einloggen hatte, dass Alitalia jetzt keinen Bock mehr auf Matchen hat- Smile.
Italienische Gelassenheit eben.
Den erfolgreichen Match hat mir die Hotline indirekt bestätigt. Bin gespannt, ob da auch eine Karte kommt.

• Like
Reaktionen: mirihi und Brechten

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Heute von TB Gold gematched mit Gueltigkeit 3/2016. Willkommensemail erhalten in dem der erfolgreiche Match mir mitgeteilt wurde.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.914
388
GRZ
Definiere bitte "restriktiv".
Du musst Y, B, M, H gebucht haben.

Zitat:
Business ForYou, you can request up to four free upgrades to Classica Plus – Premium Economy Class or Ottima – Business Class for yourself or for the person of your choice.
Business ForYou is valid for Alitalia tickets in Classica – Economy (booking classes Y, B, M and H) on medium- and long-haul international flights operated by Alitalia.

• Like
Reaktionen: Carotthat

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Im Prinzip bedeutet das, dass man einen Business Class-Return für etwas mehr als 1.000 Euro statt dem regulären Preis buchen kann.

Interessant finde ich dieses Benefit auch deshalb, weil man die "Gutscheine" scheinbar beliebig verschenken kann. Wenn man also selber keinen Flug in einer der Buchungsklassen hat, darf man sich zumindest darüber freuen, jemand anderem eine Freude zu machen ;)

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Zu beachten ist aber das man von Y,B,M,H nur auf Eco+ (1 Klasse) upgraden kann. Um sich in die Business upzugraden benötigt man auf Flügen die über eine Premium Eco verfügen mindestens Klasse P in der Premium Economy. Ein RT kostet in Klasse P zB nach Chicago ab 1600€ das heißt die Upgrades können Sinn machen wenn die reinen C Preise an den gewünschten Datum teurer sind, tlw lohnt es sich da aber auch eher gleich einen Angebotstarif zu buchen falls verfügbar.
Das Thema wird bei FT schon diskutiert.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Da ist zwar etwas dran, ganz stimmt das aber auch nicht. Man bekommt ja vier Zertifikate, wenn man Freccia Alata Plus ist. Dadurch hat man durchaus die Möglichkeit auch einen Flug in den normalen Economy-Buchungsklassen direkt in die Business Class upgraden.

You can request to upgrade:

From Classica - Economy Class to Ottima - Business Class (for medium-haul international flights) using one upgrade.
From Classica - Economy Class to Classica Plus - Premium Economy Class (for long-haul international flights) using one upgrade.
From Classica Plus - Premium Economy Class to Magnifica - Business Class (for long-haul international flights) using one upgrade.
From Classica - Economy Class to Magnifica - Business Class (for long-haul international flights) using two upgrades

The Business ForYou promotion is valid on Alitalia flights:

For Classica - Economy tickets in booking classes Y, B, M and H
For Classica Plus - Premium Economy tickets in booking class P

Es gibt entsprechend eine Vielzahl an Möglichkeiten mit den vier Zertifikaten:

- Zwei Return-Flüge innerhalb Europas oder nach Nordafrika von Economy in Business
- Zwei Return-Flüge von Europa nach Asien /Südamerika / Nordamerika von Economy in Premium Economy
- Zwei Return-Flüge von Europe nach Asien / Südamerika / Nordamerika von Premium Economy in Business
- Einen Return-Flug von Europa nach Asien / Südamerika / Nordamerika von Economy in Business

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Oh sorry da hast du natürlich recht, der Thread bei FT war dazu auch etwas älter aber ich mal davon ausgegangen das das noch aktuell ist.
Grüße Julian

copter

Reguläres Mitglied
29.01.2012
72
6
BRE
Hi,

ich hab am 01.07. den Status Match von TK*G beantragt und heute ist dieser auf Freccia Alata erfolgt.
Es kam übrigens eine EMail bzgl. "WELCOME TO THE FRECCIA ALATA CLUB".

Gruß

Zuletzt bearbeitet: