Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
ANZEIGE
MUC T2 Satellit in einer Stunde?

Hi Leute!

Abflug ist mit SQ nach MAN um 6:35.

Ist es realistisch vorher noch kurz die neuen Lounges im T2 Satelliten anzusehen?
Oder mit Bahnfahrt und Laufwegen utopisch?
Fährt die Bahn überhaupt schon zuverlässig?

Danke!

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
953
231
Hi Leute!

Abflug ist mit SQ nach MAN um 6:35.

Ist es realistisch vorher noch kurz die neuen Lounges im T2 Satelliten anzusehen?
Oder mit Bahnfahrt und Laufwegen utopisch?
Fährt die Bahn überhaupt schon zuverlässig?

Danke!

das kommt darauf an wie früh du am Flughafen sein möchtest: mindestens einer der beiden Züge fährt schon ab kurz nach vier Uhr in der Früh! Die Lounges öffnen um 05:00 Uhr! Von den Zeiten her ist es also machbar.

Du solltest allerdings gleich in den Non-Schengen Bereich gehen (Gates H/L) um dann vom Satelliten (L) ohne Verögerung zu Deinem Abfluggate Gate (meistens H32) zu gelangen.
Vorteil beim Non-Schengen Gleis: man erreicht von diesem Bahnsteig den Nord- und den Südzug (wenn denn mal beide Züge gleichzeitig in Betrieb sind).

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
185
das kommt darauf an wie früh du am Flughafen sein möchtest: mindestens einer der beiden Züge fährt schon ab kurz nach vier Uhr in der Früh! Die Lounges öffnen um 05:00 Uhr! Von den Zeiten her ist es also machbar.

Du solltest allerdings gleich in den Non-Schengen Bereich gehen (Gates H/L) um dann vom Satelliten (L) ohne Verögerung zu Deinem Abfluggate Gate (meistens H32) zu gelangen.
Vorteil beim Non-Schengen Gleis: man erreicht von diesem Bahnsteig den Nord- und den Südzug (wenn denn mal beide Züge gleichzeitig in Betrieb sind).

Ganz lieben Dank!

whitewing

Erfahrenes Mitglied
26.11.2012
251
4
Kennt einer die MCT in DUS? Ich lande um 8:35 Uhr mit AB aus HAM und fliege um 9:45 Uhr nach LAX weiter. Alles auf einem Ticket. Bei genauerer Betrachtung empfinde ich die Umsteigezeit aber recht knapp. Sollte ich bei AB nachfragen ob man mich auf einen früheren Flug umbuchen sollte?

A

Anonym38428

Guest
Kennt einer die MCT in DUS? Ich lande um 8:35 Uhr mit AB aus HAM und fliege um 9:45 Uhr nach LAX weiter. Alles auf einem Ticket. Bei genauerer Betrachtung empfinde ich die Umsteigezeit aber recht knapp. Sollte ich bei AB nachfragen ob man mich auf einen früheren Flug umbuchen sollte?

Absolut kein Problem, MCT dürfte bei 45-50 Minuten liegen. Du kommst in Terminal B an und kannst Airside direkt nach C durch, musst nur einmal kurz durch die Passkontrolle. Der Weg dauert aber kaum länger als 5 Minuten.

• Like
Reaktionen: whitewing

charli

Neues Mitglied
15.05.2016
5
0
Umsteigezeit in London City Airport

Hallo zusammen,

zu allererst möchte ich sagen, daß ich dieses Forum klasse finde.(y) Ich konnte dadurch schon viele Dinge erfahren und für mich umsetzen.

Jetzt zu meinem Anliegen...

Ich fliege am Do, 28.07.2016 um 20:05 Uhr vom London City Airport nach Zürich.
Reicht die Umsteigezeit aus, wenn ich zuvor den Flieger (LH936) von FRA nach LCY mit Ankunftszeit 18:45 Uhr nehme?

Vielen Dank

Charli

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.513
940
FRA
Ich sehe, du hast selbiges Problem wie ich [emoji6]. Nur ein paar Tage nach mir.
Das ist gut eine Stunde. Kann reichen, aber muss nicht -gerade zum Ende des Tages. Hast du Gepäck dabei? Wenn das nicht durchgecheckt wurde, wäre mir das zu knapp. Online sollte man aber schon einchecken können für den LX Flug nach ZRH.
Ich werde lieber einen Flug vorher nehmen (müsste 16:20 landen).

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.246
16.753
Automatische Smiley-Generierung: :censored: in 16:censored:x wird zu
shut.gif

Carsten

Reguläres Mitglied
27.09.2011
65
0
TXL, STR
Hallo zusammen,

wir werden von ARN nach HKG über LHR fliegen. Auf dem Hinflug fliegen wir mit BA779 nach London und sollen dort um 17:25 Uhr landen. Weiter gehts um 18:40 Uhr mit BA31 nach HKG. Meine Erfahrungen mit dem T5 in London sind doch sehr überschaubar, hier hat doch bestimmt jemand Erfahrung ob 75min zum umsteigen reichen oder ob ich mir dort irgendwelche Gedanken machen muss.

Auf dem Rückflug kommen wir aus Singapur um 5:50 Uhr morgens an. Der Flieger nach Stockholm geht dann zwei Stunden später nach Stockholm. Das sollte doch klappen oder?

Zu guter letzt muss ich noch einen Flug von ARN nach TXL buchen, wieviel Puffer wär da angebracht? Bzw. hat jemand Erfahrungen bei British Airways ob es möglich ist das Gepäck schon in London zu bekommen um von dort direkt nach Txl zu fliegen?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Alles auf einem Ticket gebucht? Wenn ja, sollte das eigentlich klappen, andernfalls hat BA das Problem an der Backe (was für dich natürlich dennoch doof ist). In LHR kann allerdings immer mal was schief gehen...

Zu guter letzt muss ich noch einen Flug von ARN nach TXL buchen, wieviel Puffer wär da angebracht? Bzw. hat jemand Erfahrungen bei British Airways ob es möglich ist das Gepäck schon in London zu bekommen um von dort direkt nach Txl zu fliegen?
BA hat, soweit ich das mitbekommen habe, dem Shortchecken unlängst eher einen Riegel vorgeschoben. Darauf würde ich also nicht spekulieren.
Meine Erfahrungen in ARN sind eher begrenzt. Aber wenn ich mich richtig erinnere, wirst du wohl das Terminal wechseln müssen. Unter einer bis eher zwei Stunden würde ich da aus dem Bauch raus nichts riskieren wollen.

• Like
Reaktionen: Carsten

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
8
Ich fliege am Do, 28.07.2016 um 20:05 Uhr vom London City Airport nach Zürich.
Reicht die Umsteigezeit aus, wenn ich zuvor den Flieger (LH936) von FRA nach LCY mit Ankunftszeit 18:45 Uhr nehme?
Im Gegensatz zu Arus sehe ich da gar kein Problem. Du kannst in LCY teilweise bis 15 Minuten dein Gepäck noch einchecken am Schalter.
Beim umsteigen habe ich da an sich keine Bedenken, wenn deine Inbound Maschine nicht übelst Verspätung hat.

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.513
940
FRA
Swiss gibt für LCY als CI-Zeiten an:
Business: 20 min
Economy: 30 min

Das ist also ausm Flieger raus, dann ggf. Koffer entgegennehmen und zum CI-Schalter:
in C 18:45 - 19:45 / 1:00 h
in Y 18:45 - 19:35 / 0:50 h

Wenn pünktlich, absolut kein Problem. Aber auf getrennten Tickets, wovon ich hier ausging, am Ende eines Tages doch etwas riskant. Die Maschine braucht nur mal eine knappe Stunde Verspätung haben.

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.600
1.636
Hallo zusammen,

wir werden von ARN nach HKG über LHR fliegen. Auf dem Hinflug fliegen wir mit BA779 nach London und sollen dort um 17:25 Uhr landen. Weiter gehts um 18:40 Uhr mit BA31 nach HKG. Meine Erfahrungen mit dem T5 in London sind doch sehr überschaubar, hier hat doch bestimmt jemand Erfahrung ob 75min zum umsteigen reichen oder ob ich mir dort irgendwelche Gedanken machen muss.

Wenn der Zubringer pünktlich ist, ist das normalerweise kein Problem, Zeit zum Trödeln ist allerdings nicht.

Allerdings - falls der Flug in Kürze ist - kann das schon haarig werden, denn BA hat wegen der Umstellung auf FLY anscheinend ein paar Pünktlichkeitsprobleme. Wann ist denn an Deinem Termin der nächste Flug nach HKG?

• Like
Reaktionen: Carsten

charli

Neues Mitglied
15.05.2016
5
0
Swiss gibt für LCY als CI-Zeiten an:
Business: 20 min
Economy: 30 min

Das ist also ausm Flieger raus, dann ggf. Koffer entgegennehmen und zum CI-Schalter:
in C 18:45 - 19:45 / 1:00 h
in Y 18:45 - 19:35 / 0:50 h

Wenn pünktlich, absolut kein Problem. Aber auf getrennten Tickets, wovon ich hier ausging, am Ende eines Tages doch etwas riskant. Die Maschine braucht nur mal eine knappe Stunde Verspätung haben.
Die Buchung erfolgt auf getrennten Tickets. Checke mich meist vorher online ein und selber habe ich nur Handgepäck.
Der Flug nach London (LCY) ist ebenfalls Business.

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
384
111
TXL
Wie ja einige bereits wissen habe ich demnächst das Vergnügen in LHR innerhalb von Terminal 3 umzusteigen.
Flug geht von EU nach USA bzw umgekehrt. Meine Frage wäre ob ich nach der Landung "air side" bleiben kann oder erneut durch Pass und Sicherheitskontrolle muss ?

Carsten

Reguläres Mitglied
27.09.2011
65
0
TXL, STR
Wenn der Zubringer pünktlich ist, ist das normalerweise kein Problem, Zeit zum Trödeln ist allerdings nicht.

Allerdings - falls der Flug in Kürze ist - kann das schon haarig werden, denn BA hat wegen der Umstellung auf FLY anscheinend ein paar Pünktlichkeitsprobleme. Wann ist denn an Deinem Termin der nächste Flug nach HKG?

Das sind noch ein paar Monate hin, hoffen wir einfach mal, dass sie es bis dahin in den Griff bekommen. Vielen Dank für die Infos!

A

Anonym38428

Guest
Wie ja einige bereits wissen habe ich demnächst das Vergnügen in LHR innerhalb von Terminal 3 umzusteigen.
Flug geht von EU nach USA bzw umgekehrt. Meine Frage wäre ob ich nach der Landung "air side" bleiben kann oder erneut durch Pass und Sicherheitskontrolle muss ?

Siko musst du durch, wenn AA auch noch zum Transferschalter. Passkontrolle (im Sinne einer Ausreise) entfällt.

eky

Erfahrenes Mitglied
31.08.2010
384
111
TXL
Siko musst du durch, wenn AA auch noch zum Transferschalter. Passkontrolle (im Sinne einer Ausreise) entfällt.
Danke schon mal für das Feedback. Richtung USA sind beide Flüge auf BA. Gibt es eine extra Siko für Umsteiger (ich nehme mal an, weil sonst müsste man ja erst nach UK "einreisen") und gibt es dort eine Fastlane ... ?

ice2710

Neues Mitglied
07.07.2016
4
0
Hallo zusammen, ich bin seltener in FRA und hab ein bisschen kompakt gebucht. Und zwar per LH Express Rail nach FRA und von dort aus nach MIA also Terminal 1 und irgendein A- Gate. Tickets zusammenhängend bei LH direkt gebucht, wurde als erste Möglichkeit angeboten. 47 Minuten Aufenthalt in FRA. CheckIn ist ja bereits am Startbahnhof, Gepäck am Rail Expressschalter abgeben... Aber das alles in 47min, inkl. Sicherheitscheck? Möglich? Oder soll ich lieber mal nen Flug später einplanen?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.513
940
FRA
Toll, was LH da verkauft mit 47 Minuten vom Zug zum Flug. Sollte machbar sein, ist aber schon recht eng. Zug braucht nur etwas Verspätung haben.
Boarding läuft ja schon, wenn man seinen Koffer abgeben möchte. [emoji15]

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.246
16.753
In den letzten 30 Tagen haette es ein- oder zweimal nicht geklappt:

Zugfinder - Verspaetungsdaten zu Zug ICE 529

Nicht vergessen, die Annahmeschlusszeit in FRA sind nur 40 Minuten, in Business und First sogar nur 30. Und ja, das ist realistisch, wenn man sich sputet, aber sicher nicht vergnuegungssteuerpflichtig.

Insofern kann es sicher nicht schaden, bei Abfahrt des Zuges 61 (!) Minuten zuvor einmal freundlich zu fragen, ob man nicht mitkommen darf, weil einem die Umsteigezeit nicht geheuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person