Militärputsch in der Türkei - Diskussions-Thread zu Flügen von/nach IST u.a.

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.188
448
MUC
ANZEIGE
Die GF4 ist wohl aus dem Holding raus und es sieht nach Anflug auf IST aus.

Sprich: Erdogan hat seinen eigentlichen Zielort fast erreicht und das Ablenkungsmanöver mit der TC-ATA kann jetzt in seine heiße Phase gehen.

• Like
Reaktionen: GCELY

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Die TC-ATA scheint SAW und nicht IST anzusteuern, aktuell im Endanflug. Mal schauen ob es sich dabei wirklich um Erdogan handelt.

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
239
STR
Das Militär zieht sich wegen "Zivilisten" (!) vom IST zurück und ne Stunde später landet ne Regierungsmaschine dort? Kommt nur mir das komisch vor?

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.188
448
MUC
Und die PC139, die davor in SAW runter gehen sollte, hat sich gleich mal zu einem go around entschieden...

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Bald werden wir wissen ob er im Flieger saß und vor die Medien tritt.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Wenn dem so wäre, wäre es in meinen Augen ein starkes Indiz für eine Inszenierung des gesamten Putsches.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.197
FRA/QKL
Mal von einem anderen Schauplatz hier in SFO. Der TK Checkin wurde von 3 Kamerateams abgedeckt, allerdings habe ich keine Senderlogos entdecken können. Bei TK scheint der Checkin zu laufen und der Abflug ist pünktlich geplant. Allerdings stehen am Ticketing Unmengen Menschen (Checkin war fast leer) und im Intl. Terminal gab es dauernd Ausrufe nach Passagieren gebucht auf TK...

• Like
Reaktionen: musty97

musty97

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
304
1
Insel im roten Meer
Mal von einem anderen Schauplatz hier in SFO. Der TK Checkin wurde von 3 Kamerateams abgedeckt, allerdings habe ich keine Senderlogos entdecken können. Bei TK scheint der Checkin zu laufen und der Abflug ist pünktlich geplant. Allerdings stehen am Ticketing Unmengen Menschen (Checkin war fast leer) und im Intl. Terminal gab es dauernd Ausrufe nach Passagieren gebucht auf TK...

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass der Großteil der Pax umgebucht werden will auf ihrer Reise nach XY, bzw. Leute mit Endziel IST gleich zuhause bleiben..

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.165
2.419
Angeblich gab es nun auch eine Detonation im Flughafen Istanbul-Atatürk.

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
AYT kann sich auf einen gewaltigen Ansturm von TK Maschinen gefasst machen, die komplette Morgenwelle geht nach AYT

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Ein paar Dinge sind mir aufgefallen, die mich schon jetzt dazu bewegen, nicht mehr TK zu fliegen.
Obwohl die Situation bekannt war, sind die TK Kisten alle brav nach IST geflogen, LH, KL, BA und Co. sind umgedreht, so wie es sich gehört!
Jetzt gerade sieht man, wie TK Kisten ganz nah über Ankara fliegen. Es mag ja deren Heimat sein, aber absolut nicht nachvollziehbar, die Situation kann keiner abschätzen. Bei TK schein SafetyFirst nicht zu gelten.

• Like
Reaktionen: maxabt und mumielein

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
AYT hat viel viel Platz, auch für heavy aller Art. Besonders aktuell, wo keine 3 B747 von Transaero mal nebenbei herumstehen. Sonst wäre ADB auch ein Ausweichflughafen.

Sieht aktuell nach einem komplett unkoordinierten "Kommt mal alle her, dann schauen wir weiter" aus. Siehe TK4 die grad überhaupt nicht weiss wohin.
Die TK Flieger starten normal nach Istanbul, das macht mich nach dem Bild von eben sehr sehr wütend.