Unglaublich was du für Ansichten hast. Die Leute an höre hatten alle keine Wahl, die Situation hat sich nach dep erst verändert. Das mag anders sein für Flugzeuge die gleich erst starten. Aber die Pax aus der JFK kiste die wurden direkt in ein Krisengebiet befördert. Super klasse...
LHR-IST TK1984 scheint die erste Maschine zu sein, die IST wieder normal anfliegt. Finde ich merkwürdig, dass sie nicht einmal den Sicherheitsbereich/Vorfeld auf eventuellen Sprengstoff untersucht haben.
Ungewollt? Vielleicht - Sicherer? Mit absoluter Garantie. Aber gut, du hast deinen Standpunkt, ich hab meinen. Muss erlaubt sein.Richtig, JFK ging wie festgestellt nach SAW.
Keiner wusste vor Abflug von irgendwas und der Kapitän hat entschieden weiter Kurs zu halten.
In Hotels in der Umgebung werden die Paxe wohl untergebracht, richtig gehört, unweit vom Krisengebiet.
Nochmal die Frage, was wäre deine Alternative?
Divert nach ATH / OTP / Kassel-Calden und so weiter? Dann hängt der Großteil der Passagiere an einem ungewollten Ort herum und muss sehen, wie man weiter kommt.
Wem das ganze zu viel ist, der bleibt in seinem Hotel in Istanbul und wartet auf eine Möglichkeit wieder zurückzukehren.
Gerade auf Sky News gehört: Laut Turkish Airlines sollen in 20 Minuten die ersten Flüge in Atatürk starken.
Vor 3 Stunden flimmerten noch die Bilder von Menschenmassen die durch die Security durchgelaufen sind über den Bildschirm. Das Ding hat geblinkt wie ne Kirmes. Wie will man in der Zeit alles wieder sicher bekommen?! Ganz zu schweigen von den Leuten auf dem Vorfeld.Gerade auf Sky News gehört: Laut Turkish Airlines sollen in 20 Minuten die ersten Flüge in Atatürk starken.
Vor 3 Stunden flimmerten noch die Bilder von Menschenmassen die durch die Security durchgelaufen sind über den Bildschirm. Das Ding hat geblinkt wie ne Kirmes. Wie will man in der Zeit alles wieder sicher bekommen?! Ganz zu schweigen von den Leuten auf dem Vorfeld.
Yildirim gerade im Staatsfernsehen. Er betont, dass der Atatürkflughafen wieder vollständig von den Putschisten zurückerobert ist, und vollständig im Betrieb ist. Er betont, dass für die Wiederaufnahme des Flugbetriebs, nur 4 Stunden benötigt wurden und erlaubt sich einen Seitenhieb, indem er sagte, dass die Wiederaufnahme in anderen Ländern mehrere Tage dauerte. Welchen Flughafen er damit meinte, dürfte wohl klar sein.
Mindest-BER?
In Berlin gab's einen Putsch?![]()
Im Tower sitzen weiterhin Menschen, die keinen Flieger landen lassen würden, wenn die Armee gerade einmarschiert und die Lage im Flughafen noch nicht geregelt ist.
Sunexpress ist vor ner Viertelstunde am FMO in Richtung AYT gestartet... Ob da wohl viele Paxe drin sitzen werden?
Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen - die meisten werden NoShow gemacht haben.
Warum denn auch nicht?
Da sitzen zum großen Teil Pauschaltouristen drin die davon (abseits von Pushmeldungen auf Handy-Nachrichten-Apps) noch nichts mitbekommen haben dürften.